Haussuche in Nordfriesland!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Lines

Haussuche in Nordfriesland!

Beitrag von Lines »

hej ihr lieben,

noch einmal vielen dank für die links und die pn@vvs.

jetzt hat sich unser ziel, nach sh zu ziehen konkretisiert. wir möchten noch in diesem jahr nach nordfriesland ziehen und suchen nun ein gemütliches, freistehendes haus in ländlicher lage zur miete. es sollte ca. 100qm groß sein und mind. :P :P kinderzimmer haben.

wir suchen hier einen privaten vermieter oder jemanden, der in der gegend wohnt und uns eine konkrete adresse oder telefonnummer geben kann, auf dem lande weiss man ja, was der nachbar macht :wink:

vielleicht kann uns jemand von euch weiterhelfen, wir sind auch ganz liebe nachbarn :D

mvh und schönes wochenende
michael :roll: und katja :oops:
bodil

Beitrag von bodil »

Nabend Katja und Michael
Also,ich würde es mal bei unserem Zeitungsverlag versuchen,beim SHZ = Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag.Die Web Addi ist.....www.shz.de...
Ich habe da beim Immobilienteil,Kleinanzeigen,alleine von heute 14 Häuser in Nordfriesland gefunden.
Hier mal der Link dazu....[url=http://www.shz.de/index.php?suche%5Bort%5D=292&suche%5Bpreis%5D=max&suche%5Bflaeche%5D=&suche%5Bliste%5D=verk%FCrzt&temp_seiten=20&temp_seiten=20&maske=ergebnis&markt=39&suche%5Bmarkt%5D=39&suche%5Brubrik%5D=&suche%5Bsrubrik%5D=54&suche%5Bb_gruppe%5D=&suche%5Bbranche%5D=&suche%5Bregion%5D=&suche%5Btyp%5D=&suche%5Bseiten%5D=20&suche%5Bseite%5D=0&suche%5Bsort%5D=du&suche%5Bsubi%5D=&suche%5Bkami%5D=&suche%5Bsuch%5D=&aktion=&id=&sort_nr=0&merk_id=&merk_sf=&merk_markt=&merk_aktion=&ch_aktion=&m_ch_ma=&MID=5501]KLICK[/url]

Es gibt auch noch ein Wochenblatt......HALLO...welches immer am Mittwoch und Samstag im Briefkasten ist.
Wenn ich mehr finde,dann melde ich mich.

mvh
Bodil

[Edit, Maybritt: Link editiert...]
Lines

Beitrag von Lines »

hej @bodil,

vielen dank für deine aktive mithilfe... :wink:
die haussuche über shz haben wir schon genutzt, es sind vier häuser für uns in die engere wahl gekommen - anzeigen vom samstag ! :D das mit hallo wusste ich aber noch nicht.

manchmal ist aber die möglichkeit, über einen pers. kontakt oder eine empfehlung etwas zu bekommen wesentlich effektiver als sich telefonisch auf eine anzeige zu melden, wo man der soundsovielte anrufer ist. :roll:

da wir noch in nrw wohnen und 500km :shock: zu den besichtigungsterminen fahren müssen ist es schon empfehlenswert, so viele termine wie möglich nacheinander wahr zu nehmen.

deshalb noch einmal die bitte: falls jemand ein konkrete angaben machen kann, wo und wann ein haus in nf frei wird oder frei werden sollte sind wir für eine nachricht sehr dankbar :wink:

mvh aus dem verregneten nrw
michael :roll: und katja :oops:
bodil

Beitrag von bodil »

Hi Michael
Also,nicht nur bei euch in NRW regnet es,hier auch!!
Ich werde mich mal schlau machen und einige Leute anrufen,die in Nordfriesland wohnen.Habe das vor 2 Jahren auch so gemacht,als ich für mein Pony einen Kurplatz gesucht habe,denn es sollte an die Nordsee wegen der guten salzhaltigen Luft und damals kannte ich ja keinen Menschen dort.Habe dann einfach bei einem Tierarzt angerufen und schon ging es weiter....er kannte jemanden,der jemand kennt...usw...
Und ich hatte am Ende einen schönen Stallplatz bei einer Familie,wo meine Mädels und ich(bei Besuch) auch noch Familienanschluß hatten.
Wäre schön,wenn man für euch auch so viel Glück entdecken könnte.
Ich bleibe am Ball und melde mich,dann auch über PN.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

mvh
Bodil
Lines

Beitrag von Lines »

hej,

:idea: nur als bericht:

haben am mittwoch eine anzeige in der shz gehabt und uns auf ebensolche auch gemeldet. das ergebnis: 6 termine am kommenden wochenende, alles tolle häuser :D mal sehen, welches am besten ist....

und das allerbeste: übernachtung mit der familie auf rømø :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nochmals vielen dank für die mithilfe, meld mich am montag nochmal weil wegen bescheid sagen....... :wink:

mvh
michael
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

www.moinmoin.de
is auch noch sonne moeglichkeit
greetz toxx
Lines

Beitrag von Lines »

hej ihr lieben, nun wie versprochen der bericht: :mrgreen:

also, samstag um 06:00 uhr mit der familie losgefahren, da wir 5 termine zur hausbesichtigung hatten :D
um 07:15 uhr kupplungsschaden in lengerich bei osnabrück :shock:,
also erst abschleppen lassen, leihwagen mieten und dann weiter...... obwohl die termine ? :?
auf der a7 2 stunden in einer vollsperrung gestanden......und die termine :(

per handy konnten wir dann die termine für samstag verschieben und haben zum erstenmal erlebt was es heisst, mit nordlichtern zu tun zu haben - alles waren nett, hatten verständnis und ich habe immer gehört: " gar kein problem, das kriegen wir schon hin :D - also, alles tolle leute und die ruhe wech.....

