Reitwege Vejers / Blavand / Ho & Umgebung ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kettenbach2
Mitglied

Reitwege Vejers / Blavand / Ho & Umgebung ?

Beitrag von Kettenbach2 »

Hallo,

ich fahre nun auch schon seit Kindertagen, also bestimmt seit Ende der 70er Jahre nach Dänemark (zuerst Blavand, seit einigen Jahren Vejers).
Diesen September will ich nun mit meiner Freundin das erste mal mit unseren beiden Pferden nach Vejers. Soweit ich weiß, gibt es in der gesamten Gegend viele Reitwege. Was ich allerdings bisher nicht finden konnte, ist eine Karte, auf der diese eingezeichnet sind. Gibt es sowas?

Und überhaupt: war jemand von Euch schon mal zu Pferd um Vejers, Blavand und Ho unterwegs? Gibt es da besonders empfehlenswerte Ecken?

Ich habe letztes Jahr einen geführten Ausritt in der Gegend um Marbaek (inkl. Strandritt, bei dem ich vom Pferd gefallen bin :oops: ) mitgemacht. Das war wirklich toll, allerdings musste man dort mit dem Pferdetransporter hinfahren. Vielleicht kennt ja einer von Euch vergleichbar schöne Ausreitgelände, die ein bisschen näher dran sind.

Wohnen werden wir, wie gesagt, in Vejers, die Pferde werden aber aller Voraussicht nach in Ho stehen.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße aus Berlin

Markus
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hallo ihr,

wohne ja nun in einer gaaanz anderen ecke - reitwegekarten (wie ich sie auch aus D kenne) habe ich bislang hier noch nicht gefunden :? - auf anfrage bei diversen reitvereinen/stallbesitzern ist das reiten überall dort erlaubt wo es nicht ausdrücklich verboten ist.

in wäldern braucht man ab und an eine sog. reitmarke - sofern der wald privat ist - bekommt man zu unterschiedlichen preisen direkt beim waldbesitzer.

das würde ich entweder direkt vor ort nachfragen - wo ihr eure pferde parkt - oder vorab bei der zuständigen kommune...

viel spaß
gruß tina
fopu
Mitglied

Reitwege.

Beitrag von fopu »

Hallo Markus.

Zwischen Henne Strand und Nymyndegab bei Houstrup liegt die grosse Blaabjerg Plantage, wo es mehrere Reitwege gibt und mitten in das ganze liegt die höchste Düne Dänemarks BLÅBJERG.

mfg.

Fopu
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

Klasse, Henne ist ja nicht weit von Vejers bzw. Ho weg (jedenfalls nicht so weit wie Marbaek), da kommen wir problemlos hin.

Vielen Dank.

Markus
Antworten