Lactosefreie Milch in Dänemark erhältlich??
Lactosefreie Milch in Dänemark erhältlich??
Hallo,
bin gerade durch einen Hinweis auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Frage steht ja schon in der Überschrift, ich bin auf lactosefreie Produkte angewiesen und möchte gerne wissen, ob man die in Dänemark einkaufen kann. Vielen Dank!
Viele Grüße
Kruemel
bin gerade durch einen Hinweis auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Frage steht ja schon in der Überschrift, ich bin auf lactosefreie Produkte angewiesen und möchte gerne wissen, ob man die in Dänemark einkaufen kann. Vielen Dank!
Viele Grüße
Kruemel
Reimund - nicht ganz wahr. Daenen und Schweden sind die Voelker mit die niedrigsten quoten von Lactoseintoleranz.reimund1012 hat geschrieben:Hej Kruemel,
ich habe das gleiche Problem mit dem Milchzucker, und auch in DK haben wir viele Leidensgenossen.
Ubrigens - Lactoseintoleranz was wahrscheinlich die Grund warum Nordamerika nicht von die Vikinger kolonisiert wurde. Laut die Sagen gab es eine Fest mit die Indianer - die Vikinger haben essen fuer die Skraellinger gemahct - alles ging gut. Ein par Tagen spaeter kamen die Indianer zurueck - jetz mit kriegerischer wut und haben mehere getoetet.
Die teorie ist das die Indianer Nordamerikas Lactoseintolerant sind und gedacht haben das die Vikinger ihnen vergiften wollten.
Hallo,
fahren in ein paar Stunden nach DK in unser erstes
Ferienhäuschen und nun fällt mir siedend heiss ein:
bekommt man in DK (um Ringköbing rum) auch
Sojamilch ??? Mussten gestern feststellen, dass
unser Kleiner Kuhmilch in grossen Mengen
nicht verträgt...... (naserümpf)
Vielleicht kann mir noch schnell jemand helfen,
bevor wir losfahren !
Tusind tak paa forhand,
Sabine
fahren in ein paar Stunden nach DK in unser erstes
Ferienhäuschen und nun fällt mir siedend heiss ein:
bekommt man in DK (um Ringköbing rum) auch
Sojamilch ??? Mussten gestern feststellen, dass
unser Kleiner Kuhmilch in grossen Mengen
nicht verträgt...... (naserümpf)
Vielleicht kann mir noch schnell jemand helfen,
bevor wir losfahren !
Tusind tak paa forhand,
Sabine
Hej @ Sabine,
letztes Jahr hat mich meine Frau in DK mit Sojamilchprodukten versorgt.
(Normalerweise kaufe ich in DK ein, aber weil ich im Urlaub einen Unfall hatte, war mir nicht so nach Einkaufstouren.)
Dummerweise ist meine Frau gerade auf Achse und kann sie nicht fragen in welchem Laden sie diese aufgetrieben hatte.
Ich vermute aber schwer das sie die Sojamilch bei SuperBrugsen gefunden hatte.
Die sind zwar sauteuer, haben aber eigentlich alles im Angebot was man beim Discounter oft vergeblich sucht.
Tut mir leid das ich nicht konkreter werden kann, aber findet sich bis zu Eurer Abreise noch ein Einwohner Dänemarks der es genauer weiss.
Gute Fahrt und ganz viel Sonne !
Reimund
letztes Jahr hat mich meine Frau in DK mit Sojamilchprodukten versorgt.
(Normalerweise kaufe ich in DK ein, aber weil ich im Urlaub einen Unfall hatte, war mir nicht so nach Einkaufstouren.)
Dummerweise ist meine Frau gerade auf Achse und kann sie nicht fragen in welchem Laden sie diese aufgetrieben hatte.
Ich vermute aber schwer das sie die Sojamilch bei SuperBrugsen gefunden hatte.
Die sind zwar sauteuer, haben aber eigentlich alles im Angebot was man beim Discounter oft vergeblich sucht.
Tut mir leid das ich nicht konkreter werden kann, aber findet sich bis zu Eurer Abreise noch ein Einwohner Dänemarks der es genauer weiss.
Gute Fahrt und ganz viel Sonne !

