Ich habe ein kleines Problem. Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Dänemark in Urlaub fahren. Wir suchen ein ganz spezielles Haus. Es müsste sehr dicht am Meer (oder grossem See) liegen..Am besten mit kleinem Stück privatnutzbarem Zugang..Mein Mann ist blind und müsste das Wasser zum Angeln allein erreichen können. also max. 10-20 m Entfernung. Gibt es so etwas überhaupt?
In einen Katalog hatte ich ein Haus an der Ostssee gefunden, es ist nicht weit von der Ostsee, es liegt direkt an einen See mit Bootsteg und ein Ruderboot. Ich werde mal im Keller gucken ob der Katalog noch da ist, aber erst Sonntag Morgen muß ich arbeiten.
folgendes Haus ist mir bei der Suche mal aufgefallen:
feriepartner.de, Seeland, Haus Nr. 15517
sowie Nr. 13306 ( ist aber sehr einfach)
Wir haben letztes Jahr in Sjællands Odde Urlaub gemacht, da gibt es viele Häuser dicht am Strand, teils mit privatem Zugang. Versuch es mal bei oben genanntem Anbieter in der Gegend Odsherred. Ist übrigens sehr schön.
liegen kleinere Seen, die laut Beschreibung auch zum Angeln geeignet sind und für die der Mieter die Fischereirechte hat.
Wir hatten vor zwei Jahren diese Haus gemietet, sind allerdings keine Angler.
Die Lage ist ganz toll!
Stehe für Fragen zur Verfügung, allerdings erst wieder ab Montag, da wir am Wochenende unterwegs sind!
Mir fällt da noch ein, dass die großen Anbieter – Novasol, Dancenter, Sonneundstrand –
Spezielle Anglerhäuser anbieten.
Hast Du da schon mal gesucht?
Marion
also die Nordsee scheidet von den landschaftlichen Gegebenheiten nun einmal aus (Strand, Dünen).
Ausnahme ist Holmsland Klit, da liegen viele Häuser in unmittelbarer Nähe zum Fjord, und die Reihenhäuser an der Schleuse von Hvide Sande wären sogar fast ideal. (Liegen praktisch direkt am Fjord.)
An der Ostseeseite liegen die Häuser viel dichter am Wasser als an der Nordsee, allerdings ist zu bedenken das , wenn dort die Entfernung zu Wasser mit 20 m angegeben ist, oft eine Steilküste gemeint ist.
(Na ja, Steilküste ist vielleicht übertrieben, es geht dann manchmal nur 2 m steil bergab und unten ist ein steiniger Ministrand.)
Der Limfjord ist meiner Ansicht nach ideal für Eure Bedürfnisse geeignet.
Dort liegen wirklich viele Häuser direkt am Wasser und besitzen manchmal auch einen Bootssteg von dem aus man prima angeln kann.
Vielleicht kennt ja hier im Forum ein ganz spezielles Haus.
pelle123 hat geschrieben:Hi,
habe hier ein private Adressen auf Fünen, in dem ersten Haus waren wir 2004, ist echt gemütlich und direkt am Meer ( Ostsee)
http://www.boyegrundahl.dk/Introdeutsch1.htm
Das hier ist im selben Ort, war ich aber noch nicht drin.
http://www.fiskeren.dk/Bovense/Bovense.html
Wünsche euch viel Glück bei der Suche.
Gruß Sabine
So ist es einfacher:
www.boyegrundahl.dk/Introdeutsch1.htm
www.fiskeren.dk/Bovense/Bovense.html
Med venlig hilsen...Hanseat52!
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.