Hallo liebe DK-Fans,
ich werde wahrscheinlich am Sonntag mit meiner Freundin für ein paar Tage nach Dänemark fahren. Da wir relativ spontan sind, haben wir noch nichts gebucht. Da wir jedoch neugierig sind, haben wir natürlich schon einige male die Angebote von DanCenter.de durchgeblättert.
Dort haben wir gestern ein nettes Haus in "Hou" (?) gefunden. Liegt ziemlich weit im Norden, an Dänemarks Ostküste. Ich selber war bisher nur einmal in Dänemark, das war vor drei Jahren in Vejers. Meine Freundin war noch nie in Dänemark. Uns ist es wichtig das wir einen schönen Sand-Strand haben, vergleichbar mit Vejers. Mir hat mal jemand gesagt, dass die schönsten Strände an der Nordseeküste wären, und die Strände an der Ostseeküste ziemlich steinig und anstrengend zu belaufen wären. Kann man das wirklich so verallgemeinern? Wenn ja, müssten wir uns wohl doch an der Nordseeküste orientieren und dort was nettes suchen...
Vielen Dank und Gruß,
Sven
Strandvergleich Ost- und Westküste
Hej Sven!
Das mit den Stränden ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Wenn man breite Sandstrände, hohe Dünen und schönen Wellengang mag, ist die Nordseeseite wesentlich besser geeignet.
Die Ostsee hingegen ist in den Sommermonaten zum Baden (besonders wenn man kleine Kinder hat) besser geeignet. Das Wasser ist flach und es gibt nur kleinere Wellen.
Wenn Ihr am Sonntag los wollt, ist vielleicht der Henne Strand ganz interessant. Der Strand ist super, die Ferienhäuser liegen toll in den Dünen und es ist nicht ganz so weit zu fahren. Ansonsten ist natürlich auch die Jammerbucht immer wieder ein super Tipp (Achtung: Autostrand!).
Recht gute Infos über Strand, Gegend und Häuser findest Du unter
www.dansk.de
Gruß,
Nele
Das mit den Stränden ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Wenn man breite Sandstrände, hohe Dünen und schönen Wellengang mag, ist die Nordseeseite wesentlich besser geeignet.
Die Ostsee hingegen ist in den Sommermonaten zum Baden (besonders wenn man kleine Kinder hat) besser geeignet. Das Wasser ist flach und es gibt nur kleinere Wellen.
Wenn Ihr am Sonntag los wollt, ist vielleicht der Henne Strand ganz interessant. Der Strand ist super, die Ferienhäuser liegen toll in den Dünen und es ist nicht ganz so weit zu fahren. Ansonsten ist natürlich auch die Jammerbucht immer wieder ein super Tipp (Achtung: Autostrand!).
Recht gute Infos über Strand, Gegend und Häuser findest Du unter
www.dansk.de
Gruß,
Nele