Hallo allerseits,
im Zimmer nebenan hängt ein DIN-A4 großes Plakat an der Wand, das sich vor langer Zeit in Marielyst in meinen Besitz verirrt hat. Es zeigt eine in der Mode der Jahrhundertwende (die vorletzte) gekleidete Frau und den Hinweis, dass Marielyst als Badeort 1906 gegründet wurde.
Das war vor ziemlich genau 25 Jahren und es wurde damals 1981 der 75. Geburtstag dieses quirligen Orts gefeiert. Auch ohne PISA-Test sollte es nicht schwerfallen festzustellen, dass sich dieses Jahr eigentlich das 100-jährige Jubiläum nähert - und zwar mit Riesenschritten. (Die Feier 1981 war am 28.07).
Ich suche mir die Finger wund und google ist schon ganz abgewetzt, aber echter Erfolg will sich nicht einstellen. Hat man etwa vor, in Marielyst dieses denkwürdige Ereignis zu ignorieren ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !
Aber hier gibt es sicherlich jemanden oder sogar mehrere, die es besser wissen. Raus damit !
Gruß
Andree
Marielyst 100 Jahre !?
-
- Mitglied
http://66.102.9.104/search?q=cache:s0oUM4zF-bIJ:www.visitmarielyst.com/aktiviteter/2006.pdf+Marielyst+100+%C3%A5rs+jubil%C3%A6um&hl=da&gl=dk&ct=clnk&cd=1&lr=lang_da
28-7 2006 100 Jahres Feiertag für die Gründung/Eröffnung von Marielyst Østersøbad, die heute die Hochschule Marielyst geworden ist. Am selben Tag Richtfeier auf das neue Musikhaus.
Siehe Program
28-7 2006 100 Jahres Feiertag für die Gründung/Eröffnung von Marielyst Østersøbad, die heute die Hochschule Marielyst geworden ist. Am selben Tag Richtfeier auf das neue Musikhaus.
Siehe Program