kopenhagen ruft, edit: (oder roskilde?)...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
mangokid
Neues Mitglied

kopenhagen ruft, edit: (oder roskilde?)...

Beitrag von mangokid »

hallo an alle benutzer dieses klasse forums,

wie der titel schon sagt, werd ich mich mit ner kommolitonin zusammen im august aufmachen, um ein semester in dk zu studieren. wir sind in roskilde angenommen, wollen jedoch in kopenhagen wohnen.
womit ich auch schon bei meinem problem bin: ich hab noch keine wirkliche anlaufstelle, was die wohnungssuche betrifft, zumal es ja auch was für nur ein halbes jahr sein soll.
ich werde mich gleich noch weiter durchs forum wühlen, hoffe aber, von euch ei paar tipps zu bekommen (insgeheim hoffe ich, mit tipps zugeschmssen zu werden).

vielen dank,
sebastian

edit:
nachdem ich mir gestern ein grobes bild über die mietsituation in cph gemacht habe, werde ich roskilde als wohnoption auf jeden fall mit einbeziehen.
wenn also jemand über roskilde infos und erfahrungen hat immer her damit.
Tom74
Neues Mitglied

Wohnung...

Beitrag von Tom74 »

Hi,

ich bin diesen Sommer in Kopenhagen und hab über ein Jahr nach einer Wohnung dort gesucht. Richtig Auswahl hast Du derzeit, wenn Du bereit bist, 600 EUR warm für ein 15 qm-Zimmer in einer WG zu zahlen.

Da Du in Roskilde bist wäre mein Tip: Such Dir dort, bzw. in Richtung Jütland, eine Bleibe...

G!T
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
mangokid
Neues Mitglied

Beitrag von mangokid »

hallo und vorab vielen dank für die schnellen antworten. ihr bestätigt den trend, der sich bei mir abzeichnet. die idee mit den annoncen ist auf jeden fall schonmal nicht schlecht.
ich hoffe natürlich noch auf weitere antworten.

viele grüße
sebastian
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Schau doch mal unter

[url]http://www.ui.dk[/url] "Find et sted at bo"

falls es doch noch Kopenhagen sein soll.

Use it ist auch immer ne gute Infostelle [url]http://www.useit.dk[/url].

Ungdomsinformationen und Use it sind beide in der Rådhustræde 13.

Held og lykke
Cornelia
Antworten