Bäckerei??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fratz
Neues Mitglied

Bäckerei??

Beitrag von fratz »

Hallo,
wir fahren im Juni das erste Mal nach Dänemark in den Urlaub. Mein Vater fährt jedes Jahr 2X nach Langeland zum Angeln und er meinte wir sollten Körnerbrot mitnehmen und einfrieren, weil es auf Langeland nur Weissbrot oder Graubrot gibt. Ist das auch generell so in Blaavand?? Danke und Gruß :?: :roll:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

generell ist es so, dass man Vollkornbrot wie man es aus deutschland gewohnt ist, in DK nicht findet. Dennoch gibt es aber diverse Kreationen an Körnerbrot, sogar ein teilweise reichhaltigeres Angebot als in Deutschland.

Letztendlich ist es wiedermal eine Geschmacksfrage, wodurch Euch keiner die Entscheidung abnehmen kann. Aber ich für meinen Teil mache es umgekehrt, dass ich das lecker Havrebrød von DK aus mit nach Hause nehme. Dafür nehme ich aber dann mein Bier mit. Du siehst, es muss jeder für sich entscheiden...
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
ich mach das genau umgekehrt :D
Ich kaufe in DK Brot und friere es hier ein.
Eigendlich bekomme ich immer alle Sorten und die find ich auch extrem lecker! Es gibt auch dunkles Brot mit Körnern.

Hilsen Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo fratz

In Blåvand gibt es einige Bäcker und in den Supermärkten wird auch Brot frisch gebacken, da sind auch verschiedene Sorten Körnerbrot dabei.

Gruß

Cobra
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

In Blåvand gibt es, wie Cobra1 schreibt, in den Supermärkten auch andere (dunklere) Sorten Brot. Schwarzbrot habe ich in Blåvand noch nicht entdeckt.
Du kannst, wenn es "Sch...wetter" ist und die Küchenausstattung es zulässt und es euch langweilig wird, einfach selbst Brot backen. Selbst ausprobiert. Ist klasse.

Grüsse
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

in Blåvand kauft man doch nicht Brot im Supermarkt, sondern geht genüßlich zum Blåvand Bäcker, da wandert dann neben dem Brot noch viel von dem Dickmachschokooderapfelkuchen mit :roll:
läuft mir doch schon wieder das Wasser....
Gruß Harry
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

@ Lorch,
genauso ist es, ich freu mich auch schon wieder auf die "Wiener Stange"

Gruß Maik :D
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

@ lorch und jütland
Um dann nach dem Urlaub zu stöhnen, wenn die Waage explodiert :mrgreen:

Gruß
Jörg

Welcher das Thema aus eigener Erfahrung zu genüge kennt.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

na ja, mørkt ruge brød ist zwar keineswegs mit deutschem Brot zu vergleichen, aber immer noch besser als die Schaumgummibrote die es in Holland zu kaufen gibt.

Ich nehme mir immer ein paar Dosen Pumpernickel mit damit der Darm nicht vor lauter Untätigkeit in den Winterschlaf verfällt!

Gruß
Reimund
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Das stimmt doch nicht, dass man in DK das Brot nicht bekommt, was man in D isst. Es gibt hier genauso jede Art von Brot wie in D auch. Zumindest auf Sjælland ist es so.
Sowohl im Supermarkt als auch in den Bäckereien!
"Jag trivs bäst i öppna landskap"
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Janey@

Genau so ist es. Ich wunder mich schon die ganze Zeit, was das mit dem Brot soll. Ich hab selten so ein großes Angebot an verschiedenen Brotsorten erlebt wie in Dänemark. Nordwestjütland jedenfalls ist ein Traum, was das Angebot betrifft.
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Und Sælland wie gesagt auch. Aber die Deutschen glauben eben immer, es gibt nur bei ihnen ordentliches Brot!
"Jag trivs bäst i öppna landskap"
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

@ Marion1
Wie heisst es so schön : Nicht aufregen, nur wundern.
Ich finde die dänischen Brotsorten alle (die ich probiert habe) klasse.
Nur, backt man sie zu Hause nach, schmeckt's halt nicht so wie in Dänemark. Aber egal.
reimund1012 hat geschrieben: Ich nehme mir immer ein paar Dosen Pumpernickel mit damit der Darm nicht vor lauter Untätigkeit in den Winterschlaf verfällt!
@ reimund
Versuch's mal mit Obst. So ein paar Äpfel hält dein Darm dann schon für'n Grossangriff.[img]http://www.ruhrpott-quad.de/forum/images/smilies/kugelig%20lachen.gif[/img]

Grüsse
Jörg
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten