Urlaub in Loenstrup steilküste

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
julia85
Mitglied

Urlaub in Loenstrup steilküste

Beitrag von julia85 »

Hallo!

Ich habe für nächstes Jahr Urlaub in Loenstrup gebucht. Und nun würde ich gerne wissen ob da, wo unser Haus ist, die Steilküste ist

hier ein link zu dem haus und somit auch zu der Karte wo angezeigt wird wo das haus liegt:

[url]http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/nordwestjuetland/loenstrup/ferienhaus-9personen-11-0072.htm[/url]

wäre wirklich toll wenn jem soviel ortskenntnis besitzt und mir da weiterhelfen könnte!

schon jetzt vielen dank!

[/url]
Zuletzt geändert von julia85 am 27.06.2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,
ja, in dem gebiet ist steilküste, es gibt aber in abständen dort lange treppen, die zum strand hinunterführen. der ortskern liegt nördlich von dem haus.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
julia85
Mitglied

Beitrag von julia85 »

ahh okay, dann weiss ich bescheid! Vielen Dank für die schnelle antwort!

warst du schon öfters dort?
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

das Haus liegt relativ nah an der Steilküste. Ich würd mal so auf max 40-50 Meter Entfernung tippen.

Schau mal in der Galerie auf meiner Homepage nach, (Bilder vom Mai 2006). Da kannst du genau sehen wie die Steilküste da aussieht, denn das Haus welches wir hatten liegt Luftlinie vielleicht ca. 200 Meter von eurem Geplanten entfernt ( Lagunen 58 ).

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
julia85
Mitglied

Beitrag von julia85 »

Hi Henning!
Danke für die schnelle antwort! Die Bilder waren sehr hilfreich. Sieht wirklich toll dort aus! Werd schon ganz kribbelig und am liebsten würd ich jetzt schon direkt losfahren!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Julia,

auch auf meiner Lønstrup-Seite (siehe Signatur) kannst Du mal nachschauen, das Haus in diesem Urlaub war im "Løbet", also auch nur 3 Straßen weiter in ähnlicher Position.
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hej Julia85!

Wenn Du die Treppe benutzen willst, mußt Du schon schwindelfrei sein.
Schau hier:

http://img528.imageshack.us/img528/1517/mut8ih.jpg

Das Bild ist 2 Wochen alt.

Gruß Flocke
julia85
Mitglied

Beitrag von julia85 »

oh man!

Scheint ja nicht sooooo kinderfreundlich zu sein oder? zumindestens dort oben? oder ist da ein zaun am abhang? weil wir haben dann ein 21 monate altes kind dabei!
Zuletzt geändert von julia85 am 27.06.2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hallo Julia,

nein an der Steilküste gibt es keinen Zaun, da muß man halt ein wenig auf den Nachwuchs aufpassen. Runter gehts mit der Treppe eigentlich (je nach Größe auch mit Hund oder Kind unterm Arm), nur wieder rauf kann je nach Kondition ein echtes Problem werden. Da wackeln einem hinterher schon ein wenig die Knie. ;)

Wenn Ihr also Strandbesuche mit Kind einplant, solltet Ihr dann entweder den Aufgang direkt im Ort benutzen (ca 15 Minuten zu Fuß), oder halt mit dem Auto an einen der anderen Strände (Løkken, Nørlev, Skallerup, Nr. Lyngby, Tornby oder auch Blokhus oder Saltum) fahren.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Julia,
ich glaubs ja nicht, dieses Haus hatten wir im Mai 99 und waren total begeistert. Damals war der Abstand zur Steilküste schon weniger als 100 Meter. Mit Kleinkind solltest du wirklich aufpassen. Wenn du im Sommer zum Baden dort Urlaub machst empfehle ich dir den Strand im Ort zu nehmen oder nach Lökken zu fahren.
Für die Treppen braucht man ganz schön Kondition. - Die hat man nach 2 Wochen Urlaub dann auf jeden Fall.
Die Abende mit herrlichen Sonnenuntergängen waren trotz eisigem Wind schön vom Wohnzimmer aus dem warmen anzusehen.
julia85
Mitglied

Beitrag von julia85 »

Hey das ist ja witzig, dass ihr das gleiche Haus hattet!
Wir sind ab dem 8. September für 2 wochen dort, also nicht mehr so das ideale Badewetter denke ich! Fahren zusammen mit meinem bruder und seiner Frau ( die beiden haben ein kleines Kind) Es sind also insgesammt 4 Erwachsene die ihre Augen offen halten werden :-)

Und das Haus war in Ordnung? Wie sah es mit den betten aus oder dem badezimmer?

Liebe Grüße
maecky

Beitrag von maecky »

hej Juia,

ja ist schon lustig, sogar die Buchungsnur. stimmt noch. Muß gerade mal überlegen, das Bad war ok. Die Betten :?: kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Nu das der Hems nicht schlecht war - mit Matratzen und der Blick zum Meer - einfach traumhaft
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Hej Julia,

wenn du schon mal einen Eindruck von oben haben willst, dann schau unter netborger.dk. Ich weiß nicht, ob du dich damit auskennst, unter eigendomsfaktakannst du den die Kommune und die Straße auswählen und dir dann auf der Karte anzeigen lassen. Lønstrup gehört zur Kommune Hjørring und dort findest du such die Straße Bredningen. Da kannst du auch die Endfernung zur Steilküste sehen. Jedenfalls ist es absolut herrlich morgens dort an der Küste entlang zum Kaufmann zu laufen und Frühstück zu holen. Wir geniessen das in jedem Herbst, wobei unser Weg etwas länger ist, da wir immer ein Haus zwei Straßen weiter (Tangen) buchen.

Gruß Steffi
julia85
Mitglied

Beitrag von julia85 »

@maecky

wenn ich fragen darf was ist ein hems?
Wie war denn Pool und Sauna so?

@Steffi
ihr habt geschrieben dass ihr im herbst gefahren seit: Wir wollen im September fahren. Was wird uns denn dann für ein Wetter so erwarten?
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Julia,
ein Hems ist ein offener Dachboden mit einer ziemlich steilen Leiter - nichts für Kleinkinder - meißtens sind da ein paar Matratzen. Wird oft als Schlaflatz mitgerechnet.
Sauna war ganz ok. Mein Bruder war ein paar mal drin. Ich bin nicht für Sauna war aber jeden Tag einige Runden schwimmen im Pool.
Antworten