Reitmöglichkeiten in/um Blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schneckchen

Reitmöglichkeiten in/um Blaavand

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann der/die Ein oder Andere mir einen guten Tip geben, wo man besser "auf´s Pferd" kommt :)

Sollte man sich besser Richtung Mosevra oder Blaavand orientieren :?: :?:

An anderer Stelle in DK hatte ich das "Vergnügen" Pferde zu bekommen, die doch eher dem Schaukelpferd glichen und mich beim Strandritt fast in den Schlaf gewogen haben, obwohl es hieß, sie seien nur für erfahrene REiter geeignet :? Das würde ich diesmal doch lieber umgehen :)

FREU, nächste Woche geht es wieder los :D :D

Lieben Dank schon mal auf diesem Weg für eure Info´s und viele Grüße
Tini_CPH
Mitglied

Beitrag von Tini_CPH »

Hallöchen!

Also ich mache jedes Jahr mit meiner Familie in Blaavand Urlaub und bin dort in der Gegend auch häufig geritten. Muss dazu sagen, dass ich auch jemand bin, der es auf den Tod hasst, wenn das Pferd unter einem so ein lahmer Esel ist...
Ich bin die letzten male in Henne Strand geritten. Weiß leider nicht mehr, wie das dort hieß, aber die haben dort nur Isländer. Habe dort richtig tolle und spritzige Strandritte erlebt. Du solltest nur vorher bei der Pferdeverteilung ruhig sagen, dass du ein temperamentvolles und schnelles Pferd haben möchtest! Dann bekommste auch genau so eins.

Falls mir wieder einfällt, wie das dort genau hieß, dann sag ich nochmal bescheid!!!

Ich komme übrigens auch aus Hannover, lebe jetzt nur für ein Jahr in Kopenhagen ;)

Liebe Grüße Tini
Schneckchen

Hallo Tini!
Lieben Dank für die Info!
Es gibt wirklich nichts schlimmeres als ein Schaukelpferd am Strand :)
Ich werde mal im INternet nachschauen und ansonsten kann ich ja bald selber vor Ort rausfinden, wie das heißt :D Wenn es dir noch einfällt wäre ich natürlich über eine INfo sehr dankbar!
Ich schicke dir eine PN wenn das okay für dich ist-so mal einfach zum "plaudern"
Liebe Grüße nach Cph!
MoldGold
Mitglied

Beitrag von MoldGold »

Hej,

da kann ich Dir Stutteri Vestmose empfehlen!!!! Allerdings solltest Du dann, falls angeboten die Grærup-Strandtour buchen. Die ist sehr spritzig. Die Marbæk-Strandtour findet in der Ho-Bucht statt und ist wesentlich ruhiger. Die Græruptour ist an der offenen Nordsee. Die Pferde sind super! Ich denke wenn Du Charlott sagst, welches Art von Pferd Du möchtest, bekommst Du es auch. Achja, Charlott hat Isländer. Falls noch nicht verkauft, dann kann ich Dir Thor und Moldi empfehlen. Allerdings war Moldi schon so gut wie verkauft, als ich vor 2,5 Wochen dort abgereist bin.

Viel Spaß beim Reiten und einen schönen Urlaub!!!
Hilsen, Inga
Schneckchen

Hej Inga!
Vielen Dank - da werde ich ganz sicher vorbeischauen :D Freue mich schon riesig auf den Urlaub und wenn das dann noch klappt...perfekt :D :D
LG
Yvonne
Antworten