Autos am Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Olli48
Neues Mitglied

Autos am Strand

Beitrag von Olli48 »

Hallo!
Wir überlegen, im Urlaub an die Nordseeküste Dänemarks zu fahren (etwas südlich von Hirtshals).
Aus den Bildern waren da immer Autos am Strand.
Wie extrem ist das. Nervt das nicht, wenn da dauernd Autos rumfahren?
Gibts in der Gegend auch einen Strand ohne Autos?
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hallo und willkommen im DK-Forum

Es gibt am Autostrand genug Platz. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass es stört. Wir legen uns immer in Dünennähe so dass wir weiter weg von der Fahrspur (meistens in der Strandmitte) sind. Da ist es wesentlich ruhiger. Aber das musst du selbst ausprobieren. Autofreie Strände gibt es weiter südlich (wo genau weiss ich aber nicht).

Grüsse und viel Spass im Forum
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

Du darfst Dir das nicht vorstellen, wie eine Hauptverkehrsstrasse auf der ein Auto nach dem anderen fährt. Des weiteren ist hierzu vielleicht noch anzumerken, dass der sandige Boden und der mehr oder weniger herschende Wind am Strand die Geräuschentwicklung auf ein nahezu verschwindendes Minimum reduziert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Olli,

schalte mal die Suchfuktion ein.
Stichwort -Autostrand-.

Da gibt es jede Menge Informationen.
Positiver und negativer Art.

Jörg hat schon recht, stören tut es nicht,

Detlef
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

also ich find die Karren am Strand dermaßen unromantisch.... wenn jemand nen Rolli hat is dies ja verständlich, aber wer zwei Beine zum Laufen besitzt.....
Gruß Harry
erben_001

Beitrag von erben_001 »

Lorch hat geschrieben:also ich find die Karren am Strand dermaßen unromantisch.... wenn jemand nen Rolli hat is dies ja verständlich, aber wer zwei Beine zum Laufen besitzt.....
Gruß Harry
Kann Dich versehen Harry. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das gut zu finden. (Schön ist es auch nicht.) Mittlerweile muss ich aber sagen, dass es mit Kleinkindern einfach genial ist, die Sachen für alle Eventualitäten (Regensachen, Wechselsachen, Spielzeug....) bei sich zu haben. Gleichzeitig bietet das Auto dann auch noch einen Wetterschutz. Wir fahren allerdings auch immer im September oder im Mai, da ist nicht viel los.

Gruß Ronny
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

unromantisch stimmt,
dafür aber praktisch.

Und ausserdem, wie heißt es hier immer so schön,
mußt ja nicht da hin fahren.

Detlef
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Moin,
also mein Auto fand es schon romantisch :D Wo es doch sonst nur auf Asphalt rumgondelt und höchstens zum Pilzesuchen einen holprigen Waldweg langfährt.
Es gibt auch immer ein Strandstück, wo man auf keine Fahrzeuge trifft,wenn man das nicht will.Ansonsten ist es sehr praktisch.
Als Camper fahre ich auch schon mal mit Wowa an den Strand. Wenn wir eh weiterfahren wollen ist das sehr praktisch.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 12.05.2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo

Wenn ich am Strand bin will ich nicht den Strand mit Autos teilen, daß ist auch ein Grund warum wir nicht mehr im Sommer nach Dänemark fahren, einmal und nie wieder. Wir fahren nur noch im Winter dorthin. Es sollte nur für Gehbehinderte zugelassen werden, damit sie an den Strand können.

Gruß

Cobra
Michael Duda

MagicMatthes hat geschrieben:(...) Pauschal zu sagen, Autostrand nervt nicht, halte ich aber für falsch. (...)
Das ist ungefähr genauso falsch wie zu sagen, dass er nicht nervt wenn man Samstags in der Grossstadt keinen Parkplatz findet, oder im Berufsverkehr vor dem Elbtunnel im Stau steht.

Es sind schlichtweg regionale Gegebenheiten, mit denen man sich (gerade als Tourist) zu arrangieren hat, oder man lässt es bleiben. Bei einer über Jahrzehnte gewachsenen Struktur hier mit Vorschlägen zu kommen, man sollte AUtostrände nur für Gehbehinderte zulassen ist genau so vermessen, wenn ich vorschlagen würde, linke Spur auf deutschen Autobahnen nur für Autos über 200 PS. :wink:
Manjana
Mitglied

Beitrag von Manjana »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.2005 habe ich 2 Wochen in Lökken Urlaub gemacht,ich muß sagen ein schöner breiter Strand,doch leider auch Autostrand.zwischen Blokhus und Lökken der reinste Fuhrpark.Obwohl es heißt die Strände wären nur teilweise mit den Autos befahrbar.Lökken ist zwar eine schöne Stadt,aber noch mal hinfahren würde ich nicht.Ende Mai gehts nach Blavand,der Strand ist Autofrei,also ist auch mal tobben mit den Hunden angesagt,was leider zwischen Blokhus und Lökken aufgrund der Autos nicht möglich war.Das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe die nimmt mir keiner krumm.

Lieben Gruß

Manjana
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

HAllo Michael,
ich glaub du hast da was im falschen Hals....
ich werde nicht auf die Straße gehen und für autofreie Strände in DK demonstrieren, ich akzeptiere natürlich die Gegebenheit. Genauso möchte ich aber mit meiner persönlichen Ansicht und Empfindung akzeptiert werden, dass ich Autostrände als unangenehm empfinde. Gerade aus diesem Grund meide ich sie, was ist dein Problem???? Oder sollen wir hier unsere Persönlichen Meinungen gegen jahrtausendaltgewachsene Gewohnheiten tauschen?
Gruß Harry
Michael Duda

Hej Harry,

ich habe sicher nichts falsch in den Hals bekommen. Zumal ich ja auf Deine Ausführungen gar nicht eingegangen bin. Folglich finde ich Deine Einstellung doch auch absolut akzeptabel.

Drum leuchtet mir nicht ganz ein, wie Du darauf kommst dass ich ein Problem hätte. :roll:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Michael
Lorch hat geschrieben:also ich find die Karren am Strand dermaßen unromantisch.... wenn jemand nen Rolli hat is dies ja verständlich, aber wer zwei Beine zum Laufen besitzt.....
Gruß Harry
Das war dann in deinem Post:
man sollte AUtostrände nur für Gehbehinderte zulassen ist genau so vermessen
deshalb meine Annahme...
Gruß Harry
Antworten