Als Handwerker nach DK! Wo bekomme ich Stellenangebote?
Als Handwerker nach DK! Wo bekomme ich Stellenangebote?
Erstmal Moin Moin.
Mein Problem ist folgenes. Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur habe ich seit Jahren das Problem im Winter arbeitslos zu sein. Immer heißt es, ich wäre zu jung und hätte nicht genug Berufserfahrung. Ich bin 26, und alle meine Chefs waren sehr zufrieden mit meiner arbeit. Nun will ich unbedingt raus aus Deutschland und ein neues Leben in DK anfangen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich an Stellenangebote rankomme. Morgen (8.2.06) will ich in Lübeck das Konsulat kontaktieren. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der Jobsuche in DK. Könntet ihr mir ein paar tips geben.
Mein Problem ist folgenes. Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur habe ich seit Jahren das Problem im Winter arbeitslos zu sein. Immer heißt es, ich wäre zu jung und hätte nicht genug Berufserfahrung. Ich bin 26, und alle meine Chefs waren sehr zufrieden mit meiner arbeit. Nun will ich unbedingt raus aus Deutschland und ein neues Leben in DK anfangen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich an Stellenangebote rankomme. Morgen (8.2.06) will ich in Lübeck das Konsulat kontaktieren. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der Jobsuche in DK. Könntet ihr mir ein paar tips geben.
Also Carlson, mein dänisch ist nicht soooo gut,
daher weiss ich nun nicht 100%ig was die hier suchen,
aber es hört sich ja nach einem Gas-und Servicemonteur an.
Ist das Deine Richtung?
Gas- og servicemontør m. A - certifikat
Du vil komme til at arbejde selvstændigt - derfor gerne nogle års erfaring med arbejde indenfor naturgas - service og installation.
Du vil komme til at beskæftige dig med alle de forskellige opgaver med naturgaskedler. Eftersyn af kedler og udføre service ved driftstop/udkald samt deltage i vagtordning.
Vi tilbyder et job i et velfungerende team af dygtige kollegaer. Vi er et firma med stor aktivitet, der er på forkant med udviklingen.
Løn efter kvalifikationer.
Er du interesseret i denne stilling - så kontakt venligst Dan Pedersen på tlf. 20 66 01 70
eller 75 75 11 84.
VVS Experten ApS
v/ Dan Pedersen
Jernbanegade 8
8740 Brædstrup
Tlf. 75 75 11 84
daher weiss ich nun nicht 100%ig was die hier suchen,
aber es hört sich ja nach einem Gas-und Servicemonteur an.
Ist das Deine Richtung?
Gas- og servicemontør m. A - certifikat
Du vil komme til at arbejde selvstændigt - derfor gerne nogle års erfaring med arbejde indenfor naturgas - service og installation.
Du vil komme til at beskæftige dig med alle de forskellige opgaver med naturgaskedler. Eftersyn af kedler og udføre service ved driftstop/udkald samt deltage i vagtordning.
Vi tilbyder et job i et velfungerende team af dygtige kollegaer. Vi er et firma med stor aktivitet, der er på forkant med udviklingen.
Løn efter kvalifikationer.
Er du interesseret i denne stilling - så kontakt venligst Dan Pedersen på tlf. 20 66 01 70
eller 75 75 11 84.
VVS Experten ApS
v/ Dan Pedersen
Jernbanegade 8
8740 Brædstrup
Tlf. 75 75 11 84
Hier im Forum war doch erst vor kurzem ein Stellenangebot von der Insel Fünen, wo mindestens 3 VVS-Monteure gesucht wurden.
Ich glaube dieser Eintrag wurde gelöscht, denn ich habe ihn nicht mehr gefunden.
Aber vieleicht kann sich ja der Schreiber bei dir mit einer PN melden.
Ich weiß leider nicht mehr, wer das war.
Gruß
Ich glaube dieser Eintrag wurde gelöscht, denn ich habe ihn nicht mehr gefunden.
Aber vieleicht kann sich ja der Schreiber bei dir mit einer PN melden.
Ich weiß leider nicht mehr, wer das war.
Gruß
Gruss
Juergen
Juergen
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ich überlege, ob es nicht besser wäre einfach einige Firmen anzuschreiben. Adressen von Firmen in der Branche findest Du hier:
[url=http://www.degulesider.dk/vbw/firma/fb.do?hitsPerPageSitemap=10&hitsPerPage=10&compTrade=VVS&compCatHierarchyID=00000977]www.degulesider.dk[/url]
So wie ich das hier höre, suchen viele Firmen verzweifelt Handwerker. Deshalb denke ich, daß Du durchaus chancen hast auf diese Weise.
