Sportschule fuer 5½-jaehrigen Junge in Østerbro-Gegend?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Leo
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 18.07.2005, 10:12

Sportschule fuer 5½-jaehrigen Junge in Østerbro-Gegend?

Beitrag von Leo »

Hallo,

wir sind erst seit ein Paar Monate in DK. Mein Sohn, 5½ Jahre alt, spricht kein Daenisch. Ich wuerde ihn gerne in eine Sportschule schicken/begleiten, damit er fit fuer die Schule wird, und auch andere Kinder sieht. Wir wohnen in KBH, Østerbro. Kann jemand uns eine Sportschule in diesem Gegend empfehlen? Und ueberhaupt, jat jemand Erfahrung mit Gymnastik bzw. Sportschulen in DK?

Leo
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej leo,
ich kann nix empfehlen, da ich nicht in kphg wohne, aber wenn du im telefonbuch unter zb fussball nachschaust, findest du sicher was. wieviel das bringt, um dänisch für die schule fit zu sein - das bezweifle ich, ein bis zwei mal die woche 2 stunden - naja. da würde ein kindergarten wohl eher helfen.
erkundige dich bei deiner kommune, dein sohn ist § 4a kind, das heisst er hat recht auf sprachliche stimulation, auch wenn er nicht im kindergarten ist. wie das dann gehandhabt wird, ist von kommune zu kommune unterschiedlich.
ach ja, viele fussballvereine - und auch andere sportvereine - bieten in der ersten ferienwoche, also ende juni, anfang juli, eine sportwoche an. frag doch mal nach bei den sportvereinen bei euch in der nähe, im telefonbuch stehen sie unter idrætsforening. vielleicht findest du auch was auf der homepage vom www.dif.dk ich hab unmittelbar nix gesehen.
hejhej
evi, mit sohn der jetzt nach osternb wieder fussball spielt
Antworten