Noch mal Fragen Lökken und co

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Muck64
Mitglied

Noch mal Fragen Lökken und co

Beitrag von Muck64 »

Kann mir jemand sagen wie es in Nr.Lyngby ist??
Vielen Dank Gruß Mucki
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
Steenie

Beitrag von Steenie »

Hej Mucki,
Nr. Lyngby hat eine Steilküste und einen verhältnismäßig schmalen Sandstrand, wenn man ihn mit Loekken, Groenhoj oder Saltum vergleicht. Man kann ihn mit dem Auto befahren. Beim Købmand geht eine kleine, steile und schmale Straße hinunter. Außerdem sind in einigem Abstand mehrere Treppen vorhanden. Der Købmand hat wohl so ungefähr von April bis Oktober geöffnet. Leider habe ich die Bilder von unserem Urlaub im Januar gerade erst vor ein paar Tagen aus dem Netz genommen.
Es stehen dort überwiegend Ferienhäuser. Wir fahren immer wieder hin, weil wir den Ort (Campingplatz oder Ferienhaus) als Stützpunkt für unsere Besuche in diesem Teil Jütlands ansehen. Auch haben wir Nr. Lyngby mit der Zeit lieben gelernt,weil wir bis zu seinem Tod persönlichen Kontakt zu unserem Ferienhausvermieter hatten. Wir sehen es inzwischen als unsere zweite Heimat an.
Von Zeit zu Zeit legen wir dann auch mal einen Strandtag ein. Sonst ist in dem Ort nicht viel los. Aber wir vermissen nichts. Lange Spaziergänge in den Dünen, am Strand oder der Heidelandschaft sind so richtig zum Entspannen.
Ich denke, es wird Euch gefallen.

Wenn man allerdings auf mehr Action steht ist Loekken sicher besser geeignet. Aber der Ort ist ja nur wenige Autominuten entfernt.

Hilsen
Ludwig
Antworten