Wieder @ home

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
blaavand
Mitglied

Wieder @ home

Beitrag von blaavand »

Hallo alle zusammen.

2 Wochen sind rum :( .Leider. Wir hatten bis auf 2 Tage nur Sonne satt. Jetzt werden erst einmal die Koffer entpackt, Wäsche gewaschen, überall wieder zurückgemeldet und dann hat uns der Alltag wieder.

ABER: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Hilsen
Jörg

PS: Bilder werden noch bearbeitet und dann ins Netz gestellt.
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Jörg,

DK-Urlaube sind IMMER zu kurz :mrgreen: ! Hauptsache, Ihr habt Euch gut erholt.
Ich freue mich schon auf die Bilder!

Liebe Grüße
Silvia ( noch 34 Tage bis DK)
Liebe Grüße
Silvia
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

sausebraus hat geschrieben:
DK-Urlaube sind IMMER zu kurz :mrgreen: ! Ich freue mich schon auf die Bilder!
Da kann ich mich nur anschliessen :) Bin auch mal gespannt auf Bilder ...hehe...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

auch für uns waren 3 Wochen Dänemark viel zu kurz.

Es war aber auch ein Wetter wie wir es seit dem Sommer 2002 dort oben nicht mehr erlebt hatten.
Einmal nachts ein bisschen Regen, ansonsten nur 2 bewölkte Vormittage.

Auffällig war, dass nur relativ wenig deutsche Urlauber anwesend waren.
In Lønne und Houstrup waren dänische Urlauber eindeutig in der Mehrheit.
(Muss wohl an den relativ späten Ferien einiger Bundesländer liegen)
Ausserdem waren auffällig viele Schweden, Norweger, Finnen, Schweizer, Italiener und sogar Færinger anwesend.
(Trotzdem waren noch etliche Häuser frei, bzw. waren nur an den Wochenenden durch die Eigentümer belegt)

In Henne Strand herrschte zwar das übliche Gedränge, aber in Blaavand war es überraschend ruhig.
Gar nicht gut fand ich, dass das kleine rote Steinhaus neben dem Mandolino Købmand Hansens Bauwut zum Opfer gefallen ist.
Dort hatten wir nämlich vor vielen Jahren unseren ersten DK-Urlaub verbracht. Schnüff ! :(
Da wäre es meiner Meinung nach wohl sinnvoller gewesen den Strandpavillion rechtzeitig zum Saisonstart fertig zu bekommen.
Schon allein um den grässlichen, Toilettenwagen endlich vom Parkplatz zu verbannen. (DK gibt sich doch sonst gern als behindertenfreundliches Reiseziel. :( )

In Jegum dagegen werden mit Hochdruck die letzten freien Grundstücke bebaut und SeaWest nimmt gaaanz langsam seine endültige (unschöne) Gestalt an.
(Absolut unverständlich das es Leute gibt die viel Geld dafür ausgeben auf einer Baustelle Urlaub zu machen, zumal das Schwimmbad immer noch nicht fertig ist)

Ansonsten gibt es immer noch das beste Softis in Henne gegenüber dem Vandrerhjem, die knackigsten Rundstykker in Nymindegab und den leckersten Kuchen im Farmcafé Houstrup.
Das schreckliche, runde "Trockenklo" am Gammelgab Strand wurde auch endlich durch eine etwas moderne Variante ersetzt, und auch sonst wird überall fleissig an der Attraktivität der Gegend gebastelt.

Bleibt noch zu hoffen das Schultz-Houstrup Købmand Hansen möglichst viele Ferienhausbesitzer in Henne und Umgebung abwirbt, da ein wenig Konkurrenzkampf uns Urlaubern ja nur positiv zu Gute kommen kann.

Wie auch immer, unser Urlaubsziel für den Sommer 2007 steht ultimativ fest, und diesmal war es ausgerechnet meine Frau (die ich sonst immer mühsam überreden muss) die als Erste fleissig die Kataloge bei den FH-Vermittlern eingesammelt und studiert hat. :mrgreen:

Allen die ihren DK-Urlaub noch vor sich haben wünsche ich genauso tolle Wochen wie wir hatten, und allen die schon wieder zuhause sind viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

LG
Reimund
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Bin aus Versehen in diesem Therad gelandet und verlasse Euch auch gleich wieder, aber hier mußte ich schmunzeln.
Raimund schreibt:
Es war aber auch ein Wetter wie wir es seit dem Sommer 2002 dort oben nicht mehr erlebt hatten.
Einmal nachts ein bisschen Regen, ansonsten nur 2 bewölkte Vormittage
das wäre auch schwierig gewesen, denn seit 2002 hatten wir auch keinen ordentlichen Sommer mehr (wohl aber schöne "Herbste"...).
Drei Wochen Wärme ab Sct. Hans bis ca. 9.7. waren das höchste der Gefühle letztes Jahr - und davor hatten die Deutschen einen Jahrhundertsommer und schauten in den Mond - oder Regen.
Also, diesen schönen Sommer haben wir uns redlich verdient - und wir teilen ihn gern mit allen, die kommen!! :D :D :D

Industrieferien in DK zwar mit diesem Wochenende zu Ende, aber Schulferien dauern noch 2 Wochen an :D :D :D :D

Feriengrüße --- Ursel, DK
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Ursel,

ja letztes Jahr war es wirklich nicht so prickelnd mit dem Sommer in DK ( und auch in D).
Waren knapp 3 Wochen dort und haben mitten im Hochsommer 13 große Säcke Birkenholz durch den Brændeovn gejagt.
An genau 5 Tagen hatte es nicht durchgehend geregnet. :(
War daher gar nicht so einfach meine Familie erneut zu einem DK-Urlaub zu überreden.

Gruß

Reimund
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Glaub ich Dir, Raimund, umso besser, daß es diesmal so herrlich ist!!! :D

Genieß die Erholung und rette Dir viel rüber in den Alltag - Ursel, DK
Antworten