ganz schnell heiraten in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
diejulimaus
Neues Mitglied

ganz schnell heiraten in DK

Beitrag von diejulimaus »

Hallo,
mein Freund und ich wollen so schnell wie möglich in Dänemark heiraten. Jetzt haben wir über's Internet eine Agentur gefunden, bei der das schon übernächste Woche möglich wäre. Allerdings muss man da ziemlich hohe Gebühren zahlen. Kann man das irgendwie umgehen und trotzdem einen schnellen Temrin bekommen? Z.B. einfach eine Gemeinde anschreiben und dafür 3 Nächte dort übernachten käme billiger - aber bekommt man da so schnell einen Termin? Oder geht es auch, nur zu heiraten und wieder gleich zurück zu fahren, ohne Übernachtung?
Wäre toll, wenn mir jemand über Gemeinden schicken könnte, bei denen das möglich ist - ist superdringend:-/
Vielen Dank schonmal!
LG, diejulimaus
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej!

Wir haben 1992 auf Bornholm geheiratet. Vorher mussten wir lediglich das Scheidungsurteil meines Mannes nach DK senden; das wurde dort irgendwie beglaubigt.
Wir sind dann in Urlaub gefahren und haben einfach im "Folkeregister" gesagt "Guten Tag, wir wollen hier heiraten" Wir wurden dann gefragt, wann und wir haben gesagt, dass es egal ist, wir hätten Zeit, weil wir im Urlaub da seien. So bekamen wir also einen Termin, die Bürgermeisterin traute uns, ich bekam einen großen Blumenstrauß, wir bekamen unsere Traurede mit und hinterher saßen wir mit Bürgermeisterin und Trauzeugen (die wir auf dem Campingplatz kennengelernt hatten) zusammen und haben Wein geschlürft.
Bezahlt haben wir nichts...
Liebe GrüßeGabi
Vilmy
Mitglied

Tønder

Beitrag von Vilmy »

Die Kommune Tønder schreibt, dass sie einige Wochen Sachbearbeitungszeit haben.

Ruf da doch mal an. Kosten: 500 kr. Ich glaube aber, du musst auch da übernachten: www.toender.dk

Gruss, vilmy
Antworten