ich bin 24 Jahre alt und habe nach meiner Ausildung zum Versicherungskaufmann 2 Jahre berufserfahrung in Deutschland gesammelt.
Leider ist mein Vertrag befristet gewesen und eine Verlängerung nach dem 30.06.2006 ist nicht mehr möglich. Und ein neuer Job ist auch nicht in Aussicht ....
Chance auf was neues, deswegen möchte ich nun nach Dänemark auswandern. Da es ja aktuell viele Jobs geben soll und ich in Deutschland total unzufrieden bin.
Leider spreche ich die dänische Sprache (noch) nicht. Habe mit einem Selbststudium begonnen und werde nächste Woche einen intensiv Kurs belegen.
Meine Freundin, die mich begleiten wird, spricht perfekt Schwedisch. Mit einwenig Übung wird sie schnell die dänische Sprache erlernt haben

Ich denke dass am Anfang der Bereich Versicherung viel zu schwierig für ein Neu-Anfänger wie mich ist.
Was könnte man denn dann machen ??? Wo ich schnell die Sprache lernen kann, aber auch nicht ganz aufgeschmissen bin und zusätzlich gut über die Runden komme ?!?!
Findet man schnell Jobs ?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Hier in Deutschland gibt es leider nur wenige Informationsquellen und Hilfe die mir Angeboten wird.