Autokauf in Dänemark und Ausfuhr nach Deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
kutte14
Neues Mitglied

Autokauf in Dänemark und Ausfuhr nach Deutschland

Beitrag von kutte14 »

Hallo Freunde, wer kann mir helfen

ich möchte in Dänemark einen Audi a3 kaufen. Wie stelle ich das am besten an und was muß ich beachten?

Wo finde ich Audi-Händler in der Nähe der deutschen Grenze? Vielleicht hat jemand in dieser Angelegenheit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben. Ich wäre sehr dankbar.
viele grüße kutte14
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hast du die Nettopreise untersucht?
Ich habe diesen Re-Import vor etlichen Jahren mit Opel gemacht, ab 2003 lohnte sich das nicht mehr, da die Nettopreise im Zuge irgendeiner der EU-Angleichungen nicht mehr so viel billiger in DK waren.
Ausserdem waren damals die Händler direkt hinter der Grenze deutlich teurer, da die natürlich von all den Deutschen Re-Importeuren genervt waren... Also etwas länger ins Land gucken hat sich damals gelohnt.
Ich kann die Details nicht mehr erinnern, du brauchst auf jeden Fall eine Konformitätsbescheinigfung vom Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg, wenn du dich gut genug durchfragst, bekommst du im Vorwege den deutschen Fahrzeugschein und deutsche Nummernschildern, dann spart man sich all den Aufwand mit Überführunsschildern.
Antworten