Mehr Touristen in DK, aber weniger Deutsche
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Mehr Touristen in DK, aber weniger Deutsche
http://www.jp.dk/erhverv/artikel:aid=3943024/
Im Monat Juli ist die Zahl der Touristen in DK in allen Bereichen deutlich gestiegen. Die Zahl der Deutschen ist aber gefallen.
Im Monat Juli ist die Zahl der Touristen in DK in allen Bereichen deutlich gestiegen. Die Zahl der Deutschen ist aber gefallen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied
Kann ich für Saltum bestätigen.
Mitte bis Ende Juli diesen Jahres waren in den Ferienhäusern und am Strand Dänen, Norweger und Schweden eindeutig in der Überzahl. Wie es auf den Campingplätzen rundherum aussah kann ich nicht beurteilen.
Naja. Wenn man die Preise in der Hauptsaison und die Gehaltsentwicklung in Deutschland anschaut - wenn wunderts.
Mitte bis Ende Juli diesen Jahres waren in den Ferienhäusern und am Strand Dänen, Norweger und Schweden eindeutig in der Überzahl. Wie es auf den Campingplätzen rundherum aussah kann ich nicht beurteilen.
Naja. Wenn man die Preise in der Hauptsaison und die Gehaltsentwicklung in Deutschland anschaut - wenn wunderts.
Deutliche Zunahme scheint übrigens bei den Italienern zu verzeichnen zu sein. Jedenfalls sind sie mir dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt in DK aufgefallen, und im Wikingerschiff-Museum in Roskilde hörten wir eine ähnliche Aussage: Die italienische Version des Films im Museumskino wurde bislang immer nur auf Wunsch gezeigt, dieses Jahr wurde er in den normalen Zyklus dänisch - englisch - deutsch aufgenommen.
-- Martin
-- Martin
-
- Mitglied
Hallo Lars,
kann deine Statistik für Juli in Holmsland Klit bestätigen. Und Anfang August waren selbst beim Gratis-Konzert in Hvide Sande kaum Deutsche.
Gibt´s denn auch neue Erkenntnisse zu den Ursachen?
Es gibt ja in Deutschland weniger Kinder und viele Familien mit Kindern leben von zu wenig Geld.
Beispiel 4. Klasse meines Sohnes: von 16 Kindern reiste ein Mädchen 3 Wochen nach Amerika, ein zweites 2 Wochen in die Toskana, ein Junge je 1 Woche nach London und an den Rhein und unser Nils 2 Wochen nach Dänemark.
Der Rest konnte sich den klassischen Familienurlaub "wie früher" (2 Wochen Ausland, auf die man sich das ganze Jahr freut) einfach nicht leisten!
So hat es uns nicht gewundert überwiegend Nordländer und Paare (jung/alt) ohne Kinder (aber mit Hund) zu sehen.
Hilsen - og: Vi kommer igen i Juli 2007!
kann deine Statistik für Juli in Holmsland Klit bestätigen. Und Anfang August waren selbst beim Gratis-Konzert in Hvide Sande kaum Deutsche.
Gibt´s denn auch neue Erkenntnisse zu den Ursachen?
Es gibt ja in Deutschland weniger Kinder und viele Familien mit Kindern leben von zu wenig Geld.
Beispiel 4. Klasse meines Sohnes: von 16 Kindern reiste ein Mädchen 3 Wochen nach Amerika, ein zweites 2 Wochen in die Toskana, ein Junge je 1 Woche nach London und an den Rhein und unser Nils 2 Wochen nach Dänemark.
Der Rest konnte sich den klassischen Familienurlaub "wie früher" (2 Wochen Ausland, auf die man sich das ganze Jahr freut) einfach nicht leisten!
So hat es uns nicht gewundert überwiegend Nordländer und Paare (jung/alt) ohne Kinder (aber mit Hund) zu sehen.
Hilsen - og: Vi kommer igen i Juli 2007!
-
- Mitglied
mir sind auch viele Italiener im Norden aufgefallen. Einer meinte zu mir, dass er die Hitze in Italien nicht mehr aushalten konnte
Weniger Deutsche kann ich nicht unbedingt bestätigen, allerdings war ich auch erst Mitte August (Saison fast zuende) da. Denke das die Deutschen inzwischen eher in der günstigeren Nachsaison kommen.
Die Situation in den FeWo's/FeHä's kann ich nicht beuteilen.
In den größeren Städten wie Frederikshavn, Skagen oder Hjørring waren allerdings wenig Landsleute zusehen.
Auf Bornholm waren dagegen extrem viele Polen. Wunderte mich doch sehr, wo für die ein Dänemarkurlaub verhältnismäßig noch teurer sein muss als für uns.
Ansonsten traditionell viele Schweden auf Bornholm, aber auch in Norddänemark.
Bin gespannt, weieviele Deutsche nächstes Jahr in Süd- und Mittelnorwegen unterwegs sind.
mir sind auch viele Italiener im Norden aufgefallen. Einer meinte zu mir, dass er die Hitze in Italien nicht mehr aushalten konnte

Weniger Deutsche kann ich nicht unbedingt bestätigen, allerdings war ich auch erst Mitte August (Saison fast zuende) da. Denke das die Deutschen inzwischen eher in der günstigeren Nachsaison kommen.
Die Situation in den FeWo's/FeHä's kann ich nicht beuteilen.
In den größeren Städten wie Frederikshavn, Skagen oder Hjørring waren allerdings wenig Landsleute zusehen.
Auf Bornholm waren dagegen extrem viele Polen. Wunderte mich doch sehr, wo für die ein Dänemarkurlaub verhältnismäßig noch teurer sein muss als für uns.
Ansonsten traditionell viele Schweden auf Bornholm, aber auch in Norddänemark.
Bin gespannt, weieviele Deutsche nächstes Jahr in Süd- und Mittelnorwegen unterwegs sind.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Kann das auch nur bestätigen,ende juni,anfang juli waren kaum deutsche an der mittleren ostseeküste!die meisten an den ferienhäusern kamen aus Dänemark oder norwegen!schweden sind mir nur auf der autobahn aufgefallen und was mich auch erstaunt hat waren zahlreiche von den Faröer Inseln (wenn ich die kennzeichen richtig gedeutet habe..)
Ich weiß nicht,aber vllt. hat es nich unbedingt was mit den Preisen der Häuser zu tun,sondern dass es in Deutschland jetz eine andere Generation ist,wie noch vor 10 Jahren. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen...
Meine Eltern waren z.b. in den 90ern auch große Skandinavien Fans,reisen aber nun seit über 6 Jahren jedes Jahr nach Österreich. Und die Jugend die in den 90er aufgewachsen ist,fahren vllt lieber nach Spanien,oder Italien..wer weiß das schon so genau

Ich weiß nicht,aber vllt. hat es nich unbedingt was mit den Preisen der Häuser zu tun,sondern dass es in Deutschland jetz eine andere Generation ist,wie noch vor 10 Jahren. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen...
Meine Eltern waren z.b. in den 90ern auch große Skandinavien Fans,reisen aber nun seit über 6 Jahren jedes Jahr nach Österreich. Und die Jugend die in den 90er aufgewachsen ist,fahren vllt lieber nach Spanien,oder Italien..wer weiß das schon so genau

[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Heimaturlaub hilft uns allen....
Aufgrund der Situation in Deutschland ist das auch nachvollziehbar.
Bei aller Liebe zu Dänemark, die deutsche Wirtschaft braucht im Moment mehr Unterstützung, Heimaturlaub ist Günstig, schön und hilft uns allen.
Bei aller Liebe zu Dänemark, die deutsche Wirtschaft braucht im Moment mehr Unterstützung, Heimaturlaub ist Günstig, schön und hilft uns allen.
Re: Heimaturlaub hilft uns allen....
stefan sponsel hat geschrieben:Aufgrund der Situation in Deutschland ist das auch nachvollziehbar.
ja, oder am besten gar kein urlaub machen,nich -
das mit dem in DE einsperren lassen das kennen wir ja schon!
Da verwechselst du was. Tatzelwurm hat schon Recht.annikade hat geschrieben:Das heißt Allergie.Tatzelwurm hat geschrieben:haste wohl nee GDR-Phobie
![]()
![]()
![]()
![]()
/annika
Von dem heutigen deutschen Staat bekommt man ne Allergie

Zeig mir einen Ort, der günstig und vor allem FAMILIEN- freundlich ist....stefan sponsel hat geschrieben:.....Heimaturlaub ist Günstig, schön und hilft uns allen.
Sowas gibt es doch in D nur noch ganz selten
Torsten
Familie, Braukunst und günstig....
Zum Beispiel Roppelt' Keller in Stiebarlimbach.