dann haben wir am samstag noch zwei termine wahrgenommen, haben auf rømø übernachtet - was natürlich für alles entschädigte - und haben am sonntag die anderen drei termine wahrgenommen. und was soll ich auch sagen: der letzte termin war´s..... :wink: ein traumhaus zu tollen konditionen, eine super umgebung, lauter nette leute und eine riesengrosse freude :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wir wohnen dann also ab dem 01.11.2006 in bordelum bei bredstedt, ca. 30km von der grenze und 4km vom "grossen wasser" entfernt.

jetzt erst mal alles weitere organisieren, spedition bestellen, bei den schulen anmelden und der ganze kladderadatsch - aber es geht weiter.....

so, erst mal vielen dank für euer ohr :mrgreen: halt euch auf dem laufenden......( wenn´s recht ist ) und noch mal vielen lieben dank für die tolle hilfe...... :wink:

mvh
michael
thorbinoxx

Bredstedter duerfen das

Beitrag von thorbinoxx »

herzlichen glueckwunsch zum neuen wohnort nf -> 30 km bis grenze ist zwar ein wenig optimistisch gerechnet, aba is schon dicht bei-hamburger hallig, stollberg, schluettsiel, husum, amrum, mutter-kind-kurheim, struckum, ebuelll, wandmaker,sky,nolde-museum-ebenso ihr habts wirklich fett getroffen :)
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Herzlichen Glückwunsch.

Was mich mal nebenbei interessiert - wie macht ihr das mit der Arbeit, wenn ihr mal eben so ein paar 100 km weiter zieht?

Gruß
Gruss

Juergen
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Tja denn mal herzlich willkommen bei uns im Norden :D

LG
Torsten
Lines

Beitrag von Lines »

hej,

vielen lieben dank....... :mrgreen:

@thorbinoxx - naja, laut meiner neueste strassenkarte, die ich mir extra zugelegt habe :wink: sind es über die b5 39km von bredstedt bis tønder - auf jedenfall ziemlich dicht dran :D und ups: ein mutter-kind-heim ist direkt in unserer strasse :D

@juergen - wir sind selbständig, trotzdem bewerbe ich mich auch weiterhin in nf und dk. wenn ich einen geeigneten job gefunden habe führen wir unser geschäft nebenberuflich weiter, das klappt ganz gut :wink: ich hatte bereits einige absagen mit der begründung bekommen, ich währe zwar qualifiziert, könnte aber dem betrieb auf grund meines wohnsitzes nicht sofort zur verfügung stehen. die jobs sind ja meistens ab sofort zu besetzen :? also: umziehen !
aber nur so geht´s weiter: da kommt der berg auch mal zum propheten !

ach so, fast vergessen: es sind 489km von hi bis da :wink:
mvh
michael noch aus herten
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

Lines hat geschrieben:hej,

vielen lieben dank....... :mrgreen:

@thorbinoxx - naja, laut meiner neueste strassenkarte, die ich mir extra zugelegt habe :wink: sind es über die b5 39km von bredstedt bis tønder - auf jedenfall ziemlich dicht dran :D und ups: ein mutter-kind-heim ist direkt in unserer strasse :D
okay ich geb KLEIN bei: Bordelum - Suederluegum34 km ;-) koennt ihr eigentlich vom haus aus die nordsee sehen? mkh und die krake is noch da ;-)
Lines

Beitrag von Lines »

hej,

@thorbinoxx : :mrgreen: was´n die krake :?: :shock:
kennst dich ziemlich gut aus in der gegend, was :wink:

wasser is´n bisschen weiter weg, steht zum glück noch nich im garten :D
aber wenn man einen sehr sehr langen hals macht kann man vielleicht was vom koog sehen :roll:

mvh
michael immer noch aus herten
Lines

Beitrag von Lines »

Soooooo,
da bin ich mal wieder :mrgreen:

also: wir haben nun ein wunderschönes haus in bordelum, den mietvertrag zum 15.10.2006 unterschrieben. und was soll ich euch sagen: als wir das meer besucht haben standen auf dem deich unzählig viele schaafe und haben uns begrüsst !!! :mrgreen:
nun geht´s los mit spredition, ab- um- und anmelden und der ganze schnickschnack.
am 23. und 24.10. sind wir dann tatsächlich einige der wenigen nördlichsten nordlichter :wink: wir freuen uns tierisch, jeden samstag vormittag schön piano a´la däne im 35km entfernten tønder den einkaufswagen voll machen, gleich ein paar rundstykke für´s sonntagsfrühstück kaufen und je nach lust und laune das 4km entfernte meer besuchen.

sobald wir uns eingerichtet haben werde ich mich wieder mal melden und bescheid sagen, wie alles geklappt hat. nochmals danke für eure hilfe.....

mvh
michael og katja

n.s. die kommenden langen abende werden wir in unserem haus mit einem glühwein und dem weiteren lernen des dänischen geniessen. bin mal gespannt auf den weihnachtsmarkt in tønder........... :D

DANKE !!!
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

also Lines,wir freuen uns echt rießig für dich und deine familie.

wenn bei uns alles klappt mit dem job sind wir die nächsten denn es soll nach niebüll gehen.

ansonsten alles gute :D
Antworten