Wie am besten bewerben in Dänemark ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Danisch Dynamite
Mitglied

Wie am besten bewerben in Dänemark ?

Beitrag von Danisch Dynamite »

Hallo alle zusammen habe eine Frage wie macht ihr das wenn ihr euch bewerben wollt in Dänemark? einfach Bewerbungsmappe zum jeweiligen Betrieb schicken (natürlich auf Dänisch) oder habe auch gehöhrt per Fax oder E-Mail sei sehr gebräuchlich,habe auch gehöhrt man solle vorher anrufen bei der jeweiligen Firma?was ist denn nun am besten wer hat Erfahrung oder Tipps für eine Antwort wäre ich dankbar.Mfg
Am liebsten immer in Dänemark !!!
CHinKph
Mitglied

Beitrag von CHinKph »

Ich bin schweizerin und lebe schon seit einigen Jahren in DK. Ich habe auch schon ein paar mal stellen gesucht (und gefunden ;-) Wie man sich bewirbt kommt sehr auf die Art der Arbeit und den Betrieb an. In Inseraten steht meistens, was erwünscht ist.
Email ist ok, ausser bei sehr traditionellen betrieben, oder bei sehr seltenen stellen (da bringt man manchmal die Bewerbung persönlich, und hofft, dabei einen guten Eindruck zu machen).
Grüsse
B.
Vilmy
Mitglied

Telefon

Beitrag von Vilmy »

Hej, anrufen ist auch eine gute Idee.

Hat bei mir beide Male geklappt.

Gruss, vilmy
sv

Beitrag von sv »

Hejsa

Ich würde auch mit einem Anruf beginnen. Faxe schmeißt man einfach weg und Emails wandern ungelesen in den Papierkorb. Einfach auflegen ist da schon schwerer.

Bei mir hat es jedenfalls geholfen ... aber ich kannte den Ansprechpartner auch schon vorher :wink:

Hilsner
Stefan
Antworten