Urlaub mit dem Auto in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jutta Hoffmann
Mitglied

Urlaub mit dem Auto in Dänemark

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Uff... die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht. Man möge mir verzeihen, wenn dieses Thema schon 1000fach besprochen wurde.

Gestern kam mein Infomaterial vom ADAC an. Ich habs mal kurz überflogen, dort stand dann, dass die grüne Versicherungskarte empfohlen wird und dass das D-Schild am Heck des Wagens entfällt, wenn man ein Europa-Kennzeichen (hab ich) am Wagen hat.

In einem anderen Reiseführer älteren Datums stand wiederum, dass man auf die grüne Versicherungskarte verzichten kann. Was denn nun? :roll: :?: :|
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Eigentlich kann man darauf verzichten, aber jeder kann dir nur empfehlen, sie trotzdem dabei zu haben. Sie erleichtert im Falle eines Falles vieles, was sonst immer mühselig erst eruiert werden muss.

Wir haben sie immer dabei. Ist doch nur ein Stück Papier, macht keine große Mühe, sie zu besorgen, und - wie oben gesagt - kann sehr nützlich sein.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Okay, dann ruf ich um 9 Uhr mal meinen Versicherungsheini an :wink: Danke!

Weiß jemand, ob ich mir ein D-Schild besorgen muss trotz Europakennzeichen? (Wieso mach ich eigentlich so 'nen Wind, ich weiß ja nicht mal, ob ich mit dem eigenen Auto fahre... andererseits: Besser Vorsicht als Nachsicht! 8) )
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Dirk S.
Mitglied
Beitrag von Dirk S. »

Hallo,

ich hatte dieses Jahr vor meinem Urlaub danach gegoogelt und immer die Aussage gefunden "braucht man nicht". Im Urlaub war ich ohne D-Schild unterwegs und ein Ticket hatte ich mir nicht deswegen eingefahren.

Gruß

Artax
(Artax)

währ rächtschraibfeeler findet darf sie behalten

DK-Bilder von Dirk (Kennwort: dkfan ):
http://s19.photobucket.com/albums/b180/artax1966/
Lines

Beitrag von Lines »

hej,
nach einführung der euro-schilder brauchst du kein d-schild mehr.
die mitnahme der grünen vers.karte ist immer besser, was ich dir als gelernter versicherungskaufmann sage........ :mrgreen:

ausserdem gibt es bei vielen versicherern eine taschenkarte mit allen wichtigen info´s zu deinem versicherungschutz, frag mal nach.......

mvh
michael
Antworten