Wie Eilige Post nach DK bekommen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Melly80
Mitglied
Wie Eilige Post nach DK bekommen?

Beitrag von Melly80 »

Huhu,

hab heute mal eine ganz eilige Frage. Ich kann morgen erst Dokumente abschicken, die unbedingt übermorgen bis spätestes 12Uhr in Kopenhagen sein müssen. Ist eine Bewerbung für einen Studienplatz an der Copenhagen Business School und ich hab heute erst die Rückmeldung, dass die deadline für Bewerbungen für höhrere Semester auch 15. März wie für die Erstsemester ist. Kann mir jemand Infos geben wie ich das am besten anstelle und was mich das kostet? Es handelt sich um einen Brief in A4 Größe.

Danke schonmal für die Hilfe,

Melly

Ergänzung: Also DHL, Deutsche Post und UPS hab ich schon gecheckt, da würde mich das ganze fast 50 Euro kosten :shock:
Fliegt vielleicht irgendwer zufällig morgen von Frankfurt nach Kopenhagen und könnte den Brief mitnehmen? Ist das einzige was mir grad noch einfällt dazu.
brunella

Beitrag von brunella »

hej melly,

ich glaube unter dem betrag ist es kaum möglich.

mit GLS würde es für 16,30 € gehen, allerdings ist die laufzeit 48
stunden :shock: das wird kaum noch hin hauen!

gibt es nicht die möglichkeit, das du das dokument beglaubigen lässt und es per fax bzw. einscannst und per email versendest. dann wäre es pünktlich da und könntest das original nachschicken.

beglaubigungen macht z.b. das amtsgericht

toitoitoi

nachtrag: gibt es in frankfurt eine dänische botschaft??? vielleicht könnte man von dort aus schicken, wenn das nicht beglaubigung genug ist :wink:
runesfar

Beitrag von runesfar »

Augen zu und durch. Zahl die DHL oder andere.
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Brunella
Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab nur keinen Scanner, aber ich glaub der Copyshop um die Ecke scannt auch ein. Das kommt mich sicher billiger. Einen Versuch ist es wert.

@runesfar
Es geht nicht darum, dass ich das Geld nicht zahlen will, sondern dass ich es nicht zahlen kann. Was nicht da ist, kann man halt einfach nicht ausgeben.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Check mal ob es eine mitfahrgelegenheit gibt
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

In irgendeinem Thread stand auch, dss Air Berlin für 29 Euroo nach Kopenhagen fliegt. Da kannst Du es leicht selbst hinbringen! Aber wenn Dir das Geld fehlt (wem nicht?) ist vielleicht ein Fax das allerbeste. Vielleicht mit einem kleinen Erklärungsschreiben, dass Du die Originale nicht zeitgerecht abgeben kannst, sie aber auf jeden Fall noch schickst!!!

Viel Glück
Gabi
sv

Beitrag von sv »

Hej Gabi

Das mit Air Berlin nach KBH gilt erst ab dem 1.5. ... würde also auch zu spät kommen :wink:

Hilsner
Stefan
Antworten