Flensborg Fjord und Als

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
menco
Mitglied
Flensborg Fjord und Als

Beitrag von menco »

Wir möchten über ostern dort hin fahren.Kann mir jemand eine Gegend dort nennen,kenne dort gar nichts.Wir möchten mit zwei Hunden dort hin fahren und würden gerne in Strandnähe wohnen.Wie ist dort der Strand?Wahrscheinlich nicht so wie an der Nordsee oder?Wer hat eventuell Bilder von dort?
Liebe Grüße Petra
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

Hallo Petra,

ich fahre im Oktober nach Brunsnæs am Flensborg Fjord.

Kann dir dann berichten wie es war, wenn´s noch nötig ist.

Sollte jemand schon was sagen können bin ich natürlich auch sehr interessiert.

grüße Oliver
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

ja dann berichte mal unbedingt bin aufjedenfall interressiert und wünsche dir viel spaß ich wollte ich könnte auch schon fahren
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

danke danke,
bin schon gespannt, war die letzten Jahre von Skagen über die gesamte Nordeeküste runter bis Esbjerg, aber noch nie an der Ostküste.
Mal schauen wie´s wird.

Also bis dann
Oliver
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

bei wem hast du denn gebucht? Wir waren auch schon die gesamte Nordsee hoch und runter aber noch nie dort.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hallo Petra!

Der schönste Strand liegt im Süden von Als, d.h. auf der Halbinsel Kegnæs. Das ist überhaupt der schönste Teil der Insel, wie ich finde. Aber auch der Strand bei Mommark ist okay.

Brunsnæs dageben überhaupt nicht, dort war ich auch und sehr enttäuscht - nur ein schmaler steiniger Streifen mit vielen Ziegelbruchstücken, so gar nicht einladend zum Baden und für Kinder zum Spielen. Zum Spazieren naja, es gibt keinen wirklichen Rundweg.

Vemmingbund hat auch einen guten Sandstrand.

Zum Wandern ist Alsen eines der schönsten Fleckchen Erde, die ich bisher kennengelernt habe. Empfehlen kann ich die Rundtour auf Kær, man hat herrliche Ausblicke und der Weg geht über Wiesen, durch Wald und am Strand lang. Besonders im Frühling fantastisch, wenn alles grünt und blüht - das Farbspiel der Natur ist einmalig.
LG, C.A.Y.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hallo schau mal hier erste Reihe und ein ganz super netter Vermieter. Wir haben über Ostern die 178 gemietet. Klick einfach die 170 an ............und Du wirst sehen, es lohnt sich mit Fahrräder uvm.
www.fyrremose.dk
Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
wir waren ein paar Tage auf Als, in Fynshav auf nem Campingplatz.
Der Strand war dort nicht so dolle und man war auf die Stege angewiesen,um baden zu gehen.
Wir haben uns den Touristenguide "Gendarmenpfad" geholt und sind darauf hin mit dem Rad (+2 Hunden) von Høruphav nach Sønderburg gefahren. Das war sehr schön und wir sind zwischendurch immer mal wieder baden gegangen. Hundi liebt Wasser.Ansonsten kann man dort sehr schön wandern und angeln gehen.
Zu den anderen Orten kann ich nix sagen, da waren wir nicht.
Ich hoffe s´hilft ein wenig.
Tschau Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Dorle000
Mitglied

Beitrag von Dorle000 »

Hallo,

ich kann mich Claudia anschliessen. Wir waren im Juni in Mommark, uns hat es dort sehr gefallen. Man kann auch sehr viel unternehmen bzw. sich einiges ansehen. Der Strand auf der Halbinsel hat uns auch am besten gefallen.

Viele Grüße....Doris
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

zum Spazieren gehen ist am Flensborg Fjord und auf Als der Gendarmstien sehr schön (siehe http://www.fjaellwanderung.de/daenemark/gendarmstien/). Er führt immer an der Küste entlang und man hat dabei wunderschöne Ausblicke. Die Strände sind mit der Nordsee nicht zu vergleichen. Gefallen hat mir der Strand von Wassersleben. Der liegt gleich hinter der Grenze, allerdings auf deutscher Seite. Wenn ich mich recht erinnere, kann man zumindest im Frühjahr auch mit den Hunden dorthin. Vom Strand Richtung Flensburg führt ebenfalls ein sehr schöner Weg. Wenn es ein bisschen deutsch-dänische Geschichte sein soll, lohnt sich ein Besuch im Historiecenter von Dybbøl. Auch das direkt am Gendarmstien liegende Teglværksmuseum fand ich sehr interessant.

Hilsen

Dyreborg
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

danke erst einmal für die vielen antworten,wir wollen einfach nur mit den hunden spazieren gehen,denn zum baden ist es im april ja noch zu kalt
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

@menco

Das Oldenor im Norden der Insel ist auch schön, Vogelparadies mit Wanderweg!
LG, C.A.Y.
hans.a
Mitglied

Beitrag von hans.a »

Hallo Petra,

schau mal hier vorbei.

http://www.aukschun.dk

Waren letztes Jahr 3 Wochen im September auf dieser wunderschönen Halbinsel in Sönderby(gebucht allerdings über Novasol) war einfach nur schön und sehr kurzweilig.

Gruss hans.a
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

menco hat geschrieben:bei wem hast du denn gebucht? Wir waren auch schon die gesamte Nordsee hoch und runter aber noch nie dort.
Ich habe privat gebucht, wie immer ;)

www.usclausen.dk

naja brunsnæs hab ich mir schon gedacht das der strand nicht so toll sein wird, aber im Oktober baden ? Nee ist schon ok, wenn das mir im Sommer passiert wäre dann wäre es schlimmer.

mal sehen wie´s wird
Antworten