DK-neulinge: was mitnehmen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
nickel
Mitglied
DK-neulinge: was mitnehmen?

Beitrag von nickel »

Hallo miteinander,
in wenigen Wochen geht es also los zu unserem ersten DK-Urlaub!
Nun fangen wir an zu überlegen, was wir am besten für die ersten Tage mitnehmen; hier mal unsere bisherige Liste:
Milch, Getränke, Brot, Margarine, Corn Flakes, Kakaopulver, Kaffee, Zucker, Tütenfutter (habe keine Lust, gleich einzukaufen :) ) und noch so ein paar Dinge.
Ebenso die Frage: sind Waschmittel, Spültabs, Toilettenpapier vor Ort oder besser mitnehmen?

Mitnehmen oder dort kaufen? Alles Sachen, die mich als sparsame Hausfrau beschäftigen und ich will ja auch möglichst wenig tun müssen. :wink:
Freue mich über jeden Tipp und vor allem freuen wir uns sehr auf DK!
Kinder, Hunde und wir können es kaum noch erwarten und üben uns in Geduld...
Noch eine Frage: liegen die Häsuer erfahrungsgemäß (Novasol) sehr dicht aneinander oder eher weitläufig? Durch unsere Hunde hoffe ich auf Abstand zum Nachbarn. Für nächstes Jahr habe ich schon ein tolles Haus ausgeguckt mit Panoramablick!!!
LG
nickel
annikade
Mitglied
Re: DK-neulinge: was mitnehmen?

Beitrag von annikade »

nickel hat geschrieben:Mitnehmen oder dort kaufen? Alles Sachen, die mich als sparsame Hausfrau beschäftigen und ich will ja auch möglichst wenig tun müssen. :wink:
Also, wenn Du viel Platz und einen Mann hast, der alle Kisten schleppt und Dir das Auto packt, dann nimm soviel mit wie Du magst. :-) :wink:
Deine Liste geht aber schon genau in die richtige Richtung. Ich hab meistens noch ein paar Lieblings-Küchengerätschaften dabei, die oftmals in der Ferienküche fehlen oder mir unbequem sind (Schneebesen, Kartoffelschäler, Schere, Dosenöffner, langstielige Löffel uswusf.).

Da wir im Urlaub aber doch immer wieder gern und viel einkaufen, nehmen wir das meiste Zeugs, das wir von zu Hause mitgebracht haben, auch wieder dorthin mit zurück. ;-) Gehört für mich auch mit zum Urlaubsspaß, auch die dortigen Lebensmittel etc. zu verwenden.

Was auf jeden Fall mitgebracht werden sollte, ist Toilettenpapier!
Man weiß ja nie, ob der Vorbewohner nicht doch wieder alles mitgenommen hat. 8)

Gruß

/annikade
Bruno

Beitrag von Bruno »

annikade hat geschrieben: Ich hab meistens noch ein paar Lieblings-Küchengerätschaften dabei, die oftmals in der Ferienküche fehlen oder mir unbequem sind (Schneebesen, Kartoffelschäler, Schere, Dosenöffner, langstielige Löffel uswusf.).
... diverse Rüstmesser, "Lieblings"-Korkenzieher, Beutelclips, Filtertüten ... ;)

Waschmittel und Spültabs nehmen wir normalerweise mit.
Toilettenpapier kaufen wir vor Ort, das ist zuviel Platz verschwendet im Auto.
Ausserdem führt normalerweise der zweite Gang (nach der "Meeresbegrüssung") in den Supermarkt um uns mit den langersehnten Spezialitäten einzudecken ;)

Gruss
Bruno
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

nickel hat geschrieben:Hallo miteinander,

Noch eine Frage: liegen die Häsuer erfahrungsgemäß (Novasol) sehr dicht aneinander oder eher weitläufig? Durch unsere Hunde hoffe ich auf Abstand zum Nachbarn. Für nächstes Jahr habe ich schon ein tolles Haus ausgeguckt mit Panoramablick!!!
LG
nickel

Hej Nickel,

diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten. :(

Schreib uns doch mal in welchem Gebiet dein Ferienhaus liegt. 8)

Dann kann man dir wohl schon eher mal eine Auskunft geben. :mrgreen: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
mikel
Mitglied
Beitrag von mikel »

Eine Bratpfanne sowie ein scharfes Küchenmesser, immer wenn ich es nicht dabei hab, sind die Töpfe nix. Bettzeug ja sowieso, Gewürze nicht vergessen, Teelichter für romantische Abende, Musik-CD`s, Lieblingsalkoholika, eine Skibrille, wenn man bei Sturm die Rubjerg Knude besichtigen will ...

