Umfrage:Bester Ferienhausanbieter in Dänemark
Umfrage:Bester Ferienhausanbieter in Dänemark
Gibt es für euch einen Lieblingsanbieter?
Hej.
Wir haben bis 1999 privat gemietet. Nach dem unsere Vermieterin gestorben war, haben wir bei Sone und Strand gebucht. Bis dato eigentlich keine (oder nur kleine) Probleme. Wir werden, falls man uns nichts kostengünstigeres anbietet, nach wie vor bei SuS buchen.
Hilsen
Jörg
Wir haben bis 1999 privat gemietet. Nach dem unsere Vermieterin gestorben war, haben wir bei Sone und Strand gebucht. Bis dato eigentlich keine (oder nur kleine) Probleme. Wir werden, falls man uns nichts kostengünstigeres anbietet, nach wie vor bei SuS buchen.
Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Hej,
auch wenn hier über einge bestimmte Anbieter oft haarsträubende Beiträge kursieren, so würde ich niemals einen bestimmten Anbieter global verdammen oder über den grünen Klee loben.
Wir haben schon alles durch, vom großen Anbieter, über lokale Vermittlungsbüros bis zum Privatvermieter.
Bisher gab es eigentlich noch nie irgendwelche gravierenden Probleme.
Kleinigkeiten wurden immer unbürokratisch und schnell in Ordnung gebracht.
Also, wie gesagt:
Uns ist es eigentlich vollkommen egal, wer das Haus vermittelt.
Wichtig ist nur die richtige Austattung und Lage sowie ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
Reimund
auch wenn hier über einge bestimmte Anbieter oft haarsträubende Beiträge kursieren, so würde ich niemals einen bestimmten Anbieter global verdammen oder über den grünen Klee loben.
Wir haben schon alles durch, vom großen Anbieter, über lokale Vermittlungsbüros bis zum Privatvermieter.
Bisher gab es eigentlich noch nie irgendwelche gravierenden Probleme.
Kleinigkeiten wurden immer unbürokratisch und schnell in Ordnung gebracht.
Also, wie gesagt:
Wichtig ist nur die richtige Austattung und Lage sowie ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
Reimund
Auch ich habe, vermutlich wie "Blaavand" als zweiter, für Sonne und Strand gestimmt. Ich persönlich habe auch schon die anderen "Grossen" durch, und fahre bisher mit SuS am besten. Dabei kann ich auch über eine fast 30 jährige DK-Erfahrung zusammen mit meinen Eltern zurückblicken, wo auch meist bei SuS gebucht wurde. Ich denke das spricht für sich.
Hej!
Also pauschal kann ich gar nicht sagen wer mein Liebling ist.
Wir haben schon bei Dansommer, Sol og Strand, Dancenter, Novalsol gemietet.
Dancenter ist zu teuer!
Novasol hat etwas schrottige Häuser!
Bei Sol og Strand hatten wir einmal ein Haus, da brauchte man bei Regen alle Handtücher um die Fenster abzudichten!
Dansommer war o.K.
Diesmal haben wir bei Nordvestkysten Feriehuse gebucht(auf Empfehlung einiger Forenmitglieder)
Gruß Flocke ( die am 11.06. wieder Nordseeluft schnuppern darf)
Also pauschal kann ich gar nicht sagen wer mein Liebling ist.
Wir haben schon bei Dansommer, Sol og Strand, Dancenter, Novalsol gemietet.
Dancenter ist zu teuer!
Novasol hat etwas schrottige Häuser!
Bei Sol og Strand hatten wir einmal ein Haus, da brauchte man bei Regen alle Handtücher um die Fenster abzudichten!
Dansommer war o.K.
Diesmal haben wir bei Nordvestkysten Feriehuse gebucht(auf Empfehlung einiger Forenmitglieder)
Gruß Flocke ( die am 11.06. wieder Nordseeluft schnuppern darf)
Habe auch schon einige Anbieter auf meiner Liste, eigentlich habe ich immer dort gebucht, wo ich das passende Haus gefunden habe.
Klar gab es hier und da mal Unzufriedenheiten, die größte habe ich ja schon mal an anderer Stelle beschrieben.
Ich denke aber der Urlaub ist das wichtigste und hinterher verblasst das unangenehme und die schönen Erinnerungen überwiegen
Da ich auch schon sehr oft privat gebucht habe, ziehe ich die Form allerdings vor, da hatten wir immer Glück und meistens auch einen netten Kontakt.
Hilsen Dorit
Klar gab es hier und da mal Unzufriedenheiten, die größte habe ich ja schon mal an anderer Stelle beschrieben.
Ich denke aber der Urlaub ist das wichtigste und hinterher verblasst das unangenehme und die schönen Erinnerungen überwiegen

Da ich auch schon sehr oft privat gebucht habe, ziehe ich die Form allerdings vor, da hatten wir immer Glück und meistens auch einen netten Kontakt.
Hilsen Dorit
Hej!
Also pauschal können wir gar nicht sagen wer unser "Liebling" ist.

Also pauschal können wir gar nicht sagen wer unser "Liebling" ist.

