sprachschule oder privates training - in kopenhagen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
janorama
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2006, 17:13
Wohnort: kopenhagen
Kontaktdaten:

sprachschule oder privates training - in kopenhagen

Beitrag von janorama »

hallo.
ich fange mitte des monats an in kopenhagen zu arbeiten - und möchte natürlich möglichst schnell dänisch lernen - wer kann mir tipps geben?
ist es besser eine sprachschule zu besuchen, oder funktioniert privates training besser?
gibt es kurse, die täglich am späten nachmittag und abend angeboten werden?

ich bin absoluter anfänger, neu in kopenhagen und für jede hilfe dankbar ;)

viele grüße, jan
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Beitrag von Christian »

Hallo Jan,
das Thema "Dänisch-lernen in Kopenhagen" ist hier schon mehrfach diskutiert worden.
Sinnvoller und billiger (weil du in Kbh arbeitest) ist allemal eine kommunale Sprachschule als privates Training. Die studieskole (www.studieskolen.dk) bietet Kurse nicht nur am Vormittag an, bei KISS musst du, weil die Schule privat ist, bezahlen.
Sonst such mal hier im Forum herum!
christian
Sven_2860
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2006, 20:03
Wohnort: Søborg

Sprachkurs

Beitrag von Sven_2860 »

Hallo Jan,

Ohne dass Du lange suchen musst, die einfache Aussage: Als anerkannter Immigrant hast Du 3 Jahre lang Anspruch auf Sprachausbildung (beginnend mit dem ersten Sprachkurs). Die Kosten bei staatlichen Schulen (zb Studieskolen) zahlen die Komunen ganz oder zum Teil. Den Eigenanteil musst Du dann selber tragen (in 2860 fallen 500 kr pro Kurs an). Eigentlich ein super faieres Angebot, um Neuankömmlinge zu integrieren!
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Hej Jan,

geh zu Use It! in der Rådhusstræde, falls du nicht weit über 30 Jahre alt bist.
Die haben super Infos über fast alles und so auch über Sprachschulen in Kopenhagen.