soeben bin ich aus dem x-ten Urlaub von Römö zurück (17.06) und muss sagen: Noch nie war's so leer!!!
Bekommen die Vermieter nun die Quittung für Ihre Preistreiberei? Zur Zeit sieht es wirklich so aus! Ein Gespräch mit einem Servicemann eines großen Vermieters auf Röm ergab, dass die Rückgänge in den letzten drei Jahren unglaublich gewesen sein müssen und dieses Jahr wohl den Rekord bringen wird.
Haben wir im Jahr 2003 für unser Haus im Juli noch 1585 EUR gezahlt, dann soll dieses Haus lt. Katalog nun in diesem Jahr 1970.- EUR kosten.
Dass der eben erwähnte Mitarbeiter Zukunftsängste hat, kann ich verstehen!
Da die wenigsten Menschen statt eines Autos einen Goldesel in der Garage haben, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die deutschen Urlauber inzwischen in Mecklenburg oder Polen Urlaub machen.
Da wir in diesem Jahr nochmals im September nach Röm wollen, haben wir natürlich gleich mal nachgeschaut, wie die Termine und Preise der freien Häuser im September aussehen und waren positiv geschockt:
Werden doch inzwischen neben den Katalogpreisen selbst im July und August reduzierte Preise angegeben!!! und das mit teilweise 30 % und mehr Nachlass gegenüber dem Katalogpreis.
Kein Wunder: Sind doch im July bei allen großen Anbietern noch bis zu 120 freie Häuser allein auf Röm im Angebot.
Neben dieser, für den Urlauber sicherlich positiven Preisentwicklung hat die ganze Sache noch einen weiteren positiven Nebeneffekt:
(Verzeiht mir den Sarkasmus)

Eine bestimmte Dame eines Ferienhausvermieters wird in Zukunft wahrscheinlich wieder aufrecht laufen können, da zu den etwa 2,5 KG Gold, die dauerhaft am Körper sind (vornehmlich im Handbereich) in naher Zukunft nicht viel hinzukommen wird, was den Körper vor allem aber die Arme entlasten wird.
Schreibt doch mal, wie Ihr die Preisentwicklung auf Röm und in den anderen Ferienregionen empfindet etc.
Gruß an alle
P.S. Gerade gebucht: 2 Wochen September, Bollilmark, 85 qM, Sauna, WP, 2003 Renoviert, 536.- EUR Merkt Ihr was?
Überigens: Wer auch im September nach Röm will sollte vormerken: Sönderstrand wegen Militärübung in KW 38 gesperrt!