Was ist so toll an Bjerregard?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
CAY
Mitglied

Was ist so toll an Bjerregard?

Beitrag von CAY »

Bjerregard scheint als Urlaubsgebiet DER Renner zu sein, immer und überall lese ich, daß die Leute dorthin fahren.
Was ist so unvergleichlich an der Region? Ich war selbst noch nie dort.
LG, C.A.Y.
Ani79
Mitglied

Alles

Beitrag von Ani79 »

Hej CAY!

Was soll ich sagen, es ist dort einfach alles schön :mrgreen:
Wir waren auch schon einige Male in Folge dort weil
- der Strand wirklich super ist
- du auf der einen Seite das Meer und auf der anderen den Fjord hast
- man dort gut Fahrrad fahren kann
- dieses irre Gefühl wenn man aus Nymindegab rausfährt in Richtung
Bjerregård
- es tolle Ausflugsziele in der Region gibt
- es von der Grenze nicht mehr ganz so weit hochzufahren ist, uns war
das mit Kind bis jetzt ganz wichtig
Es werden hier sicherlich noch einige Leute die Liste ergänzen, am besten du fährst einfach selber mal dorthin, dann weißt du warum :wink:

Gruß Ani
Wenn man am Meer ist..und man läuft auf die Dünen zu, da gibt es eine Stelle..bei der weiß man ganz genau, dahinter liegen das Meer und der Horizont..und wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht..dann erkennt man wie groß die Welt ist...
Karottenlotte
Mitglied

Beitrag von Karottenlotte »

ich werde dir diese Frage beantworten wenn wir aus bjerregard wiederkommen,da wir zum ersten mal hinfahren.
LG Karottenlotte
Es grüßt Karottenlotte
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Nicht speziell Bjerregaard, aber Holmsland Klit, die Landzunge zwischen Nordsee umd Ringköbing Fjord hat schon einen ganz besonderen landschaftlichen Reiz, zumindest für uns. Das fängt schon damit an, wenn man auf der Hinfahrt aus Nymindegab rausfährt und zum ersten Mal die Dünen sieht, immer wieder schön, hat Ani79 ja auch genannt.

Ich denke auch, dass die Entfernung eine große Rolle bei der Beliebtheit spielt. Wir würden auch gern mal nördlicher fahren, ist uns mit den Kindern aber zu weit. Blavand, Vejers und Henne mag ich nicht, ist aber wie immer alles Geschmackssache.
andi

Beitrag von andi »

Hej Cay
Ani hat das schon sehr gut beschrieben !!
Wir sind seit Jahren 1-2 x im Jahr dort, zuletzt Ostern, demnächst im August, die Ecke hat einfach (für uns) was......

http://img214.imageshack.us/img214/6979/10006989tg.jpg

Hilsen Andi :P
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hej!

Was an Bjerregård so besonders ist???????
Ach neeeee, die Liste würde zu lang werden........es ist einfach........na Dänemark halt......na, weisst du jetzt was ich meine?! :wink:

Gruss, Bema

PS:Nur noch 52 Tage bis Bjerregård!!!!!!!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

mal ne dumme Frage, im Sommer hats ja auch enorm viele Schnacken, sind da solch Gegenden am Rinkobing Fjord, mit dem wärmeren flachen Gewässer nicht stärker betroffen, als z.B. Blavand oder Vejers?
Gruß Harry, immer noch 6 Wochen :(
andi

Beitrag von andi »

Hej Harry
Ich finde, Nein !
Vor zwei oder drei Jahren kamen mal unglaublich viel "Schwebefliegen", aber von der See.....nicht vom Fjord.
Kann dir ab 12.08 live berichten :wink: ,ob es sich geändert hat !

freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...in manchen antworten kennt man sich selbst wieder...nymindegab, vorbei am wal-skelett (wo man immer anhalten musste, als die kinder noch kleiner waren :D ), links das hotel...dann noch eine kurve...und der blick öffnet sich...je nach wetter und jahreszeit manchmal ein unglaubliches farbenspiel...die n191...links die dünen und das meer...rechts der fjord....bevor die ersten fereienhäuser auftauchen, siehst du schon den gut ausgebauten fahrradweg in den dünen...

das ist immer der schönste moment der ganzen anreise...ich bin gern am mittelmeer und in der sonne...aber richtig erholen kann ich mich nur in dänemark...und dort am liebsten im gebiet von holmsland klit..und wenn ich zum 10ten mal den leuchtturm besteige, ist es dennoch immer wieder schön...einfach urig, einfach entspannend, einfach dänisch...
andi

Beitrag von andi »

Hej freshair
freshair hat geschrieben:...in manchen antworten kennt man sich selbst wieder...nymindegab, links das hotel...
Das Hotel wirst Du kaum wiedererkennen, ich mach demnächst mal ein paar Fotos.....

Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Hallo,

ist der Anbau denn fertig?

So richtig harmonisch erschien mir im April die Lösung nicht
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

...und neben dem Walsketett ist jetzt ein Museum!
Ja, warum Bjerregård. Das frage ich mich nach über 20 Jahren auch.
Für mich ist Bjerregård der Ort, an dem ich DK kennen - und lieben gelernt habe. Viele Antworten haben meine Vorschreiber schon gegeben.
Für mich ist Bjerregård der Erholungsort, den ich gesucht und gefunden habe.
Nicht überlaufen, viele Sehenswürdenskeiten in der Nähe ( was vor allem damals mit Kind wichtig war), Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und in der Nähe. Einige grössere Städte zum Bummeln in der Näe - kurz, Abwechslung und Ruhe gehen dort Hand in Hand.
Ich war auch in anderen Ecken von Dänemark, aber es zog uns immer wieder zurück nach Bjerregård.

Liebe Grüße
Silvia ( noch 50 Tage bis Bjerregård 8) )
Liebe Grüße
Silvia
Antworten