Gegend um Odsherred

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Scott
Mitglied

Gegend um Odsherred

Beitrag von Scott »

hej,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gegend um Odsherred?

Könnt ihr vielleicht bestimmte Häuser empfehlen?

Danke für jede Antwort.

hilsen Scott
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Scott,

ein bißchen kann ich schon über Odsherred erzählen, denn dort haben wir seit 1981 fast jeden Sommer verbracht, früher mit den den Kindern, jetzt zu zweit. Das ist eines der größten Ferienhausgebiete in ganz Dänemark mit rund 20 000 Sommerhäusern, die sich allerdings über viele Kilometer entlang der Küste dieser Halbinsel verteilen. Es sind vor allem die Kopenhagener, die dort ihre Häuser haben. Nur ein kleiner Teil wird vermietet - entweder über die üblichen Agenturen oder über den örtlichen Anbieter, das Odsherred Turistbureau. Und das kann man nur empfehlen.
Odsherred hat meiner Meinung nach die besten Strände von Seeland; es liegt am Kattegat, und das ist doch etwas anderes als die Ostsee. Du findest viele weitere Einzelheiten unter www.odeherred.com (deutsche Version). Du kannst auch im Forum die "Suche" benutzen und findest dann einige frühere Beiträge, auch von mir. Ich kenne natürlich nicht Deine persönlichen Erwartungen an einen Urlaub, aber Odsherred ist schon eine besonders schöne Ecke in Dänemark.

Schöne Grüße
Heinz-Dieter
Antworten