Jesperhus Blomsterpark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Vilmy
Mitglied

Jesperhus Blomsterpark

Beitrag von Vilmy »

HEj,
wir wolle dieses Jahr zum Jesperhus Blomsterpark. DIe haben dieses Jahr Jubiläum und verkaufen ihre Jahreskarten zum Tagesticketpreis. Das wollen wir ausnutzen.

Die Internet-Recherche über den dazugehörigen Campingplatz (Zelt) war jedoch recht wenig zufriedenstellend. Schweineteure Preise und kaum Infos :?

Könnt ihr den Platz empfehlen? Oder gibt es in der Gegend einen Platz, der ganz besonders kleinkindgeeignet ist?

Noch was, was man da in der Gegend gesehen haben muss?

Gruss, vilmy
Maike

Beitrag von Maike »

Hej, ein Besuch...oder auch mehrere im Blomsterpark lohnen sich
100%tig. Die Anlage ist einfach super, die Blumen, die ideenreichen Anlagen, die Tropenhäuser und auch für Kinder gibt´s genug zu schauen und spielen.
Die angrenzenden Legind Bjerge sind toll zum spazieren gehen, tolle Landschaft. Zu empfehlen wäre noch oben im Norden der Insel der Hanklit mit Fossilien. Ebenso gibt es eine Vielzahl von Museen auf der Insel die sehr interessant sind. Landschaftlich ist Mors einmalig schön.
Viel Spass dort, hilsen Maike
Muschelsucher
Mitglied

Beitrag von Muschelsucher »

Es ist dort wirklich wunderschön.
Aber die Preise sind gesalzen.
Sicherlich angemessen, wenn man den Aufwand bedenkt, der erforderlich ist, um einen solchen Park am Leben zu erhalten.
Aber davon mal abgesehen, würde ich für den kleineren Geldbeutel einen Campingplatz oder ein Ferienhaus in der Nähe empfehlen, was letztendlich den Aufenthalt deutlich preiswerter macht.
Rette dich selbst, bevor´s die anderen tun.....
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Der Blomsterpark ist wirklich supersuperklasse!!!
Wir haben einen Ausflug dorthin gemacht, als wir auf dem Campingplatz "Humlum Fiskerleje" direkt am Limfjord waren. Preise kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen; wir waren 2001 dort. Aber der Platz ist wirklich schön, mit natürlichem Hafen für kleinere Boote und Bötchen.

Gabi
Vilmy
Mitglied

Campingplatz

Beitrag von Vilmy »

Ja genau, campen wollten wir auch, aber der Campingplatz Jesperhus wird auf der Seite des Blomsterpark Jesperhus gar nicht beschrieben, und wenn man die Info Funktion wählt, bekommt man ein Campingpakke angeboten (sauteuer, ohne Beschreibung des Inhalts). Ca 500 Kr. teurer als Jepserhus' eigener Preis für Zelte... merkwürdig.. und wenn man drei Tage abfragt, bekommt man einen Wochenpreis :?

Dagegen fand ich es klasse, dass wir dieses Jahr zwei Tage zu Preis von einem dahin können, denn Entdeckungsreisen mit Kind gehen bei uns im Schnreckentempo vor.

Wir haben user eigenes Zelt, deshalb sind solche Tipps wie Deiner, Gabi, wirklich Gold wert!

Vielen dank an Euch, auch wegen der Fossilien; unsere Tochter ist 3, da werden wir so viele Museen nicht schaffen (später...).

Wenn Ihr mehr Tipps habt, immer her damit; weder mein dänischer Mann noch ich kennen die Gegend...

Vielen Dank nochmal!
vilmy
Anderson

Beitrag von Anderson »

Waren vor ca 10 Jahren auf Mørs.Wohnten damals in Ørding ,ca 5 km von Jesperhus in Richtung Sallingsundbrücke/Camping.In Ørding gabs damals eine Mohair-Ziegenfarm mit Besuchstagen und Rahmenprogramm in der Sommerzeit.Obs noch so ist weiss ich nicht,aber ein sehr netter kleiner,ruhiger Ort mit idealem Kinderstrand.Direkt unter der Sallingsundbrücke gabs auch einen kleinen Campingplatz und einen netten Kro.
Hier noch ein Link.

http://www.mors-tourist.dk/default.asp?cid=1920

Anderson
Vilmy
Mitglied

Danke!