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
-
- Mitglied
Wir haben bislang 4 mal bei DanCenter gebucht und die letzten beiden Jahre bei Feriekompagniet (vormals Hyggelige Dänen).
Bei DanCenter, weil es Vergünstigungen durch meinen Arbeitgeber gab (20 % Nachlaß) - seitdem diese Kooperation 2004 beendet wurde, haben wir die "hyggelige Dänen" ausprobiert und waren zufrieden. Seit 2005 gehören die zum Feriekompagniet.
Es ist ein regionaler, kleiner Anbieter, der aber bessere Saisonzeiten, günstigere Preise und auch sonst einige Zugaben zu bieten hat.
Wenn wir in 2007 was bei Feriekompagniet finden, wird´s wieder unser Anbieter Nr. 1 werden. Ansonsten buchen wir halt da, wo unser "Urlaubstraumhaus" gerade frei ist.
Gruß
Pusselchen
Bei DanCenter, weil es Vergünstigungen durch meinen Arbeitgeber gab (20 % Nachlaß) - seitdem diese Kooperation 2004 beendet wurde, haben wir die "hyggelige Dänen" ausprobiert und waren zufrieden. Seit 2005 gehören die zum Feriekompagniet.
Es ist ein regionaler, kleiner Anbieter, der aber bessere Saisonzeiten, günstigere Preise und auch sonst einige Zugaben zu bieten hat.
Wenn wir in 2007 was bei Feriekompagniet finden, wird´s wieder unser Anbieter Nr. 1 werden. Ansonsten buchen wir halt da, wo unser "Urlaubstraumhaus" gerade frei ist.
Gruß
Pusselchen
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10745;128/st/20110611/e/Bork+Havn+Hausbooturlaub/dt/6/k/e803/event.png[/img]
-
- Mitglied
Hallo Flocke.Flocke hat geschrieben:Hej!
Dancenter ist zu teuer!
Die Mitarbeiter vonSuS waren eigentlich immer sofort da, wenn es Probleme gab. Deswegen habe ich auch für diesen Anbieter gestimmt. Allerdings hatten wir noch nie so gravierende Probleme, wie dein "Wassereinbruch".
Bei Dancenter buchen wir im Herbst (Mitte Oktober) gerne, da sind vor allem die "Rabatthäuser" in meinen Augen preislich konkurrenzlos, weil auch die "kleinen Anbieter" für die Herbstferien nochmal eine teuere Zwischensaison einschieben.
Gruß tilstranden
Ferienhaus Anbieter
Hallo zusammen!!!
Wir buchen seit Jahren bei DanWest.
Sind mit Karsten Fyhn immer gut gefahren.
Grüße von Karin u.Gerd

Wir buchen seit Jahren bei DanWest.
Sind mit Karsten Fyhn immer gut gefahren.
Grüße von Karin u.Gerd

In Thy habe ich mit Købmand Hillgaard gute Erfahrungen gemacht. Sonst je nach Region verschiedene kleine Anbieter vor Ort. Früher war ich mit NOVASOL durchaus zufrieden, aber inzwischen durfte ich zweimal miterleben, dass der Kunde dort bei Problemen nicht zählt und man nicht oder erst nach viel Druck reagiert wird.
Na ja, wie gut das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ist, zeigt sich bei Problemen aber erst dadurch, wie das Unternehmen reagiert. Und wenn man als Kunde praktisch ignoriert wird, so lange man nicht die Presse oder einen Anwalt im Rücken hat, ist das ärgerlich und dann hätte ich vorher besser ein paar Euro mehr bezahlt. Man wird eben gegenüber einem Anbieter oft erst dann kritisch, wenn man so behandelt wird. Das ging uns ja auch so. Und darum fahren wir nie wieder mit NOVASOL.
Hey
Wir machen seit 1991 regelmäßig in DK Urlaub.Nachdem wir am Anfang bei Dansommer,Dan Center usw. gemietet haben,sind wir bei den Privaten angekommen,obwohl wir keine Probleme mit den Anbietern hatten.
Der persönliche Kontakt mit den Vermietern bringt ettliche Vorteile.
Weniger Miete kein Pappierkram usw.Und wenn man nicht immer woanders hinwill,dann kennt man das Haus und weiß was man hat.
Und wenn ich mir die Preise für dieses Jahr Weihnachten und Silvester anschaue,dann krieg ich nen .........Da sind wir doch mit DKK2000.-
fürn Haus mit Sauna, Whirpool und 3Schlafzimmer vom 22.12-1.1 bestens dabei.
Deshalb mein Tip privat mieten.
hilsen
Jürgen
Wir machen seit 1991 regelmäßig in DK Urlaub.Nachdem wir am Anfang bei Dansommer,Dan Center usw. gemietet haben,sind wir bei den Privaten angekommen,obwohl wir keine Probleme mit den Anbietern hatten.
Der persönliche Kontakt mit den Vermietern bringt ettliche Vorteile.
Weniger Miete kein Pappierkram usw.Und wenn man nicht immer woanders hinwill,dann kennt man das Haus und weiß was man hat.
Und wenn ich mir die Preise für dieses Jahr Weihnachten und Silvester anschaue,dann krieg ich nen .........Da sind wir doch mit DKK2000.-
fürn Haus mit Sauna, Whirpool und 3Schlafzimmer vom 22.12-1.1 bestens dabei.
Deshalb mein Tip privat mieten.
hilsen
Jürgen