Marion1 hat geschrieben:
Aber bevor jemand anfängt zu meckern, bitte bedenkt, dass Dänen weltweit eine der höchsten Lebenserwartung haben, ich glaube mich an den 2. Rang zu erinnern. Vielleicht gerade WEIL sie nicht laufend von Ärzten kaputt therapiert werden und Pillen gegen die Nebenwirkungen anderer Pillen schlucken. Also hat sich das System hier doch irgendwie bewährt, oder?
Das stimmt leider nicht. Ich habe mich ziemlich intensiv mit demografischer Entwicklung beschaeftigt und die Lebenserwartung der Daenen liegt bspw. leider unter der der Deutschen und wir liegen nicht etwa auf dem ersten Platz...
Vgl. etwa hier: http://www.winterthur-leben.ch/home/vorsorge-infocenter/vic_soziale-sicherheit/vic_soz_demographie/vic_soz_dem_lebenserwartung.htm
Hier sind aber mehrere Punkte zu beruecksichtigen: z.B. liegt die Lebenserwartung der Deutschen unter der der Japaner - trotz unserer herausragenden medizinischen Versorgung. Warum? Weil Japaner einfach gesuender leben (Verzehr von Fisch, Gemuese, Reis u.Ae.).
@Bruno: Ich werde einfach versuchen, ob das mit den Medikamenten klappt. Im Notfall (s. Marions Hinweis wg. moeglicher Nichtverfuegbarkeit entsprechender Medikamente mit den Wirkstoffen, auf die man eingestellt ist) hilft halt nur, etwas Neues zu probieren. Es waere einfach nur "bequem" und sicher fuer den Koerper am besten, wenn nichts umgestellt werden muesste.
VG
Ute:))