Reimund
Hallo Sabine,
einen genauen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich. Aber hier in D gibt es bei Aldi-Nord z.B. auch Soja-Milch. Für DK ist ebenfalls Aldi-Nord verantwortlich, vielleicht hast Du da ja auch Glück, denn Aldi ist dort ja in jeden größeren Ort vertreten. http://aldi.dk/index_dk.htm
Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber auf jeden Fall einen tollen Urlaub und gutes Wetter!
Viele Grüße
Monika
einen genauen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich. Aber hier in D gibt es bei Aldi-Nord z.B. auch Soja-Milch. Für DK ist ebenfalls Aldi-Nord verantwortlich, vielleicht hast Du da ja auch Glück, denn Aldi ist dort ja in jeden größeren Ort vertreten. http://aldi.dk/index_dk.htm
Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber auf jeden Fall einen tollen Urlaub und gutes Wetter!
Viele Grüße
Monika
Hej Sabine,
normalerweise fahren wir immer in die Gegend zwischen Vejers und Nymindegab.
Letzten Sommer wollten wir mal zur Abwechslung woanders hin und sind in Rendbjerg (bei Gråsten ) gelandet.
(Allerdings war das absolut nicht das was wir uns erwartet hatten, und deshalb kehren wir diesen Sommer reumütig zur Nordsee zurück.)
Aber wie Monika schon angemerkt hat:
Was man bei Aldi Nord bekommt das gibt es normalerweise auch bei Aldi DK.
Trotzdem würde ich unterwegs sicherheitshalber vielleicht doch noch ein paar Packungen kaufen.
Wie gesagt, ich weiss zwar das auch im Land wo Mælk und Fløde fliessen Sojaprodukte auf dem Vormarsch sind, aber es dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage bis alle Einkaufsmöglichkeiten vor Ort ausgekundschaftet sind.
Oder einfach mal den örtlichen Købmand direkt ansprechen.
Wenn er etwas nicht im Sortiment hat, dann besorgt er auf Vorbestellung auch schon einmal "exotische " Waren.
(Kundendienst bedeutet in DK nämlich noch Dienst am Kunden)
Nochmals gute Fahrt
Reimund
normalerweise fahren wir immer in die Gegend zwischen Vejers und Nymindegab.
Letzten Sommer wollten wir mal zur Abwechslung woanders hin und sind in Rendbjerg (bei Gråsten ) gelandet.
(Allerdings war das absolut nicht das was wir uns erwartet hatten, und deshalb kehren wir diesen Sommer reumütig zur Nordsee zurück.)
Aber wie Monika schon angemerkt hat:
Was man bei Aldi Nord bekommt das gibt es normalerweise auch bei Aldi DK.
Trotzdem würde ich unterwegs sicherheitshalber vielleicht doch noch ein paar Packungen kaufen.
Wie gesagt, ich weiss zwar das auch im Land wo Mælk und Fløde fliessen Sojaprodukte auf dem Vormarsch sind, aber es dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage bis alle Einkaufsmöglichkeiten vor Ort ausgekundschaftet sind.
Oder einfach mal den örtlichen Købmand direkt ansprechen.
Wenn er etwas nicht im Sortiment hat, dann besorgt er auf Vorbestellung auch schon einmal "exotische " Waren.
(Kundendienst bedeutet in DK nämlich noch Dienst am Kunden)
Nochmals gute Fahrt
Reimund
Hej Sabine,
wir fahren immer
nach Ho (bei Blåvand) ... da gibt's den nächsten Aldi erst in Varde ... aber die Produktpalette ist ja bei jedem Aldi gleich und in Ringkøbing und Hvide Sande gibt es jeweils Filialen, die sogar sonntags geöffnet haben. Da wirst Du hoffentlich fündig.
Viel Spaß im Urlaub!
Viele Grüße
Monika
(noch 38 Tage bis Ho)
wir fahren immer

Viel Spaß im Urlaub!
Viele Grüße
Monika

-
- Mitglied
Ich habe das gleiche Problem und schleppe immer meine laktosefreie Milch mit in den Norden.
Im Winter habe ich zum ersten Mal im Super Brugsen laktosefreie Milch entdeckt. Im Aldi war bisher Fehlanzeige. Auch keine Sojamilch.
Diesen Sommer werde ich mir ein bißchen mitnehmen und dann hoffen ,dass der Brugsen die Milch immer noch im Programm hat
.
Im Winter habe ich zum ersten Mal im Super Brugsen laktosefreie Milch entdeckt. Im Aldi war bisher Fehlanzeige. Auch keine Sojamilch.
Diesen Sommer werde ich mir ein bißchen mitnehmen und dann hoffen ,dass der Brugsen die Milch immer noch im Programm hat

Hold bare fast i mig - når de fortæller dig - at der er tusinde mil - imellem dig og mig...