Berufsbezeichnung

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
jeremy
Neues Mitglied

Berufsbezeichnung

Beitrag von jeremy »

Hallo zusammen,

ich hätte gern die Berufsbezeichnung für Werkzeugmacher oder Mechaniker gewußt.
Vilmy
Mitglied

Berufe

Beitrag von Vilmy »

værktøjsmager
mekaniker

Tschüß,
vilmy
JennyB
Neues Mitglied

Berufsbezeichnung

Beitrag von JennyB »

Hallo,

mein Partner und ich überlegen nach Dänemark auszuwandern und durchstöbern schon seit ein paar Tagen das dk-Forum. Einige Beiträge sind für uns sehr aufschlussreich gewesen.

Doch nun haben wir auch mal eine Frage und zwar kann uns jemand sagen wie die Berufsbezeichnung für Sicherheitselektroniker in Dänisch ist und wie im Allgemein die berufliche Situation für Sicherheitselektroniker bzw. in der Alarmanlagenbranche ist.

Es wäre auch interessant zu wissen ob es mir als Notarfachangestellte möglich ist in Dänemark einen ähnlichen Beruf (evtl. sogar beim Amtsgericht) zu bekommen.

Ich weiß es sind vielleicht keine leichten Fragen, aber vielleicht haben wir ja Glück und uns kann jemand helfen.

Vielen dank für Eure Mühen.

Jenny und Jörn :D
Lost
Mitglied
Beitrag von Lost »

wie schon desöfteren gesagt überlegt euch gut ob ihr gleich auswandern wollt ... idealer wäre z.b. in grenznähe zu ziehen und ein wenig zeit als grenzpendler in dk zu verbringen

wie die aussichten in den erwähnten branchen ist kann ich net sagen aber ich denke das da wohl gute chancen gibt , da fast alles gesucht wird,wobei
ich davon ausgehe das bei den behörden das sprechen der dänischen sprache wahrscheinlich bedingung ist...
hast ja nu net geschrieben ob das bei dir der fall ist....

:roll: lost
JennyB
Neues Mitglied

Beitrag von JennyB »

Du hast recht. Ich habe mich in meiner mail falsch ausgedrückt. Wir werden natürlich nicht gleich auswander. Das ist zu entgültig. Es ist natürlich ratsam ersteinmal als Pendler oder ähnliches probieren.

Dänisch sind wir beide fleißig am lerne, jedoch werden wir wohl um einen Sprachkurs nicht herum kommen.

Jenny :)
Antworten