Beliebtestes Feriengebiet Dänemarks

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Blåvand - Vejers - Henne, inkl. Rømø & Fanø
29
22%
Rinkøbing Fjord / Holmsland Klit (Søndervig - Hvide Sande - Bork Havn)
29
22%
Thy (Agger - Vorupør - Klitmøller) inkl. westlicher Limfjord
7
5%
Jammerbugt (Blokhus - Løkken - Lønstrup)
31
23%
nördliche Ostseeküste (Hals bis Skagen) inkl. östlicher Limfjord
5
4%
Himmerland (Øster Hurup - Als Odde)
2
2%
Djursland / Mols (Grenå - Ebeltoft)
5
4%
Fünen
8
6%
Lolland / Falster (Marielyst) / Seeland
9
7%
Bornholm
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Daniel H.
Mitglied

Beitrag von Daniel H. »

Liebe DK-Forum Gemeinde,

Was ist wohl das beliebteste Feriengebiet in Dänemark? Hier einmal eine Umfrage zu dem Thema. Oben seht ihr die Gebiete die ich rausgesucht habe. (in Klammern einige Orte zur Orientierung)

Ihr könnt nun abstimmen, und dazu einen Kommentar schreiben, warum Ihr euch dafür entschieden habt, was das Gebiet ausmacht, welche Verhältnisse man dort vorfindet (Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsziele etc.) Und vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar schöne Urlaubsbilder, die einen kleinen Eindruck in das jeweilige Gebiet geben. (Bilder sagen doch manchmal mehr als Worte)

Ich wünsche viel Spaß beim abstimmen. Und vielleicht kommt der eine oder andere vielleicht auf die Idee nächstes Jahr mal ein anderes Gebiet Dänemarks zu erkunden. Es gibt viel zu entdecken....

Zum Schluss noch einen Dank an Michael Duda.
Zuletzt geändert von Daniel H. am 01.06.2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Uups, war ich der erste?
mein beliebtestes Feriengebiet ist genau zwischen Punkt 1 und 2
:D

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich schliesse mich Axel an.

Da ich mich nicht zwischen 1 + 2 entscheiden kann, teile ich mich möglichst gerecht auf.
Konsequenterweise geht es diesen Sommer ins "Niemandsland" Lønne.

:mrgreen:

LG
Reimund
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej
Bin spontan für Punkt 4.Ist nun mal unser zweites zu Hause,da wir dort oben uns zu jeder Jahreszeit am wohlsten fühlen .Habe meine Stimme abgegeben,obwohle es auch andere schöne Ecken in DK gibt. z.B Bornholm. :roll: :roll: :roll:

Liebe Gruß Reinhild
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Mein Traumziel ist und bleibt Lyngsa / Sæby im Norden DKs an der Ostseeküste. Und das für unsere ganze Familie seit 40 (!!!!!) Jahren
Warum? Ganz einfach:
Toller Sandstrand, ideale Angelmöglichkeiten in Seen und im Meer, unzählige Ausflugsmöglichkeiten, wunderbare Fahrradwege, herrliche Wälder, viele Pfifferlinge, klasse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, süsse Boutiquen, zauberhafte Lokalitäten, viele Wiesen, nette Dänen, ideale Flüsse zum Bootfahren und nicht zu vergessen - das weltberühmte Lyngsa-Wetter (überall regnet es und in Lyngsa scheint die Sonne = "Lyngsa-Sonnen-Loch").

Hier für einen Eindruck ein kleines Foto vom Strand:

http://img454.imageshack.us/img454/7530/10009201000x7509hx.jpg

Hilsen
Anja
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Unser Haupttraumgebiet ist Agger.
Schöner Strand, nicht so überlaufen, ideal zum angeln.
Die Preise sind selbst in der Hauptsaison zu bezahlen. Die Umgebung hat alles von Dünen über Steilküste bis zum Wald.

Es ist einfach erholsam dort.
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Ich glaube, ich kann gar nicht abstimmen...
Wir waren schon an verschiedenen Stellen und überall gefiel es uns so gut, dass wir überall eigentlich nochmal hin müssen.

Mmmh, ich sag einfach mal Fünen, weil wir da nämlich nächste Woche um diese Zeit schon sind!!!

Gabi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej,

ich habe mich bei der Abstimmung für die Jammerbucht entschieden, allerdings ist mir die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen.
Klar liebe ich die Jammerbucht und ich verbinde mit der Gegend halt auch immer den Sommer ( weil dann immer dort sind ), aber eigentlich mag ich Punkt 1+2 auch so gerne.
Wir fahren im Frühjahr immer nach Houstrup / Henneby. Und besonders die Gegend um die Skjern Å ist traumhaft schön !

Deshalb möchte ich das dann auch noch mal hier erwähnen.

Hilsen
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 01.06.2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Hallo Nachbar!

Ich fahre auch am liebsten an die Jammerbucht, obwohl die Gegend am Ringköbing Fjord auch ganz schön ist.
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hej!

Ich fahre lieber an die Jammerbucht, weil das Wetter da immer ein Tick besser ist als am Ringköbing Fjord.
Am R.-Fjord hat man öfter einmal Küstennebel.
Außerdem kann man da oben so schön zwischen Nordsee und Ostsee pendeln. :roll:

Gruß Flocke
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej madeingdr, man sieht sich in MD... :wink:
Prima die Abstimmung.
Da sehe ich gleich, wo ich nicht mehr hinfahre, weil es dort überlaufen ist... :mrgreen:

Wir fahren dieses Jahr auf die Insel Mors, liegt auch am..nee im... Limfjord.
Voriges Jahr waren wir in der Nähe von Thy....Die Gegend ist nicht schlecht, vor allem nicht überlaufen.....
Torsten
Michael Duda

Re: Beliebtestes Feriengebiet Dänemarks

Beitrag von Michael Duda »

Auch ich habe für die Jammerbugt gestimmt, auch wenn ich gelegentliche Ausreisser in die Tannisbugt nicht vermeiden kann.
madeingdr hat geschrieben:(...) Zum Schluss noch einen Dank an Michael Duda.
Da nicht für, Du weisst doch was ich trinke. :P
Stiesel

Beitrag von Stiesel »

Hallo DK-Gemeinde.
Wir fahren am liebsten nach Saltum.
Die wunderschönen Dünen, der breite Strand und befahrbare Strand, diese Ruhe in den Oster- oder Herbstferien...die schönen in den Dünen gelegenden Häuser.....
Wir waren auch an der Ostsee, aber wir meinen, dass die "stinkt".
Und in Bjerregard sind zuviele Steine.
Gruß
aus der Provinz Herford
ein Träumer, der gerne nach DK auswandern möchte
Jörg
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo,

wir bleiben immer in Henne-Strand hängen. Uns gefällt die Kombination aus dem etwas lebhaften Ort und die absolute Ruhe an der Mündung der Hennemølleå immer wieder gut. Zudem sind es für uns bis dort schon 950 Kilometer und das reicht.

Muschelschubser
(2x noch schlafen und dann 14 Tage Blick entlang der Hennemølleå auf die Nordsee ) :P
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Muschelschubser,
die Entfernung spielt sicher eine Rolle und wir sind mit den 920km Blåvand auch ausgereizt....aber anscheinend ist es dort so schön, dass es uns schon ewig dahin treibt. Wenn du über das Giftmülllager vor Ort was erfährst, kannstes ja berichten.
Schönen Urlaub, Harry
Antworten