Hej, Hej!!!
Ich wollte gerne dieses Jahr wieder ein Dänischkurs belegen. 2005 hatte ich einen Anfängerkurs besucht. Dieses Jahr ist nur ein Kurs "ab zwei Semester"zu belegen!!! Ich habe aber nur ein Semester belegt. So kann ich keinen Kurs belegen. Möchte gerne die dänische Sprache weiter lernen. Bisher habe ich aus den Büchern" Langenscheidts Praktisches Lehrbuch" gelernt.
Jetzt meine Frage Wer hat Lust und Zeit mit mir in den "Federkrieg" zu treten?Aber auch Telefon oder Treffen wären möglich
Liebe Grüsse
Heike
Ich möchte auch sehr gerne Dänisch lernen, zumal ich überlege, im Laufe der nächsten 2 Jahre nach Dänemark zu gehen. Ich habe noch keinen Kurs belegt, weil die immer am frühen Abend stattfinden, wo ich noch arbeite. Ich lerne immer alleine vor mich hin, leider aber auch mit sehr langen Pausen zwischendrin. Benutzen tue ich die Bücher und CD´ s von Annegret Jöhnk : " Dänisch neu " und eine CD ROM " Sprachstudio Dänisch ". Ich hätte durchaus Lust, mit Dir zu lernen, aber wahrscheinlich kannst Du schon viel mehr ?!
Ich würde mich fruen, von Dir zu hören,
Hallo Kristina!
Glückwunsch zu Deinem Entschluss nach Dänemark zu gehen.
Du, die Bücher und die passende CD "Dänisch neu" habe ich auch noch aus einem anderen Kurs, der sich aber aufgelöst hat. Vielleicht wird es ja was mit uns Du ich musste auch aussetzen. In welchem Kapitel bist Du denn jetzt? In meinem Buch bei Kapitel 5.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis zum nächsten Treffen.
Heike