Gastronomie - Køkkenchef

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Dagmar P.
Mitglied

Gastronomie - Køkkenchef

Beitrag von Dagmar P. »

Hej,

da ich mich für Gastronomie interessiere, bin ich auf die Seite von Køkkenchefernes forening Danmark gestossen. Ich hätte gern mehr darüber erfahren, aber als Kontaktmöglichkeit sind nur Telefonnummern angegeben. Leider traue ich mich noch nicht, auf dänisch zu telefonieren.

Vielleicht hat schon mal jemand davon gehört, und kann mir sagen, was das für ein Verein ist. Welche Ziele oder Aufgaben hat er?

Med venlig hilsen

Dagmar
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Ich habe gerade mal ein bißchen auf der Homepage gelesen.
Mitglied in dem Verein sind alle Skandinavischen Länder.
Es geht darum, alte Traditionen auf dem Gebiet der Essenszubereitung zu bewahren und an kommende Generationen weiter zu geben.
Dazu werden viele Veranstaltungen und Wettbewerbe durchgeführt.
Ein großes Ziel ist es, mehr Einfluß auf die Ausbildung von Köchen und Küchenpersonal zu bekommen.
Es wird auch ein Austausch von Lehrlingen und Jungköchen zwischen den Mitgliedsländern durchgeführt.
Insgesamt soll es eben einen Gewinn in Form von Essenskultur, alten Traditionen und Rezepten, sowie der Verbreitung dieser Werte in ganz Skandinavien bringen.
In dem Verein sind viele große und bekannte Hotels mit ihren Angestellten vertreten.

Unter "Kontakt os" kannst du über E-Mail Kontakt aufnehmen und wirst sicher auch schnell eine Antwort erhalten.

Ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter.

Gruß
Gruss

Juergen
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Danke, das hilft mir sehr weiter!

Gruß

Dagmar
Antworten