Hallo,
wir fahren im Juni das erste Mal nach Dänemark in den Urlaub. Mein Vater fährt jedes Jahr 2X nach Langeland zum Angeln und er meinte wir sollten Körnerbrot mitnehmen und einfrieren, weil es auf Langeland nur Weissbrot oder Graubrot gibt. Ist das auch generell so in Blaavand?? Danke und Gruß
generell ist es so, dass man Vollkornbrot wie man es aus deutschland gewohnt ist, in DK nicht findet. Dennoch gibt es aber diverse Kreationen an Körnerbrot, sogar ein teilweise reichhaltigeres Angebot als in Deutschland.
Letztendlich ist es wiedermal eine Geschmacksfrage, wodurch Euch keiner die Entscheidung abnehmen kann. Aber ich für meinen Teil mache es umgekehrt, dass ich das lecker Havrebrød von DK aus mit nach Hause nehme. Dafür nehme ich aber dann mein Bier mit. Du siehst, es muss jeder für sich entscheiden...
Hej,
ich mach das genau umgekehrt
Ich kaufe in DK Brot und friere es hier ein.
Eigendlich bekomme ich immer alle Sorten und die find ich auch extrem lecker! Es gibt auch dunkles Brot mit Körnern.
Hilsen Heike
kwako
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
In Blåvand gibt es, wie Cobra1 schreibt, in den Supermärkten auch andere (dunklere) Sorten Brot. Schwarzbrot habe ich in Blåvand noch nicht entdeckt.
Du kannst, wenn es "Sch...wetter" ist und die Küchenausstattung es zulässt und es euch langweilig wird, einfach selbst Brot backen. Selbst ausprobiert. Ist klasse.
in Blåvand kauft man doch nicht Brot im Supermarkt, sondern geht genüßlich zum Blåvand Bäcker, da wandert dann neben dem Brot noch viel von dem Dickmachschokooderapfelkuchen mit
läuft mir doch schon wieder das Wasser....
Gruß Harry
na ja, mørkt ruge brød ist zwar keineswegs mit deutschem Brot zu vergleichen, aber immer noch besser als die Schaumgummibrote die es in Holland zu kaufen gibt.
Ich nehme mir immer ein paar Dosen Pumpernickel mit damit der Darm nicht vor lauter Untätigkeit in den Winterschlaf verfällt!
Das stimmt doch nicht, dass man in DK das Brot nicht bekommt, was man in D isst. Es gibt hier genauso jede Art von Brot wie in D auch. Zumindest auf Sjælland ist es so.
Sowohl im Supermarkt als auch in den Bäckereien!
Genau so ist es. Ich wunder mich schon die ganze Zeit, was das mit dem Brot soll. Ich hab selten so ein großes Angebot an verschiedenen Brotsorten erlebt wie in Dänemark. Nordwestjütland jedenfalls ist ein Traum, was das Angebot betrifft.
@ Marion1
Wie heisst es so schön : Nicht aufregen, nur wundern.
Ich finde die dänischen Brotsorten alle (die ich probiert habe) klasse.
Nur, backt man sie zu Hause nach, schmeckt's halt nicht so wie in Dänemark. Aber egal.
reimund1012 hat geschrieben:
Ich nehme mir immer ein paar Dosen Pumpernickel mit damit der Darm nicht vor lauter Untätigkeit in den Winterschlaf verfällt!
@ reimund
Versuch's mal mit Obst. So ein paar Äpfel hält dein Darm dann schon für'n Grossangriff.[img]http://www.ruhrpott-quad.de/forum/images/smilies/kugelig%20lachen.gif[/img]