Welche Tickets für Busse & Bahn in Kopenhagen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
*Idefix*
Neues Mitglied

Welche Tickets für Busse & Bahn in Kopenhagen?

Beitrag von *Idefix* »

Hallo!

Mal wieder eine Frage zu meiner geplanten Gruppenreise. Wir kommen mit ca. 45 Personen für 3 Tage nach Kopenhagen.

Welche Tickets für Busse und Bahn kaufe ich am Besten? Ich finde immer nur Infos zur Copenhagen Card, die ich aber ziemlich teuer finde und die wir auch nicht ausnutzen würden mit ermäßigten Eintritten in Museen etc.

Ich konnte bisher nur rausfinden, dass man 10er Klippkorts und Einzel-Tageskarten kaufen kann.

Gibt es z.B. Gruppentageskarten oder etwas in der Richtung?
Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Eva
u.lay

bus und bahn

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 22.01.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Hej Idefix,
du hast Recht die Copenhagen Card ist überteuert und rechnet sich nur für die Kopenhagener Verkehrsbetriebe!
Wer will schon mindestens 5 Museen am Tag anschauen... :roll:

Mit der "blaa klippekort" (Karte, die in 2 Zonen gilt, max. 2 Stunden) kommt man meist gut in Kopenhagen rum.
Der letzte Einstieg muss vor Ablauf der Zeit passieren, wann ihr aussteigt ist irrelevant :!:
Also, wenn die Karte 2 Stunden gilt und ihr um 13.05 Uhr zum ersten Mal eingestiegen seid, könnt ihr z.B. ein Museum besichtigen und dann um 15.00 Uhr dem Busfahrer beim zweiten Einstieg die Karte zeigen und innerhalb des erlaubten Bereiches so weit mit dem Bus fahren, wie ihr wollt.
Also anderes System als in D :!: Auch sind sogenannte Rund- und Rückfahrten erlaubt :!:

So weit ich weiß gibt es keine Gruppenkarten - aber wollt ihr WIRLICH immer alles gemeinsam zu 45 machen ????

Geh doch mal auch die Seite von [url]http://www.visitcopenhagen.dk[/url], das ist das Kopenhagener Fremdenverkehsamt, da kannnst du auch deine Fragen hinmailen.

Noch ein ungefragter Tipp:
In Kopenhagen sind am Mittwoch viele Museen kostenlos!
So kann man in der Gyptothek und im Nationalmuseum eine Menge Geld sparen. :)

Viele Grüße
Cornelia
Antworten