Bitte um Tipps für Ausflugsziele und noch ein paar fragen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
tejana
Neues Mitglied

Bitte um Tipps für Ausflugsziele und noch ein paar fragen

Beitrag von tejana »

Hallo ihr alle!

fahre dieses jahr das erste mal selber nach dänemark. war schon oft da als ich noch sehr jung war mit meinen eltern, aber dieses mal soll es mit meinem freund sein.
werden da am lyby strand sein. haben ein günstiges haus mit boot gesucht.
weiß jmd. wie der strand dort ist? wie weit ist es vom meer entfernt? ist die stadt skive o.k.?
was könnt ihr sonst noch in der nähe empfehlen. reisen mit auto kann also ruhig ein wenig entfernt liegen.
Museen sind zwar auch nicht schlecht, aber suchen z.b. auch ne schöne stadt zum shoppen und schön ansehen. sind nämlich noch recht jung.
und wie ist denn dieser park randers regnskov?

Hoffe auf viele antworten.

Danke schon mal.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
in Holstebro kann man prima shoppen,ist ja nicht weit.Von da aus zu Nordsee ist auch sehr schön.
Viel Spass!
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Tejana,

Skive ist ein nettes Städchen mit einem kleinem Hafen ( ähem,oder war das Struer :oops: ). Auf jeden Fall was zum Shoppen gehen.
Der Randers Regenwaldzoo ist einfach toll und das muss man gesehen haben. Es sind dort drei "Kuppeln". Die Asienkuppel, die Afrikakuppel und die dritte habe ich vergessen :roll: ! (ich glaub das war die Südamerikakuppel)
Sehr sehenswert wird dort die Tierwelt vorgestellt. Die kleinen Äffchen laufen dort so rum um man kann sie ohne Zaun beobachten. Manchmal ist man bis auf 10cm an ihnen dran. Auch grosse Vögel staksen da ihres Weges. In meinen Augen ein unbedingtes MUSS. Ihr werdet es nicht bereuen.

Es lohnt sich dann auch weiter zu fahren nach Grenaa zum Kattegatcenter. Dort gibt es einen Haitunnel, eine Seehundvorführung und vieles andere zu bestaunen, was mit der Tierwelt unter Wasser zu tun hat. Natürlich fehlt da auch nicht das Streichelbecken.

Auf der Insel Mørs befindet sich der Jesperhus Blomsterpark. Ebenfalls sehr schön und empfehelenswert.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub in DK.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Tejana,
Skive, Viborg, Holstebro sind schon schöne Mittelstädte. In Holstebro gibt es ein sehenswertes Kunstmuseum.
Südwestlich von Skive, in Richtung Vinderup liegt das Freilichtmuseum Hjerl Hede mit Läden, Schule, Molkerei, Zahnarztpraxis usw. aus dem 19. Jh. Außerdem ein Steinzeitdorf und eins aus der Eisenzeit. Alle Ausstellungen sind während der dän. Sommerferien (Anf. Jule bis Mitte Aug.) "belebt", d. h. Menschen übernehmen die Tätigkeiten aus den vergangenen Zeiten.
Sollte euch die Reiselust einmal in den Norden abdriften lassen, kann ich Aalborg u.a. mit seinem Kunstmuseum (gebaut von Ivar Aalto) empfehlen. Aalborg ist die viertgrößte Stadt in DK und bietet schon deshalb Einiges (Abends in die "Jomfru-Ane-Gade"!!). Im nördlich des Limfjords gelegenen Stadtteil Nørresundby findet man auf der "Lindholm Høje") zahlreiche Reste aus der ältesten Vorgeschichte Dänemarks (Schiffsetzumgem u.a. Grabplätze.
Sollte eure Reiselust noch weiter reichen, dann fahrt bis in die nördlichste Spitze von Jütland (Grenen). Sehenswert ist der Zusammenprall von Skagerrak und Kattagat!
Viel Freude
Christian
Antworten