Schöner Badestrand??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
IPI
Neues Mitglied

Schöner Badestrand??

Beitrag von IPI »

Hallo erstmal!
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich ganz kurz vorstellen, bevor ich hier gleich die erste Frage stelle:
Heike, 34, Emsland (gleich südlich von den Ostfriesen), Hausfrau, Mann, 2 Jungen (3 und 6 Jahre) - ich war, außer auf den kleinen Inseln, schon in allen Ecken von Dänemark.
Jetzt meine Frage (bitte killt mich nicht, wenn sie schon tausendmal gestellt wurde):
Ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich würde gerne mit meiner Familie in den Sommerferien 2007 mal wieder nach Dänemark fahren. Ich suche ein Ferienhaus in einem Ort, an dem es direkt einen schönen Badestrand gibt, an dem man Muscheln suchen kann (Leuchtturm wäre auch super), den man zu Fuss erreichen kann und der gleichzeitig nicht mehr als ca. 80km vom Legoland entfernt ist.
Ich war mal in Søndervig, was von der Lage her eigentlich all meine Wünsche erfüllt, allerdings würde mich interessieren, ob es da noch Alternativen gibt?! Über einen Tipp zu einem wirklich günstigen Reiseveranstalter, bzw. Privatvermittler würde ich mich auch freuen, wenn das hier erlaubt ist?!

So, das schicke ich jetzt noch ab und mach mich mal auf in Richtung Bett und freue mich auf Eure Antworten!!
Gute Nacht und viele Grüße,
Heike
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

moin Heike
wenn du schon in allen Ecken von DK warst, müsstest du doch eigentlich wissen, dass Blåvand alle deine Wünsche erfüllt :wink:
Gruß Harry
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Tipps zu Vermietern findest du [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic5679.html]HIER[/url]

@alle: ...und jetzt bitte nicht nochmal alle Links von Vermeitern posten:!: :!: :!:
(dazu gibts den og. Thread)

Danke

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
IPI
Neues Mitglied

Beitrag von IPI »

Hallo Harry,

genau da war ich nämlich noch nicht. Bis nach Esbjerg bin ich schon gekommen, aber nicht weiter Richtung Wasser.
Wenn wir uns dort ein Ferienhaus mieten, in dessen Beschreibung beispielsweise steht, daß das Haus 500m vom Wasser entfert ist, kann ich davon ausgehen, daß es sich um einen schönen Sandstrand handelt?
Wir haben schon öfter Häuser mit so einer Beschreibung gemietet, aber der Strand war meistens zugewachsen.

Gruß, Heike
IPI
Neues Mitglied

Beitrag von IPI »

Sorry,
und danke Maybritt für Deine Antwort, ich werde mich da mal durchwühlen!
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo Heike,
IPI hat geschrieben: Wenn wir uns dort ein Ferienhaus mieten, in dessen Beschreibung beispielsweise steht, daß das Haus 500m vom Wasser entfert ist, kann ich davon ausgehen, daß es sich um einen schönen Sandstrand handelt?
Wir haben schon öfter Häuser mit so einer Beschreibung gemietet, aber der Strand war meistens zugewachsen.
Die Entfernung vom Wasser ist grundsätzlich als "Luftlinie" zu verstehen,
d.h. je nach Höhe der Dünen, Lage der Strandzugänge und eventuelle Steilküste kann es auch schon mal erheblich weiter sein.

Normalerweise ist an der Nordsee der Meeresstrand gemeint, und der ist eher selten zugewachsen. :wink:

Aber auf Holmsland Klit wird in vielen Katalogen oft auch die Entfernung zum Ringkøbing Fjord angegeben ( mit einem mehr oder weniger unscheinbaren Hinweis), und die Ufer des Fjordes sind oft stark verschilft.
Sieht schön malerisch aus, aber bis zur nächsten Badestelle kann es da ganz schön weit sein.

Gruß
Reimund
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Hallo!
Also Blavand hat mit Sicherheit einen der schönsten Badestrände überhaupt! Wir sind richtig "vernarrt" in den Ort und waren bereits 6 mal da, immer jährlich abwechselnd zum Legoland oder zum Löwenpark nach Givskud. Nur leider wird in der Haupturlaubszeit der Anteil derer, die Blavand ideal finden immer grösser....

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Kai,
damit es doch nicht zuu viele werden müssen wir mal welche abschrecken. Nachteil von Blåvand ist die fehlende Sauberkeit des Strandes. Nirgendwo hab ich soviel Strandgut un angeschwemmten Müll gesehn. Saubergemacht wird in Vejers, Henne....besser. Vorteil, die Kinder finden immer einen Mist zum Spielen :P . Ferner fehlen am Blåvand Strand die überall gewohnten hohen Dünen (außer Leuchtturmgegend). Am Blåvand Strand findet man Muscheln, woanders seltener. Das Paradies gibts Nirgendwo, es wird immer eine Frage des persönlichen Geschmacks sein.
Gruß Harry
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo,
wir hatte dies Jahr ein Haus in Vejlby Klitt, ca. 100 Meter über einen Dünenzugang (nicht sehr steil) zum herrlichen Strand mit vielen Muscheln.
Der Strand wurde 2x in 14 Tagen gereinigt und Legoland ist auch nicht so weit entfernt. Außerdem gibt es dort auch einen kleinen Freizeitpark - ideal für Kinder! Der Leuchtturm von Bovbjerg ist ca. 10 km entfernt.
Kannst Dir ja mal meine "Fotos von Veljby Klit" anschauen, hier in diesem Forum.

Liebe Grüße, Angelika
ChristianeK.
Mitglied

Beitrag von ChristianeK. »

Fanø hat auf jeden Fall den schönsten Strand,den ich kenne.Tolle Ferienhäuser gibt es da auch und langweilig wird es da auch nicht.Es ist keine Partyinsel,aber zum ausspannen ideal.Und für Kinder gibt es auch ne Menge.u.a. einen ganz tollen Natur-Abenteuerspielplatz im Wald.Der auch was für Erwachsene ist.Schau dir mal ein bißchen was über die Insel an.Lohnt sich!!!
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej,

Fanø hat schon was, für alle, die die Ruhe möchten. Doch man ist vom Festland getrennt. Super Insel, auch für Kinder. Mir hat mal jemand auf unserem ersten Fanø-Urlaub gesagt:
einmal Fanø und immer wieder oder nie wieder. Unsere Freunde, die fahren jedes Jahr wieder hin. Wir nicht, dafür aber immer wieder Dänemark und am liebsten an die Nordsee.

Lieben Gruß

bifiam
Antworten