hallo Zusammen!
Leider sind unsere freien Tage in Blaavand schon wieder vorbei Weil wir aber spätestens im Herbst wieder hinfahren möchten wollen wir bei dieser Gelegenheit mal von einem anderen Anbieter ein Haus mieten. Im Visier hatten wir Dyrvigs. Wer von euch hat Erfahrung mit denen gemacht und kann mir ein paar Tips geben? Danke!!!
Ich werde jetzt mal in ein paar Erinnerungen schwelgen und die Fotos begutachten ,
waren Ende Januar in Blåvand und hatten zum zweiten mal ein Ferienhaus bei Dyrvig's gebucht.
Ich persöhlich kann dir Dyrvig's größtens empfehlen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist hier einfach super.
1. keine Kaution
2. keine Wasserkosten
3. Schlüssel spätestens ab 15:00 Uhr (meist schon früher)
4. 2-3 Mal in der Woche Pool- und Whirpoolservice
Da es ein Familienunternehmen ist, sind alle Häuser in einem sehr guten Zustand, da sie regelmäßig kontrolliert und gereinigt werden (was bei den großen Anbietern nicht immer der Fall ist). Hier wird für den Preis noch Service geboten.
Wenn du ein Problem hast, entweder anrufen oder ins Büro fahren und schneller als du gucken kannst, ist jemand Vorort(Bei uns dauerte es keine 5 Minuten).
Probier es doch mal aus, du wirst überrascht sein.
Wenn du noch weitere Fragen hast, auch zu einem bestimmten Haus, dann schicke mir eine PN.
Hallo Scott!
Vielen Dank für die Info. Wir waren im März nun eine Woche in Blavand und haben festgestellt, diese ist viiiiel zu kurz Wie eigentlich alle Urlaube dort... Um unseren September-Urlaub zu verlängern, haben wir uns so einige Dyrvigs-Häuser ausgeguckt. Sobald wir uns entschieden haben maile ich, vielleicht kannst du dazu dann noch etwas sagen. Kannst du ein bestimmtes empfehlen? Schönen Wochenstart, viele Grüße, Schneckchen
ich könnte dir viele Häuser empfehlen, ist aber letztendlich eine Geschmackfrage, außerdem hat jeder andere Ansprüche.
Eines kann ich dir aber ganz genau sagen, wo sich die Häuser befinden, sprich in welcher Lage.Dafür habe jedes Haus von Dyrvig's bezüglich der Lage angeschaut.
Wenn du mir jetzt sagen kannst welches Haus du favorisierst, dann kann ich dir genaueres bezüglich der Lage sagen.
Andernfalls kenne ich auch ein paar von den Häusern und kann mich auch dazu äußern.
Irgendjemand wird schon das Haus - oder zumidest die Lage - kennen.
Hi!
Kann mich nur anschließen. Auch wir buchen seit ein paar Jahren immer bei Dyrvigs und sind sehr zufrieden. Tolle Häuser, super Service und alles viel viel persönlicher und unkomplizierter als bei den "Großen". Keine Kaution, immer schnelle Hilfe, wenn es mal brennt und immer fröhliche und freundliche Gesichter wenn man ankommt.
Wir haben inzwischen schon in den verschiedensten Häusern gewohnt, vielleicht kann ich auch weiterhelfen, wenn es um Lage und Ausstattung geht. Nur müßte ich natürlich wissen, welches Haus Ihr favorisiert!
Liebe Grüße
Iris
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für eure Info´s. Das hört sich doch schon richtig gut an! Wie das so ist, wenn man mit mehreren fährt - wir können uns einfach nicht entscheiden Also eigentlich wollten wir das Haus PD87 (HornsRev) nehmen - aber nun sind einige abgesprungen. Somit haben wir jetzt in der engeren Auswahl; PD 30 (Vestermarken), PD40 + PD84 (VedSkoven). Kann jemand von euch etwas zu den Häusern sagen? Das sie etwas weiter vom Strand liegen ist nicht so wild. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf September und nicht wie bei einem anderen Anbieter auf einen Anblick beim Hausbetreten wie ! Aber was ihr bisher sagt hört sich ja ganz anders an! Vielen Dank schon mal für eure Info´s! Lieben Gruß
Schneckchen
schade das es die Nr. PD87 nicht wird. Das Haus liegt perfekt, unweit des Leuchtturms sowie Strand.
