Musikszene DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Stefan_Schecter
Neues Mitglied

Musikszene DK

Beitrag von Stefan_Schecter »

Hej

Werde aus beruflichen gründen auch Deutschland den rücken zu kehren und nach DK Auswandern.Nun meine frage ich bin leidenschaftlicher Hobby musiker und muss meine geliebte Band verlassen in der ich über 8 jahre gitarre gespielt habe,gibt es in DK eine große musik scene wo ich vieleicht mein Hobby weiterführen kann?Oder weiß jemand internetadressen von Musiker gesuchen oder musikerbörsen oder ähnliches?Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg

Stefan
Tina W.
Mitglied

Beitrag von Tina W. »

Hej Stefan!

Ich weiss ja nicht, wo du dich in DK niederlassen möchtest, aber ich war in D 13 Jahre in einem Pop- und Jazzchor. Und da auch ich nicht mehr das Singen und die dazugehörigen sozialen Kontakte missen wollte, habe ich mir über das Internet (sprich, Umgebung von Aalborg) einige Chöre "angeschaut". Habe dann einfach eine Email an den Chor meiner Wahl geschickt, erklärt, wer ich bin, was ich bisher musikalisch gemacht habe und das ich gerne mal zu einem Probeabend kommen möchte. Und siehe da, seit Februar bin ich Mitglied einem Chor und darüber sehr glücklich.

Wünsche dir jedenfalls bei deiner Suche viel Erfolg!

Es grüsst,
Tina
germaine

Beitrag von germaine »

Hallo Stefan,
du kommst leicht durch den DMF (dansk musiker forbund) und den dazugehoerigen Magazinen zu anderen Musikern, vor allem auf lokaler Ebene. In Århus z.B. heisst das Blatt "Basunen".
Sag mir Bescheid, wenn es soweit ist, ich schicke Dir gerne ein paar relevante Adressen.
Es gibt sehr viele lokale Bands, die z.b. nur an Wochenenden oder so spielen gehen , neben ihrer normalen Tätigkeit, zumindest hier in Jylland.
Gruesse Germaine
Stefan_Schecter
Neues Mitglied

Beitrag von Stefan_Schecter »

Ersteinaml danke an beide. Da bin ich ja beruhigt! Ich werde auf das Angebot von germaine zurückkommen wenn es soweit ist.

Sollte noch jemand Ideen haben könnt ihr gerne noch mehr schreiben.

Stefan
Antworten