Sprachkurs in Bremen

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Sissi-Bremen
Neues Mitglied

Sprachkurs in Bremen

Beitrag von Sissi-Bremen »

Hallo,
ich bin neu hier.
Mein Mann und ich möchten gerne dänisch lernen. Suchen dazu einen Kurs in Bremen und Umgebung. Wer kann uns weiter helfen? Ist ein VHS Kurs gut?
Wir fahren schon seit ca. 20 Jahren nach Dänemark. Und außer den normalen Höflichkeitsfloskeln können wir nicht viel. Wir verstehen z.B. im Radio wie das Wetter wird. :wink:
HeinoKnoop
Neues Mitglied

Beitrag von HeinoKnoop »

Hallo in der Nähe von Bremen gibt es einige Dänischdozenten die verschiedene Kurse ueber die VHS (Volkshochschulen) anbieten.

So gibt es Kurse in Bremen-Nord, Delmenhorst, Verden und in anderen Orten. Persönlich sind mir zwei Dozenten bekannt. Dieses sind Inger Liebetanz aus Verden und Herbert Behrens aus Fahrrenhorst. Die Kurse von Herbert Behrens findet ihr im VHS Programm des Landkreises Diepholz und Delmenhorst, die Kurse von Inger Liebetanz in den Programmen der VHS Bremen, VHS Verden und VHS NIenburg.

Evtl. kann euch Friedrich Behrens von der Deutsch-Dänischen Gesellschaft weiterhelfen. ( Die Adresse findet ihr im Internet)

Bei weiteren Rückfragen sendet eine Mail an HeinoKnoop@aol.com
MoldGold
Mitglied

Beitrag von MoldGold »

Hej,

die Kurse von Heike Behrens und / oder Herbert Behrens VHS-Diepholz und VHS-Delmenhorst kann ich sehr empfehlen. Ich selber habe ab September den 3. Kurs bei Herbert. Freu!!!!!!

Hilsen, Inga
Antworten