Ich würde dir von der Nr. PD40 abraten, da es direkt an der Einfahrtsstraße (sehr viel Verkehr) nach Blåvand liegt. Wenn du das erste Bild der Aussenansicht betrachtest, ist im Vordergrund ein Grasswall und direkt dahinter befindet sich die Straße.
@Scott
Hallo!
Kannst du vielleicht auch etwas zu der Nummer PD103 sagen? Die fänden einige von uns auch nicht schlecht Vielleicht können wir uns ja bald mal entscheiden - dieses mal liegt es nicht mal nur an uns Mädels Bis September ist ja noch ein klitzekleines bißchen Zeit - und wenn das weiter so geht lassen wir die Nörgler einfach zu Hause Vielen Dank noch mal für deine Hilfe! Viele Grüße
das Haus PD103 liegt ziehmlich zentral zwischen Zentrum und Strand.
Leider liegt auch dieses Haus direkt an einer Straße, welche aber nur eine Nebenstraße zu den Ferienhäusern ist, daher nicht so viel befahren.
Bei PD30 gibt es den Nachteil, dass es nur ein paar hundert Meter vom Schiessgebiet entfernt liegt und dadurch zu erheblichen Ruhestörungen kommen kann.
Wir hatten im Winter das Haus PD09 im Sønder Vasevej, welches in der Nähe zum Haus PD103 liegt. In der Zeit wurde jeden zweiten Tag eine Übung durchgeführt, welche die Gläser klirren ließ, obwohl es ziehmlich weit entfernt liegt.
Dann kannst du dir vorstellen, wie es ist neben dem Gebiet zu wohnen.
Hallo Scott!
Vielen lieben Dank noch mal für die Info´s Ich hoffe mal, wir werden bald ein finales Ergebnis erzielen Mit den Manövergeräuschen kennen wir uns bestens aus - wir haben im September "Svinget" gewohnt und hatten daher "das Vergnügen" am Schauplatz zu sein (ein paar Meter vom Haus entfernt fing schon das GEbiet an ABER wir haben uns davon den Urlaub nicht verderben lassen -schließlich wussten wir vorher, dass sowas kommen kann und hatten aus dem Urlaub davor auch noch einige Erinnerungen Vielen lieben Dank nochmal, ebenfalls ein schönes Wochenende und ein noch schöneres DK-Fernweh
Hi Schneckchen,
PD 30 kann ich Dir nur empfehlen. Wir haben schon zwei Mal Urlaub dort gemacht und lustigerweise verbringen wir unseren Mai-Urlaub wieder dort. Freue mich schon wieder, sind ja nur noch wenige Wochen.
Das Haus liegt sehr ruhig, von Nachbarn sieht und hört man gar nichts, da der Vestermarken recht bewaldet ist und in vielen Richtungen geht, ist es wirklich ne ruhige Straße. Finde, dass man von dort aus gut zum Strand laufen kann, das ist immer ne tolle Spazierrunde.
Zum Haus ist zu sagen, dass es echt gemütlich eingerichtet sind. Mir persönlich ist immer wichtig, dass die Betten gut sind (und das waren sie!), dass ein guter Kamin im Haus ist und dass es nicht so 0815 eingerichtet ist. Unser letzter Aufenthalt dort ist schon drei Jahre her, zu dem Zeitpunkt war das Haus gut in Schuß. Kann es Dir auf jeden Fall emfpfehlen und Anfang Juni kann ich Dir gern noch mehr berichten, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind.
Zu PD 103 kann ich mich Scott nur anschließen. Es liegt nicht ganz so perfekt, sicherlich ok, aber für mich persönlich zu nah an der Straße. Da würde ich auf jeden Fall eher zu PD 30 greifen!
Viel Spaß beim Buchen,
Iris
Habe heute erst den Eintrag bei durchblättern gelesen.
Wir sind ab Samstag genau in diesem Haus.
Noch Interesse ? Dann bitte PN und ich kann mehr schreiben....