In Dänemark Arbeit finden

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
hasenherz
Mitglied
In Dänemark Arbeit finden

Beitrag von hasenherz »

Hallo erstmal ich bin jetzt hier der neue. Ich möchte in Dänemark arbeiten und an den Wochenenden wieder zu meine Familie fahren. Von Beruf bin ich Maurer und such schon seit einiger Zeit vergebens nach einen neuen Job . Ich bin jetzt auch dabei die Dänische Sprache zu lernen da ich denke das es dann die Suche nach Arbeit vereinfachen wird. Ich hoffe mein Traum wird nicht mehr lange dauern. Kann mir vielleicht einer von euch einen Tip geben wie man schnellstmöglich in Dänemark einen Job auf dem Bau findet ?

Vielen Dank euer hasenherz :(
FlasherGOE
Mitglied

Über die Arbeitsagentur!

Beitrag von FlasherGOE »

Melde die an unter www.arbeitsagentur.de
Bekommst dann per Post einen Login für den Bereich Stellengesuche. Unter Erweitertesuche kannst Du dann auch nach Jobs für alle Länder suchen. Für Maurer gibt es in DK eine Menge offene Stellen. Ich hab danach gesucht.
Ich selbst hatte als Zimmermann 2 Bewerbungen und noch am gleichen Tag zwei Anrufe bekomme: Wann willst du anfangen?
Ja, so einfach ist das! Bei mir gehts am 15. August los...

Viel Glück!!!
Vilmy
Mitglied

af

Beitrag von Vilmy »

HEj & willkommen,
wie wäre es mit der dänischen ARbeitsvermittlung www.af.dk & "murer" im Feld "søg job".
Jobangebote sehen so aus:

2 murersvende søges til varigt arbejde
Næssets Murerfirma, Haderslev
Vi er et velrenommeret firma, gennem 33 år, med en fast kundekreds. Nybygning - renovering.
Gode arbejdsforhold.

Det bedste håndværk - det billigste i længden.

Næssets Murerfirma
v/ Pustelnik
Nr. Vilstrup Bygade 3
Tlf. 74 58 21 76

Bei Bewerbungen einfach anrufen.

Gruss, vilmy
hasenherz
Mitglied
Beitrag von hasenherz »

Wenns nach mir geht würde ich morgen schon anfangen zu arbeiten. Ich habe ja die Dänischen Internetseiten auch schon durchsucht aber ich kann ja kein wort dänisch und habe irgendwie auch ein komisches Gefühl dort anzurufen wenn mich keiner versteht und ich keinen verstehe.
FlasherGOE
Mitglied

Nur Mut!

Beitrag von FlasherGOE »

Die Dänen können häufig deutsch/englisch. Ich hab dir eine paar Stellen geschickt per E-Mail! Die sind auf deutsch ausgeschrieben! Ruf halt einfach dort an!
hasenherz
Mitglied
Beitrag von hasenherz »

Gibt es bei dir in der Firma nicht noch eine freie Stelle ? Ich meine ich habe 3 Jahre lang Holzhäuser gebaut. Der Werkstoff Holz ist mir nicht ganz unbekannt. Danke für die Stellenauschreibungen !!!
Vilmy
Mitglied

PN

Beitrag von Vilmy »

Hej,
ich hab dir ne PN geschickt.

Ansonsten kamm ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Einfach anrufen; besonders im Süden des Landes kann man deutshc. Eine Sache ist, dass man es lernen soltle, wenn man hierher kommt; einen andere ist, dass man es nícht kann, wenn man kommt.

Gruss, vilmy
FlasherGOE
Mitglied

Nein leider nicht!

Beitrag von FlasherGOE »

Sind alle belegt! Ich fange mit 3 weiteren deutschen dort an! Wollten auch nur gelernte Kräfte haben!

Ich wünsch dir viel Erfolg! Des wird scho....!!!!
hasenherz
Mitglied
Beitrag von hasenherz »

ich danke euch erstmal . Vielen Dank
TINO
Mitglied

Re: Nur Mut!

Beitrag von TINO »

FlasherGOE hat geschrieben:Die Dänen können häufig deutsch/englisch. Ich hab dir eine paar Stellen geschickt per E-Mail! Die sind auf deutsch au
sgeschrieben! Ruf halt einfach dort an!
. hallo meine name is tino bin 32 jahre und möchte des landes wegen und wegen arbeit nach dk auswandern.bin auch maurer kannst du mir auch mal ein paar stellen angebote auf deutsch schicken?mfg tino
Antworten