Hotels in Jütland, vorbuchen nötig?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ulim
Neues Mitglied

Beitrag von ulim »

Hallo allerseits,

ich werde Mitte August nach Dänemark fahren, allerdings bin ich alleine, so dass ein Ferienhaus nicht lohnt und Camping ist nicht so mein Ding. Bleibt also nur das Einzelzimmer im Hotel.

Ich möchte ein paar Tage im Bereich Esbjerg/Fanø verbringen und dann rauf zum Limfjord fahren. Am Liebsten wäre mir, dass ich da völlig flexibel bin, d.h. ich suche mir vorher ein paar Hotels heraus und kreuze dort dann spontan auf. Ist das realistisch?

Ich habe mal gehört, dass die Hotels im Sommer relativ leer sind, weil die Geschäftsleute alle Urlaub machen in der Zeit und die Urlauber eher in Ferienhäusern und beim Camping sind.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps,

Ulrich
ulim
Neues Mitglied

Beitrag von ulim »

Kann da keine Antwort auf meine Frage entdecken oder wolltest Du damit andeuten, dass vorbuchen nötig ist?

Ulrich
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wir haben öfters Bed and Breakfirst und / oder Jugendherberge gebucht, weil uns Hotels in Dänemark definitiv zu teuer waren.
B & B haben wir das erste Zimmer immer gebucht. Die nachfolgenden Nächte hat sich immer etwas gefunden, wenn man flexibel war.
Jugendherberge war immer problemlos. Und wenn kein Zimmer frei war, wurde man an die nächste weitervermittelt.
Antworten