Hallo,
es gibt ja schon einige Beiträge zum Thema ec-Karte usw.
Trotzdem bin ich daraus noch nicht so richtig schlau geworden.
Also weiß irgendjemand, ob man am Fahrkartenschalter am Kopenhagener Hauptbahnhof mit der deutschen ec-Karte (mit meastro-Aufdruck) oder in Euro bezahlen kann?
Muss am Freitag beim Umsteigen eine Fahrkarte dort kaufen und hab zuwenig Zeit um erst einen Geldautomaten zu suchen.
Danke schon im Voraus für eventuelle Antworten.
Grüße
elchsucherin
Bezahlen am Kopenhagener Hauptbahnhof
-
- Neues Mitglied
Hej elchsucherin,
also ich hatte leider mal das Problem bzw. mein Besucher, dass es nicht ging, mit der maestro am Hauptbahnhof zu zahlen!
Hilfreich war da die Kreditkarte (Master), die seltsamerweise in DK öfter genommen wird. Die Gebühren sind aber völlig ok, meistens 1% des Betrags.
Allerdings sind auch 2 Geldautomaten in unmittelbarer Nähe zum Schalter, da aber auch 3,50 Euro Gebühren fürs Abheben...aua.
Viel Spaß beim Reisen, ich mag ja die dänischen Züge...
Tine
also ich hatte leider mal das Problem bzw. mein Besucher, dass es nicht ging, mit der maestro am Hauptbahnhof zu zahlen!
Hilfreich war da die Kreditkarte (Master), die seltsamerweise in DK öfter genommen wird. Die Gebühren sind aber völlig ok, meistens 1% des Betrags.
Allerdings sind auch 2 Geldautomaten in unmittelbarer Nähe zum Schalter, da aber auch 3,50 Euro Gebühren fürs Abheben...aua.
Viel Spaß beim Reisen, ich mag ja die dänischen Züge...

Tine
Hej Elchsucherin,
wenn du ne Postbank 3000 Sparcard hast, kannst du sie 4-mal pro Jahr kostenlos im Ausland als Visacard an Automaten verwenden.
Vielleicht hilft dir die Info. Den guten Sorten-Kurs gibt s auch noch dazu.
Aber bloß nicht verlieren oder sich klauen lassen - wie ich.
Da kannst ne Stunde auf diversen Computer-Hotlines verbringen bis die Karte gesperrt ist und dann dreimal zur Post laufen, bis sie es auf Reihe kriegen.
Dafür darfst du dann je Karte 14 € für den tollen Kundenservice löhnen.
Mensch, früher war allet besser.

Cornelia, der VIEL zu heiß ist
wenn du ne Postbank 3000 Sparcard hast, kannst du sie 4-mal pro Jahr kostenlos im Ausland als Visacard an Automaten verwenden.
Vielleicht hilft dir die Info. Den guten Sorten-Kurs gibt s auch noch dazu.
Aber bloß nicht verlieren oder sich klauen lassen - wie ich.
Da kannst ne Stunde auf diversen Computer-Hotlines verbringen bis die Karte gesperrt ist und dann dreimal zur Post laufen, bis sie es auf Reihe kriegen.
Dafür darfst du dann je Karte 14 € für den tollen Kundenservice löhnen.
Mensch, früher war allet besser.

Cornelia, der VIEL zu heiß ist
-
- Neues Mitglied
Danke für die Antworten
Hallo,
danke für eure Anrworten.
Am Ende habe ich heraus gefunden, dass man Geld auf der Fähre tauschen kann. Der EC aus Hamburg fährt ja auf die Puttgarden-Rödby-Fähre.
Die Umtauschgebühren waren mit 30 DKK auch noch niedriger, als bei einer deutschen Sparkasse.
Grüße
elchsucherin
danke für eure Anrworten.
Am Ende habe ich heraus gefunden, dass man Geld auf der Fähre tauschen kann. Der EC aus Hamburg fährt ja auf die Puttgarden-Rödby-Fähre.
Die Umtauschgebühren waren mit 30 DKK auch noch niedriger, als bei einer deutschen Sparkasse.
Grüße
elchsucherin