Hunde! Mal wieder.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gesperrt
tilstranden
Mitglied

Hunde! Mal wieder.

Beitrag von tilstranden »

Hunde am weiten Strand mal unangeleint laufen lassen? Warum nicht wenn "Bello" ,falls er zum Sprint in Richtung auf andere Srandbenutzer ansetzt, auf seinen Herrn hört und dann bei Fuß genommen wird, solange andere in Reichweite sind.
Daß aber "Fifi", "Wauzi" oder "Der spielt bloß" unvermutet und unangeleint hinter der Düne auftaucht, den Strandpfad für sich beansprucht und beharrlich das Pfeifen und das Geschrei des "Herrchens" ignoriert, das ist uns heuer in Grönhoj dreimal passiert. Daß es einem bei entsprechenden Ungetümen unwohl wird ist ja wohl klar.
Warum aber "Der beißt nicht" seinen Haufen direkt neben, oder sogar auf die Strandpfade im Beisein und mit wohlwollender Billigung (hast du fein gemacht) seines Besitzers setzen darf, der darauf angesprochen beleidigt darauf hinweist, daß "man selber ja wohl auch müsse" , das wird mir immer ein unappetitliches Rätsel sein. Genauso der Hundebesitzer der die frischen Rückstände seines Lieblings am Dünenrand mit dem Schuh notdürftig verscharrt, wohl in der Hoffnung daß er morgen den Platz noch weiß und nicht grade seine Kinder dort im Sand buddeln.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

auch wenn die Realität witzig und anschaulich beschrieben wurde, bitte ich die Mods diesen Thread besser schnellstmöglich zu canceln.

Ansonsten haben wir doch zum X-ten Mal eine ellenlange Diskussion eröffnet in der Hundehalter und Nichthundebesitzer seitenlang aufeinander einprügeln.

Gruß
Reimund
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

reimund1012 hat geschrieben:(...) bitte ich die Mods diesen Thread besser schnellstmöglich zu canceln.(...)
Das ist ganz in meinem Sinne, denn es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass dieses Thema durchgekaut wird. Und es ist, wenn auch in diesem Fall Grund der Schilderung, kein dänisches sondern ein generelles Problem.

Daher an dieser Stelle ein Schloss, bevor es ausartet.
Gesperrt