Beitrag von Vilmy »

Danke!

Wir notiert & in Augenschein genommen!

Gruss, vilmy
Vilmy
Mitglied

Nur eine kleine Randbemerkung..

Beitrag von Vilmy »

...jetzt waren wir da & sagen: "Nie wieder!" Das ist ja kein Park, das ist ein Greuel! Okay, das Essen war prima, und die Krokodile und Schlangen ein Erfolg beim Kind. Und eine Stunde warten mussten wir auch beim Grill.

Aber was den Garten angeht können die nichts, was der botanische Garten von Århus (oder Kiel) nicht kann... und das gratis!

Dafür var Mors wirklich klasse. Vor allem Hanklit und die Steilküsten sowie das Molermuseum.

Vielen Dank für eure Tipps!
vilmy
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

Hm, überwiegend positive Posts und der letzte ziemlich negativ. Plane jetzt die Tagesausflüge für den Juniurlaub in Klitmöller und 'n Ausflug in den Blomsterpark sollte auch sein.
Für die Leute, die schon mal da waren, ist der Park behindertengerecht, so dass man da mit nem Rollstuhl gut rumfahren kann ?
Und wie lange braucht man ungefähr, falls sich das irgendwie sagen lässt, um einmal alles zu sehen, im gemütlichen Tempo.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

hier der [url=http://www.jesperhus.dk/idd288.asp]Link zum Blomsterpark.[/url]
Da findest Du bestimmt alle weiteren Infos, die Du suchst.
Weitere [url=http://www.visithandicapguide.com/idd11.asp?tgv_id=13331]Handicaphinweise sind hier.[/url]

Gruß

/annika
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej Hannover96,
ich will dir gerne sagen, was mir nicht gepasst hat: viel zu viele Lewisisa, Sedum und Eisbegonien, zu wenig andere Pflanzen (ich steh nicht auf grosse Krokodilförmige Drahtgestelle, die mit Sedum & Begonien bepflanzt sind. Zu ungepflegter Staudengarten (der ist noch das Beste, aber mit Treppen).

Dumme Einschränkungen bei den wenigen Kleinkindersachen (max 3mal Ponyreiten pro Kind pro Saison). Viel zu viele Menschen. Die einzige Sandkiste zwishcen zwei Restaurants eingeklemmt.

Die Gewächshäuser sind okay, aber da gibt es einen Dschungelpfad, wo Kinder über Tretsteine durchs Wasser an einem Plastikkrokodil vorbeigehen konnten, und ab und zu schoss es nach vorne und öffnete die Klappe. Wenn ein Kind reinfiel (ins Wasser) lachten die versammelten Erwachsenen über das weinende, panische Kind (ist ja so niedlich). Ich weiss nicht; war mir zu stressig.

Aber viel Spass, anderen gefällt es sicher sehr gut. Massentourismus ist nur nicht meine Sache.

Gruss, vilmy
gcjcdg
Mitglied

Jesperhus

Beitrag von gcjcdg »

Hallo,

wir waren mal vor einigen Jahren 4 Wochen in der Gegend - in der Nähe der Insel Fur - und hatten uns damals als Familie eine Jahreskarte gekauft obwohl wir ja nur 4 Wochen da waren.
Alles in allem kann ich sagen Jesperhus war wirklich toll für unser Familie!
Wenn man eine Dauerkarte hat, kann man auch mal abends hingehen und hatte an den Grillstationen keine Menschenschlangen vor sich.
Die Aktivitäten waren alle gut geeignet für Kinder bis zum alter von 14 Jahren (so alt waren unsere damals)
Die Go Karts habe ich aber auch selber manchmal genutzt (falls es die noch gibt) - war auch für eltern toll :-)

Die Turmrutschen waren nett, ebenso die Elektromotorräder - nach aussagen unserer Kids (denn die sollen ja auf ihre Kosten kommen :-)

Gruß aus Berlin
Chris
Bornholmfan von früher...
Antworten