Urlaub auf Fanö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
nikmark

Urlaub auf Fanö

Beitrag von nikmark »

Ich fahre im August mit meiner Familie nach Fanö. Kennt einer die Begebenheiten dort (Einkaufen, Preise usw ?) Gibt es Supermärkte dort, wie ist der Strand .......? )
Wir haben 3 Kinder 13,14 und 1 Jahr alt. Was kann man dort unternehmen, damit es den "Grossen" nicht zu langweilig wird ;-)))
Kann man dort auch angeln???

Ich bin für jeden Tipp dankbar
Zuletzt geändert von nikmark am 21.01.2003, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
schockert

Beitrag von schockert »

Hallo! Ihr könnt alles über Fanø auf der seite www.fanoeturistbureau.dk heraus finden es steht alles auf deutsch. Viele liebe Grüsse von der schönen Insel Fünen.
Jette
Zuletzt geändert von schockert am 26.01.2003, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Laminadura1

Beitrag von Laminadura1 »

Juhu Nikmark,
freut Euch auf Euren Urlaub auf Fanö!Die schönste Insel der Welt... Supermärkte gibt es 4 Stück,jedoch erheblich teurer als in Deutschland.Besonders Getränke&Obst& Gemüse.Der Strand von Fanö ist einfach nur TOLL. Man kann die Zeit herrlich am Strand verbringen,nach Bernstein suchen, Reiten, Minigolf spielen und und und Könnte noch mehr schwärmen,soll mich aber kurz fassen ! Empfehlen kann ich die Seite:www.fanoe-online.dk
Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!
C.
Zuletzt geändert von Laminadura1 am 28.05.2003, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
judiromus

Beitrag von judiromus »

Ich war letztes Jahr auf Fanö. Meine Familie und ich hatten eine Blockhütte auf einem Campingplatz, die völlig ramponiert war. Das Wetter war einigermaßen in Ordnung, aber für meine 15 Jahre alte Tochter und meinen 12 Jahre alten Sohn war es echt langweilig. Fanö ist nichts für Jugendliche!
Zuletzt geändert von judiromus am 03.06.2003, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
hs1960

Beitrag von hs1960 »

..wir fahren im august auch wieder nach fanö. dürfte so das 15. mal sein :-)
eigentlich ist alles in den anderen Antworten bereits gesagt. da es generell in dk ca. 30 % teurer ist als in Deutschland, sollte man möglichst viele Lebensmittel mitbringen.
Für Kinder im Alter von 13 oder 14 ist es echt bisschen langweilig. Es sei denn, sie sind Drachen-Fans. Ansonsten ist es eher eine Insel zum erholen und auch (klingt blöde) zum Geld sparen, wenn man eine große Familie hat. Es gibt eben wenig Angebote für Kids, die ins Geld gehen ;-)
...wenn möglich, solltet ihr auf jeden Fall Fahrräder oder Inliner mitnehmen. Thema Angeln. Ich glaube, es gibt schönere Ecken in Dänemark, an denen man herrlich Angeln kann.

lasst es euch gefallen
Zuletzt geändert von hs1960 am 22.07.2003, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
judiromus

Beitrag von judiromus »

Hallo Hs1960! Meine Email war nicht ganz ernst gemeint, mit den negativen Äußerungen über Fanö. Ich wollte nur meinen Vater (Nikmark) schockieren, was mir aber nicht ganz gelungen ist. Jetzt wo ich lese, dass es dort für Jugendliche ( ich bin selber 14) wirklich eher langweilig ist, überleg ich, was ich dort machen könnte. Sind die Wege den asphaltiert und sandfrei, damit man dort Inliner fahren kann? Und ist das Wasser Anfang August auch warm genug, dass man darin mal ne Stunde oder zwei bleiben kann. Ist das Meer sehr stürmisch (zum surfen)? Gibt es dort einen Fußballplatz?
Zuletzt geändert von judiromus am 24.07.2003, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
hs1960

Beitrag von hs1960 »

also judiromus ....
über die insel führt ein ca. 13 km langer radweg (geteert) ... da kannste den ganzen tag mit den inliner rauf und runter fahren *g* ... ob das wasser warm genug ist, könnte ich dir jetzt sagen, wenn ich dort wäre ... *g* aber ich denke, in diesem jahr schon.

also, lasst es euch gut gefallen ...
Zuletzt geändert von hs1960 am 24.07.2003, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
judiromus

Beitrag von judiromus »

Danke, jetzt weiß ich was ich mitnehme! Vielleicht sehen wir uns ja :) aber ich hab keine ahnung, wo auf Fanö wir sind. Muss mal nikmark fragen
Zuletzt geändert von judiromus am 24.07.2003, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sabs

Beitrag von Sabs »

Bin gerade selbst auf Fanö und kann nur sagen: einmalig und großartig. der Strand ist irre breit und mit dem Auto zu befahren. die Nordsee hat momentan locker 20 Grad. Im Süden der Insel ist es segr ruhig doch im Norden (Nordby, Fanö-Strand und Rindby-Strand) ist recht viel los. Beonders am Wochenende.
Also freu dich auf deinen Urlaub! Gruß Sabs
Zuletzt geändert von Sabs am 24.07.2003, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Laminadura1

Juhu Sabs,
hallo hs1960 & judiromus,

bin am packen...,am Sonntag gehts los nach Fanö ! Dir Sabs noch einen schönen Aufenthalt und den anderen Beiden viel Spaß im August. Judiromus, 20 Grad Wassertemperatur ist doch ok, oder ??? Bin sehr gespannt, wie es Dir gefallen hat auf Fanö, berichtest Du mal ?

Viele Grüße !
Zuletzt geändert von Laminadura1 am 24.07.2003, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sabs

Beitrag von Sabs »

20 Grad ist Badewasser und bis Samstag steigt die Temperatur auch sicher noch. schönan urlaub
Zuletzt geändert von Sabs am 24.07.2003, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
WolfgangHe

Beitrag von WolfgangHe »

Euren Berichten kann ich aus ganzem Herzen zustimmen "Einmal Fanø - immer Fanø" (seit 15 Jahren regelmäßig).
Für Jugendliche bietet Fanø jedoch nur die Bowlingbahn, 2 Discos (nur im Sommer) und die Inlinerstrecke Nordby - Sonderho. Für die jüngeren Wasserverrückten und die älteren Naturliebhaber ist es jedoch traumhaft.
Anstatt der Hütten auf den Campingplätzen sollte man außerhalb der Saison lieber zum gleichen Preis ein günstiges Ferienhaus buchen.
Zuletzt geändert von WolfgangHe am 24.07.2003, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
judiromus

Beitrag von judiromus »

Tach, Lamindura! Am Samstag nächster Woche (2. August) fahr ich mit meiner Familie für zwei Wochen nach Fanö. Wenn ich wiederkomme, werde ich mich sofort drum kümmern. Wie lange bist du auf Fanö?
Zuletzt geändert von judiromus am 25.07.2003, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
judiromus

Beitrag von judiromus »

Weiß jemand, auf welche Fische man angeln kann?
Zuletzt geändert von judiromus am 25.07.2003, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Laminadura1

Juhu Judiromus,

wir starten am Sonntag für 2 Wochen nach Fanö, ungewohnt kurz, aber besser als gar nichts... Freue mich jedenfalls schon riesig.

Euch einen schönen Urlaub,
viele Grüße,

Laminadura
Zuletzt geändert von Laminadura1 am 25.07.2003, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten