hey,
jetzt mal eine frage an die hundesportler unter euch:
kann und darf man in DK fährten gehen? natürlich nicht gerade in naturschutzgebieten, aber wiesen o.ä.?
da ich eine woche nach unserer rückkunft FH machen will, möchte ich gerne im training bleiben, wenns geht.
vorab vielen dank; wir fahren übrigens nach norre nebel (wie bekommt man überhaupt das dänische "o" hin?)´
danke
frage an hundesportler bzgl. DK
Wenn Du nett und freundlich beim Bauern anfragst, wird er Dir das Fährten mit Sicherheit genehmigen - ich würde nur nicht einfach so auf die Wiese/den Acker gehen, sondern immer versuchen, den Eigentümer ausfindig zu machen und sein OK einzuholen.
Es ist wohl auch glaube ich gerade Jagdsaison, oder? Da könnte sonst auch der Jagdpächter etwas zickig werden, wenn er euch dann beim fröhlichen Fährten erwischt.
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei der FH - ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Mein Mann hat auch schon eine Hündin zur SchHIII und FH gebracht und einen Rüden zur SchHIII - das ist mächtig hart....
Es ist wohl auch glaube ich gerade Jagdsaison, oder? Da könnte sonst auch der Jagdpächter etwas zickig werden, wenn er euch dann beim fröhlichen Fährten erwischt.
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei der FH - ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Mein Mann hat auch schon eine Hündin zur SchHIII und FH gebracht und einen Rüden zur SchHIII - das ist mächtig hart....