Michael
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

mikel hat geschrieben:(...) eine Skibrille, wenn man bei Sturm die Rubjerg Knude besichtigen will ...
Das ist ja das BESTE überhaupt! :P :mrgreen:
Muss ich mir - als Kontaktlinsenträgerin - mal merken!

/annikade
nickel
Mitglied
Beitrag von nickel »

aaaaaaaaaalso: haus liegt in norre nebel; in der nähe bork havn.
platz genug haben wir, um viel mitzunehmen, denn wir fahren mit hundetransportanhänger.
da wir 3 boxen haben, aber nur 2 hunde (die auch in eine box passen), zudem der hänger einen stauraum oben drauf hat, können wir bis aufs haus alles einpacken... :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

nickel hat geschrieben:zudem der hänger einen stauraum oben drauf hat, können wir bis aufs haus alles einpacken... :mrgreen:
uuhhh, gefährlich, bring meine Frau nicht auf dumme Gedanken ;)
Tuschick

Beitrag von Tuschick »

Jeder wie er/sie es mag. Ich freue mich beim DK Urlaub u.a. auf lange stille Abende, an denen es sich ungestört lesen läßt. Also steckt Euch den einen oder anderen guten Schmöker ein!

Viel Spaß!

Sebastian
www.sebtus.de
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

nach Deiner Angabe schwer zu sagen, wie es mit dem Haus aussieht, poste doch mal die Buchungsnummer bei Novaosl. In den Gebieten um Bork Havn liegen die Häuser jedoch eher dicht zusammen und die Grundstücke sind relativ klein.
nickel
Mitglied
Beitrag von nickel »

Bruno hat geschrieben:
nickel hat geschrieben:zudem der hänger einen stauraum oben drauf hat, können wir bis aufs haus alles einpacken... :mrgreen:
uuhhh, gefährlich, bring meine Frau nicht auf dumme Gedanken ;)
mit dem haus oder dem stauraum??
nickel
Mitglied
Beitrag von nickel »

Lowlander hat geschrieben:nach Deiner Angabe schwer zu sagen, wie es mit dem Haus aussieht, poste doch mal die Buchungsnummer bei Novaosl. In den Gebieten um Bork Havn liegen die Häuser jedoch eher dicht zusammen und die Grundstücke sind relativ klein.
also die buchungsnummer ist die p52294.
grundstück laut HP 1000qm.
nachbarn stören uns ja nicht, hunde sind eigentlich auch ruhig, aber je mehr infos vorab - umso größer die vorfreude.
und bitte keine skeptischen einwände...jetzt ist eh gebucht und wir sind voll vorfreude. :D
und wenn DK uns gefällt, dann nächstes jahr vielleicht in einer anderen ecke!
Bruno

Beitrag von Bruno »

nickel hat geschrieben:mit dem haus oder dem stauraum??
Mit dem Stauraum. Das Haus mitzunehmen wär schwieriger. So ein Reihenhaus jeden Sommer rauszuschneiden und nach dem Urlaub wieder einzukleben ist doch etwas umständlich. Ausserdem sind wir mit unserem Feriendomizil ganz zufrieden :)
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hej!

Also was wir immer mitnehmen, sind Eierlöffel und Eierpicker, denn die gibt es in den Häusern nie.

Und Küchenrollen zum abwischen nicht vergessen.

Streichhölzer! Hundefutter!

Und vielleicht Waschbenzin für die Teerfleckenentfernung......

Gruß Flocke
Vilmy
Mitglied

Mitnehmen

Beitrag von Vilmy »

Hej,
bin ja keine Dänmark Urlauberin, aber noch ein paar Tipps: Klopapier, Küchenpapier und Teelichte sind in Dänmark billiger als in Deutschland (ja, das gibt es auch).

Denkt an einen Dosenöffner, wenn ihr Dosen mithabt, da manche Dänen den klassischen Dosenöffner benutzen, mit dem viele Deutsche nicht umgehen können (so ein gebogenes Stück Blech).

Zuckerwaren und Schokolade sind in Dänemark extra versteuert (aber das hatten wir ja schon 100.000 Mal....

Schöne Ferien!
vilmy
Antworten