Bornholm mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
uschy
Mitglied

Bornholm mit Hund

Beitrag von uschy »

Hallo, meine Familie unsere 2Hunde und ich freuen uns schon sehr auf unseren Bornholmurlaub. Wir haben ein Häuschen im Süden der Insel.Hat jemand Erfahrung mit Hunden am Strand,müssen sie immer angeleint sein? Auf eine Anwort freue ich mich , gruss Uschy :
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Uschy,

Hunde sollen in DK vor allem an den Stränden eigentlich immer angeleint sein. Ausnahmen gibt es nur außerhalb der Urlaubszeit und für Hunde, die wirklich auf's Wort gehorchen.
Allerding gibt es Freilauf-Areale. Wo die sind, kann man bei der Turist-Information erfahren.

christian
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Als "nicht Hundebesitzer" bin ich der Meinung, dass Hunde immer angeleint sein sollen....!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Uschy
wie es auf Bornholm ist, weiss ich nicht, aber an der Westküste ist es nicht überlaufen, wenn wir im September fahren und oftmals haben wir den Strand mit unseren Hunden ganz für uns alleine. Klar, dass meine beiden dann ohne Leine laufen dürfen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lakritznasen einen wunderschönen Urlaub!

@Maybritt
Was spricht denn dagegen? Nur Leinenhaltung macht Hunde agressiver, als wenn sie sich auslaufen dürfen. Selbstverständlich für mich, dass Hunde NIE andere Menschen stören dürfen und zu ihn hinlaufen ( der will doch nur spielen).
Also, wenn niemand gestört wird, sehe ich keinen Grund, meine Hunde anzuleinen, wenn mir Menschen entgegen kommen, lasse ich meine Hundis kurz bei Fuss laufen und gut ist.
So habe ich in über 20 Jahren DK ( früher auch in der Hauptsaison) nie iergendwelchen Probleme gehabt.

Aber ich will auf keinen Fall wieder eine der heissgeliebten und emotionsträchige Hundedisskussion raufbeschwören.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten