Quadratmeterangaben: nur Wohnfläche oder alles?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
*Eisvogel*
Neues Mitglied

Quadratmeterangaben: nur Wohnfläche oder alles?

Beitrag von *Eisvogel* »

Hallo. Eine kurze Frage:

Sind dänische Quadratmeterangaben in Wohnungsanzeigen auf die Wohnfläche bezogen, oder wird da die Küche und das Bad mit eingerechnet?
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Als ich Anzeigen gelesen habe, kam beides vor. Mal stand da 1-Zimmer Appartment 14m², das war nur das Zimmer und Bad/Küche war nicht mit drin. Und dann gabs andere, da war Küche/Bad mit drin. Im Zweifel würd ich einfach nachfragen.
Vilmy
Mitglied

Wohnfläche

Beitrag von Vilmy »

Bei Wohnungen ist alles drin, meistens auch ein Anteil an Flur- und Treppenflächen; bei Zimmer ist es häufig nur das Zimmer.
Gruss, vilmy
Zuletzt geändert von Vilmy am 23.06.2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Von Zimmervermietung vielleicht abgesehen ist in DK immer alles drin - und jede Menge mehr, als was in Deutschland mitgezählt wird, z.B. Innenmauern, die Hälfte von Aussenmauern, Treppenhäuser und Gemeinschaftsräume anteilig, Dachräume mit ihrer ganzen Grundfläche, wenn nur der Scheitel die Minimumshöhe (2m?) einhält, Kellerräume, wenn sie mehr als 50 cm über den Erdbogen ragen usw.
Gruss Michael
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
*Eisvogel*
Neues Mitglied

Beitrag von *Eisvogel* »

Äh, ja, gewöhnungsbedürftig... ich würde mal sagen für meine Begriffe ist es genau genommen Beschiss, Aussenmauern und Treppe mitzuberechnen, sofern ein Quadratmeterpreis zugrunde gelegt wird und nicht ein Pauschalpreis. :roll:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

nicht alles ist Beschiss.
Hier in D gibt es dafür die DIN 276 und
für die Wohnflächenberechnung genaue Richtlinien.
Da steht alles genau drin und da muß (oder sollte) sich jeder Vermieter dran halten. Man sollte (muß) es dann eben überprüfen.
Vielleicht in DK auch ?????????

Detlef
Antworten