Marielyst / Fahrradverleih/ Nebenkosten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Blondi
Neues Mitglied

Marielyst / Fahrradverleih/ Nebenkosten

Beitrag von Blondi »

Hallo !

Ich war ewig nicht mehr in Dänemark :( und brauche ein paar Infos. Wir fahren im September mit 4 Personen und 2 Kleinkindern (2 Jahre) nach Marielyst :D .

Was sollte man mitbringen (Essen ?) Und kann man irgendwo Fahrräder mit Kinderhänger leihen ? Vielen Dank für Insiderinfos !
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Board.. :D

Also nach meinen Erfahrungen brauchst du kaum noch Verpflegung mitnehmen. Die Preise sind fast gleich wie in D.
Wir nehmen nur noch das Nötigste mit, damit wir übers WE kommen.
ABER!
Das Einzgste, was es dort nicht, oder nur selten gibt ist Sprudelwasser.. :mrgreen:
Torsten
Blondi
Neues Mitglied

Fahrradverleih Marielyst ?

Beitrag von Blondi »

Vielen Dank erstmal, gute Nachricht, dann muß ich das Auto ja nicht bis zum Dach vollstopfen :wink: !!

Weiß noch jemand was über einen Fahrradverleih mit Kinderhängern ?
Und lohnt es sich, ein Ferienhaus mit "Badeland inclusive" in Falster zu buchen ?
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
@ semmel....also Sprudelwasser hab ich auch immer in DK gekauft es sei denn du meinst den hochprozentigen Sprudel :shock: .
@blondi....Einige Dinge nehmen wir schon von zu Hause mit, aber ich stelle immer wieder fest, das mir das da gekaufte viel besser schmeckt.Für Kinder würde ich das mitnehmen, was sie gerne essen um die ersten Tagen keinen Stress zu haben.
Badeland im September kann ganz nützlich sein, da die See dann schon recht kalt ist.Wenn ihr das ausnutzen könnt ist es ne feine Sache.
Könnt ihr nicht die Räder mitnehmen?
Kinderanhänger sind bestimmt nicht überall vorrätig, einfach mal den Fahrradverleih raussuchen und da anrufen und fragen.
Die örtlichen Ferienhausvermittler helfen da bestimmt auch weiter.
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

@kwako :mrgreen:

mit Sprudelwasser meinte ich Selter. Das gibbet es nicht in DK. Wir haben bisher nur stilles Wasser gefunden und das trinkt meine Frau nicht....das schmeckt auch nicht...
Torsten
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

:D Also auch mit Selter! kaufen hatte ich noch keine Probleme.Wir waren schon in allen möglichen Himmelsrichtungen und in den größeren Supermärkten hatten sie auch Sprudel, sogar in den kleinen Campingplatz"krautern".
Ich habe eher den Ärger Sprudel zu kaufen,wenn ich stilles Wasser mitbringen soll,weil ich nie die Schilder richtig lese.Die hatten vor Jahren sogar mal megabillig Apollinaris bei Brugsen.
Viele rennen auch mit ihrem Wassermaxen rum aber dafür schmeckt mir das meiste dänische Leitungswasser nicht so.
Trinkt Sekt :D :D :D ,das sprudelt auch!
byby
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

neee, ich kann keinen Sekt trinken, wenn ich Auto fahre...nee, nee... :mrgreen:

Dann muß ich beim nächsten mal so richtig die augen aufmachen, vielleicht finde ich ja dann das Sprudelwasser... :mrgreen:
Torsten
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hej,

Sprudelwasser kann man in Marielyst zumindest im Aldi kaufen. Als wir vor 3 Jahren dort Urlaub gemacht haben , gab es einen Aldi auf dem Weg nach Nyköbing. Nun gibt es, nach Aussage meiner Freunde, die dort immer Urlaub machen, auch einen Aldi in Marielyst, in der Nähe des Welcomecenters.

In Nyköbing kann man auch gut einkaufen.

Viel Spaß in Marielyst

wünscht

Kerstin
Antworten