[url=http://www.degulesider.dk/vbw/firma/fb.do?hitsPerPageSitemap=10&hitsPerPage=10&compTrade=VVS&compCatHierarchyID=00000977]www.degulesider.dk[/url]
So wie ich das hier höre, suchen viele Firmen verzweifelt Handwerker. Deshalb denke ich, daß Du durchaus chancen hast auf diese Weise.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Schau mal hier rein, da findest du bestimmt was.
[url]http://jobnet.af.dk/jobbanken/Frame/FramesetLowRes.aspx?action=set&res=800x600&d=32[/url]
Wenn du regional keine großen Ansprüche stellst, müßtest du auch was finden.
@Sabine
Bei uns hat man früher immer gesagt, VVs ist Gas - Wasser - Sch...
LG
[url]http://jobnet.af.dk/jobbanken/Frame/FramesetLowRes.aspx?action=set&res=800x600&d=32[/url]
Wenn du regional keine großen Ansprüche stellst, müßtest du auch was finden.
@Sabine
Bei uns hat man früher immer gesagt, VVs ist Gas - Wasser - Sch...

LG
Gruss
Juergen
Juergen
Erstmal danke für eure tips. Habe mich mal einbißchen rumgeschaut. Ich werde wohl einfach mal nach DK fahren (komme aus Lübeck) und mich da mal umschauen. Habe gehört das die Dänen sehr freundlich gegenüber arbeitswilligen Deutschen sind. Da ich einen VW Bus besitze, wird das mit dem Übernachten woll kein Problem werden.
Zur Arbeitsumgebung: Es sollte schon das Jütland sein, da ich die Nordsee liebe und man da gut surfen kann.
Zur Arbeitsumgebung: Es sollte schon das Jütland sein, da ich die Nordsee liebe und man da gut surfen kann.
auch moin moin
ich arbeite hier seid 2 jahren als vvs und blikkensalger..
und muß dir sagen es ist der himmel auf erden...
naja nicht immer..
bin aber an der ostsee gelandet, obwohl ich auch von der nordsee komme.
meine firma hier sucht auch im winter leute. haben gerade noch 2 eingestellt.
mein chef hier kann deutsche sehr gut leiden, warscheinlich auch weil ich hier einen guten eindruck hinterlassen habe.
dänisch ist kein prob. hab das hier auch bei der arbeit gelernt... innerhalb von 4-5 monaten.
der eine den wir eingestellt haben hat sich gleich wieder krank gemeldet... IDIOT..!!!
Wenn du lust hast dann melde dich mal..
mein telefon... +45 xxxxxxxxxx
Ich liebe es hier zu arbeiten... und duschen kannste bei uns in der firma.. haben gerade eine neue gebaut.. mit allem drumm und drann.. in der werkstatt steht sogar ein pc womit du ins internet kommst ..
muß eben einkaufen... frau drängelt....
ich arbeite hier seid 2 jahren als vvs und blikkensalger..
und muß dir sagen es ist der himmel auf erden...
naja nicht immer..
bin aber an der ostsee gelandet, obwohl ich auch von der nordsee komme.
meine firma hier sucht auch im winter leute. haben gerade noch 2 eingestellt.
mein chef hier kann deutsche sehr gut leiden, warscheinlich auch weil ich hier einen guten eindruck hinterlassen habe.
dänisch ist kein prob. hab das hier auch bei der arbeit gelernt... innerhalb von 4-5 monaten.
der eine den wir eingestellt haben hat sich gleich wieder krank gemeldet... IDIOT..!!!
Wenn du lust hast dann melde dich mal..
mein telefon... +45 xxxxxxxxxx
Ich liebe es hier zu arbeiten... und duschen kannste bei uns in der firma.. haben gerade eine neue gebaut.. mit allem drumm und drann.. in der werkstatt steht sogar ein pc womit du ins internet kommst ..
muß eben einkaufen... frau drängelt....
warum fragst du??thorbinoxx hat geschrieben:hej carlsonCarlson hat geschrieben:Bin gerade dabei die Grundkenntnisse zulernen. Also wäre eine deutsche Seite nicht schlecht.
wieviel daensich kann man denn in 7 monaten lernen? das wurde mich sehr interessieren. ist es schon fliessend oda eher gebrochen?
greetz toxx

Torsten
Neugier bringt die Katze um.semmel hat geschrieben:warum fragst du??thorbinoxx hat geschrieben:hej carlsonCarlson hat geschrieben:Bin gerade dabei die Grundkenntnisse zulernen. Also wäre eine deutsche Seite nicht schlecht.
wieviel daensich kann man denn in 7 monaten lernen? das wurde mich sehr interessieren. ist es schon fliessend oda eher gebrochen?
greetz toxx
Schoenen Gruss nach QLB